Beiträge von mbln im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    chrisso1982 das stimmt, mich wundert es auch ein bisschen das nur anscheinend die 6 Helden überarbeitet wurden und nicht die zusätzlichen aus Aftermath.... hätte sehr gerne auch hier einen überarbeiteten Hund mir gewünscht. Egal man kann nicht alles haben :D .

    Angeblich wurden die stretch goals schon in der verbesserten Qualität gedruckt, daher nur der Nachdruck für die corebox. Ich ringe noch mit mir, tendiere aktuell eher zu nein. So schlecht finde ich die alten nicht. Bei der playmat warte ich auf die ersten Berichte, so schnell brauche ich die nicht und der pm ist ja noch eine Weile offen.

    Ich hätte noch zwei crawl Decks auf Englisch zu vergeben. ;)

    Ich muss sagen AR neuer Weg hat sich doch abgezeichnet. Früher haben sie ihre Erweiterungen in kleine Happen geteilt und viele hatte Angst bei nicht erreichen des letzten Goals eine unvollständige Erweiterung zu bekommen. Das AR immer verneint und daher war immer klar das der Umfang des Spiels immer im Voraus festgelegt ist. Bei nemesis war am Ende das Addon auch fertig finanziert und es wurde klar gesagt "wir haben nicht mehr und wollen uns keine sinnlosen upgrades ausdenken"

    Bei "The Great wall" fiel ihnen das auf die Füße. Nach einem guten Start passierte dann nur noch wenig und AR gab die Addons einfach so dazu.

    Jetzt der transparente weg ohne day1 extra und mit Tagesbonus. Nicht wenige (inkl mir) werden erst im pm kaufen, so spart AR Gebühren.

    Und zum fehlenden hype muss man sagen, daß Marcin und AR sehr aktiv in den Facebook Gruppen sind. Dort gibt seid Wochen Konzept arts, Umfragen, Bilder und einen regen Austausch.

    Zu Nemesis: Reichen grundsätzlich die Marker und Türen in der Grundbox aus oder sollte die Terrain-Exp. her? Gibt es in der Grundbox Türen-Aufsteller?

    Es gibt ausreichend Tür-Aufsteller. Die Türen kommen auch nur auf das Spielfeld, falls sie geschlossen oder zerstört werden. Je nach Spiel kommt das mal oft oder weniger vor. Die Türen aus der Terrain-Expansion sind, wie auch die Escape-Pods, fast unverhältnismäßig groß, machen aber optisch schon was her. Nötig sind sie nicht.

    Lockdown ist für 95 Pfund gelistet. Von marcin kam dazu:

    "Hey!

    There are some voices out there in terms of Lockdown pricing and I just wanted to clear things up here.

    First of all, I just wanted to say, that unfortunately comparing everything 1:1 between the Kickstarters is just not how it works. Things changes and between 2,5 year they can change quite significantly. Let me just give you examples of that:

    1) GBP / USD

    When original Nemesis was up on Kickstarter 1 pound was worth about 1,37 USD. Now it is around 1,23 USD.

    GBP have depreciated quite significantly.

    2) Production materials / labor costs rise (both in Poland and in China)

    3) We enhanced A LOT of procedures regarding QA, production and so on – mostly by hiring new people to control it. Those are additional costs that are added, by result in less replacement / errors etc.

    4) Nemesis Core Box was undervalued in general – and we added A LOT of enhancements / better materials that were not planned at the moment of Kickstarter, but after A LOT of development, we thought it will make a much better experience, so we have added them.

    We sticked to the price and didn’t even mention it, because it is not your problem and we will always deliver, even at the cost of our margin.

    5) Lockdown in the pure form will have almost exactly same amount of content that Core Box (or probably even more) – AND – vast majority is totally new.

    6) + there are a lot of SGs that will be added, but you don’t unlock everything on day one! 😉

    Overall it is perfectly fine to decide for yourself that “nope, that’s to expensive and Im not going for it” – totally not a problem.

    But no one is trying to scam you here, I just wanted to make that clear. I know that this is just the KS magic, that there will be some negativity no matter what once the campaign start. Some people will want other Stretch Goals, others other design and such… But I guess it felt a bit bad, so I wanted to let it out and explain all the reasoning.

    Our goal is always focused around making an amazing games and make them accessible. But we are also a business and we need to calculate things correctly to be here in the long run 😉"

    Ach ich wollte doch eigentlich nur die geplante Playmat vom Grundspiel und jetzt kommt ne komplett neue Kampagne. Ich bin natürlich dabei. Mal gucken, ob sie als Bonus auch ein paar der Promos verkaufen.

    Auf die Alien-Kings und die Space-Cats werde des Grundspiels werde ich dann sicher verzichten, den Rest habe ich ja.