Beiträge von Stephan im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    Ich denke Hauptsache ich habe KS Exklusive Sachen. Wie Strechgoals, Playmate und den Medic. Alles andere kann man ja später in Retail nachkaufen.

    Du hast meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.

    Ich bin All-In und habe bisher alles hier stehen. Es ist für mich pure Extravaganz. Ich werde nie alles spielen, geschweige denn die Voidseeders oder Carnomorphs mehr als 1-2 Mal auf den Tisch bekommen. Dafür lohnt sich der Preis nicht.

    Ich mag allerdings die zusätzlichen Charaktere von Aftermath. Braucht man die? Nein.

    Heute kam bei mir Welle 1 auf Deutsch an. Weiß jemand, was es mit der Ärztin-Ersatzkarte auf sich hat?

    Ich hatte mich das selbst gefragt und hatte einen Thread im BGG Forum dazu gefunden - hab ihn aber jetzt nicht parat.

    Das scheint ein Rudiment aus dem ersten Kickstarter zu sein, wo die Karte aus irgendeinem Grund nachgeliefert werden musste. Die haben die Produktion nicht für die zweite Auslieferung angepasst. Es gibt auch noch einen Rechtschreibfehler auf einer Karte des Convicts, die unverändert ist.

    Ein Glück für meinen Geldbeutel hat der Pledge Manager erst jetzt geöffnet! Sundrop für den gameplay all in erscheint mir preislich für meine Verhältnisse überzogen.

    Die corebox gibt es ja nur in Englisch. Weiß jemand, ob die deutschen Nemesis addons auch im Februar kommen oder auch drei Monate später, wegen language edition?

    Glückwunsch, Awaken Realms!

    Eigentlich war ich aufgrund des Threads nur bei dem Nemesis core bundle mit sundrop dabei und die ganzen SGs fand ich langweilig, die haben das Spiel imo kaum weitergebracht.

    Aber mit dem letzten Update?

    Chytrid-Queen, die App... AUF dem Mars spielen. Hach, okay:peace:

    Bin nun noch am überlegen ob ich gleich all-in gehe oder ich mir die Nemesis core + medic + comics + lockdown core hole, Aber naja, da kann ich auch gleich All-In gehen

    Dass man in Aftermath noch eine runde hinterher spielt wusste ich.. dass manche Charaktere speziell darauf zugeschnitten sind nicht. chrisso1982 das klingt wiederum gut!

    Ich finde es auf der einen Seite schön, dass das Spiel einen deutschen retail Release bekommt, aber für diesen KS ist es echt ungünstig. Die Preis-Leistung ist im Kickstarter freilich besser als im Laden. Nur dann bleibt das Basisspiel in Englisch..

    Danke, das sind wahre Worte!

    Ich werde mir Nemesis wohl retail auf deutsch holen.

    Ich bin aber schon interessiert, Aftermath und Medic über den Kickstarter zu beziehen. Die Charaktere sprechen mich vom Design sehr an.

    Kann ich mit 1$ pledgen und mir über den KS nur die zwei Add-Ons kaufen?

    Mit den Extras meinte ich den Lockdown All-In! Da ist Aftermath zumindest mit dabei. Mit dem Paket kommt man etwa mit 243€ weg, alles auf deutsch. Dann fehlt aber Nemesis, wo, wie du schon sagst, Aftermath ansetzt.

    Im Nemesis All-In sind es 315€ und man hat alles auf Englisch. Dabei sind die 70€ für das Grundspiel im Vergleich zum retail ein schnapper.

    Wie man es dreht und wendet, ich muss immer einen Kompromiss machen ^^

    Diese Kampagne macht es mir wirklich schwer, mich für das richtige zu entscheiden!

    Für mich ist eigentlich klar, dass ich das Spiel niemals so oft auf den Tisch bekommen werde, um Nemesis und Lockdown zu rechtfertigen.

    Ich wäre glaube ich mit Nemesis + Aftermath + Medic zufrieden, allein weil die Charaktere darin am interessantesten aussehen.

    Am günstigsten wäre diese Kombi wohl über der KS... Dann aber wegen der grundbox nur auf Englisch. Oder doch lieber das "neue" Lockdown mit eben diesen Extras? Puh..

    Wie ist es eigentlich hier mit MwSt bzw. Zoll? Ich habe bisher nur everdell gebacken und da kam noch ein Zuschlag drauf. Ist es hier bei Nemesis / Lockdown such so?