Beiträge von Tommesbx im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    Magst Du mal nen Link posten? :)

    wie webs1 schon richtig anmerkte, gibt es keinen link mehr. Ich habe es da dür den Preis damals gekauft (Winter 2018/19). Ende Sommer 2019 etwa wurde das Grundspiel geliefert, vor 3 Wochen dann die stretchgoals.

    Whaaat? Ich warte heute noch auf die Stretch Goals aus meiner Fantasywelt-Bestellung aus der grauen Vorzeit, bei Nachfrage hieß es man wisse noch nicht wann die kommen... :crying:

    Ich habe Nemesis (Deutsch) vorbestellt, bin jz natürlich auch schwer am überlegen Nemesis+Lockdown über den KS zu bestellen da Englisch eig. kein Problem ist. Meine Frage wäre jz könnt ihr die Spiele empfehlen wenn man hauptsächlich zu zweit und nur manchmal zu dritt spielt? Mich fixt das Spiel voll an nur wenn es mit 2/3 Spielern nicht sonderlich gut ist dann muss ich es mir wirklich nochmal gut überlegen ob es sich auszahlt es sich zu holen.

    Auch wenn ich das Spiel schon öfters zu zweit mir meiner Frau gespielt habe und wir viel Spass hatten ist Nemesis für mich klar für größere Runden ausgelegt. Zu Zweit geht dir zB ziemlich der Aspekt flöten, kurze brüchige Allianzen mit anderen einzugehen. Da werdet ihr zu dritt (oder mehr) sicher mehr Spaß haben.


    Was ich dagegen uneingeschränkt auch zu zweit empfehlen kann ist der kooperative Modus sofern man Koop mag. Hier hast du über die Untold Stories natürlich auch nicht endlos viele Missionen.


    Zum Thema Nemesis plus Lockdown backen hatte ich ein paar Seiten vorher meine Einschätzung geschrieben.

    Mein ehrlicher Rat - resist the FOMO! Ich habe rausgelesen dass du Nemesis noch nicht hast. Wenn dem so ist würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob dich die neuen Mechaniken so begeistern dass du dir Lockdown holst oder bei Nemesis bleibst. Beides halte ich für tollen Overkill - und das sagt dir jemand der sonst immer alles mitnimmt...


    Ich selbst habe Nemesis ohne die Stretch Goals sprich Voidseeders und Aftermath. Wir haben schon so viele geile Stunden mit dem Spiel erlebt, da fehlt nix. Das, was ich von den Erweiterungen gesehen habe, erweckt in mir auch nicht das Gefühl "Oh my god wie konnte ich ohne das Zeug spielen?!".


    Dann würde ich mit noch überlegen ob ich auf den deutschen Reprint warte und mich damit noch ein paar Monate gedulden muss. Hängt von deiner Gruppe ab wie gut ihr mit Englisch klarkommt. Für mich macht es die dt Version einfach noch immersiver.


    Und zuletzt - so oft wirst du den Klopper im Jahr wahrscheinlich nicht auf den Tisch bringen. Das mit Blick auf den Invest beachten.

    Wenn du Bock auf Medic und Co hast - warum nicht? Aber glaube nicht dass mit dem Character das Spiel groß anders wird.


    Just my 2 Cent...

    Nach dem Ende der Kampagne kann ich mein Pledge Level nicht mehr ändern, richtig? 14 Tage Kündigungsfrist danach noch? Danke!

    Ich glaube du meinst anstelle "Ende der Kampagne" den Zeitpunkt wenn der Pledge Manager geschlossen wird. Bis dahin kannst du noch so viel dazu nehmen oder rausnehmen wie du magst - durch das Konstrukt des Pledge Manager ist es (für dich) fast egal welches Level du auswählst, da erst nach Abschluss der Kampagne im PM die Auswahl der Add-Ons etc. passiert.


    Sobald die Adresse gelocked wird (das dauert seine Zeit - typischerweise sind die Pledge Manager monatelang offen bis auch der letzte seine Order abgeschlossen hat) ist dies nicht mehr möglich bzw nur noch über den Support und guten Willen der Anbieter.


    Wenn du später tatsächlich ganz raus willst unterstützen das die meisten Publisher durchaus auch wenn die Frist überschritten ist. Dabei gehen aber auf jeden Fall mindestens 10% Kickstarter-Gebühren flöten sowie ggf. ein weiterer Abschlag.

    Schmucker Trailer, der nebenbei auch aufführt dass wohl im Rahmen der Kampagne eine neue Alienrasse "zusammen mit den Backern" entworfen wird :


    Und Teil 1 eines Gameplay-Videos über TTS:


    Ich selbst werde bei der Kampagne nicht dabei sein - für mich "more of the same". Das Grundspiel hat schon so viel zu bieten, und ich hab noch nicht mal die Voidseeders und Aftermath bekommen...

    Was ist Eure Erfahrung bzw. Einschätzung? Wird in dem Kickstarter für Lockdown auch eine deutsch lokalisierte Version angeboten?

    Im Update zu Lockdown steht drin "Language Edition to be determined after 1st day of campaign depending on quantity" Nemesis Board Game by Awaken Realms » Nemesis Lockdown - Core Box availability — Kickstarter


    Ich gehe zumindest stark davon aus. Awaken Realms hat mindestens mal die letzten drei KS-Kampagnen allesamt lokalisiert. In Deutschland scheint es zudem gefühlt eine nicht geringe Nachfrage zu geben wenn man sich anschaut wie schnell die Asmodee-Variante weg war.