Beiträge von sking im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    Kurze frage, dazu haben wir gestern in den Regeln nicht gefunden.

    Um die Schwäche der Aliens nutzen zu können, muss man ja wissen Stufe 3,5 oder 8 haben, und der Marker muss aktive sein.

    Das ist Klar. Und wird in der Anleitung auch erklärt.


    Aber was ist mit Gegenständen wo Wissen drauf steht, muss man da nur die Wissens Stufe haben, oder muss es auch aktive sein ?

    Wir haben das zwar so gespielt gestern das es aktive sein muss,

    Aber im Nachgang ist mir eingefallen, das wenn z.B. Wissen 3 gefordert ist, das man da dann eventuell 2 "Auswirkungen" hat.

    Während jemand der es nicht aktiviert bekommt ja nicht mal den Vorteil des Gegenstandes bekommt. Erzeugt natürlich daher ein Schnelleres Ungleichgewicht.

    Also habe ich das in den Regeln nur nicht gefunden, oder wird das nicht erklärt, was mit Gegenständen und wissen ist?

    Hat jemand das Laserox inlay ?

    Irgendwie passen bei mir nicht alle Räume in den vorgesehen Halter rein, also ein Raum passt nicht wirklich rein.. und der rest sitzt dann auch echt eng in der Halterung...


    ------ Edit---


    So Lasseox kontaktiert, ja meine Tiles sind dicker als die Englische Auflage, daher passen Sie nicht rein....

    Ich freue mich aufs Geld vom Verkauf des Spiels inkl. Stretch-Goals. Habe schon was im Auge, was ich mir davon tolles kaufe. Wird sowieso nicht mehr (ausreichend) gespielt bei uns. Beim ersten Nemesis haben die Stretch-Goals so viel eingebracht wie der Basis-Pledge insgesamt gekostet hat, so dass das erste Nemesis-Grundspiel quasi umsonst im Schrank steht. Das wird hier wohl leider ohne den fehlenden Hype nicht mehr passieren.

    Und selbst das erste Nemesis wurde seit fast exakt 3 Jahren nicht mehr gespielt... :/

    ist halt die frage, wieviele leute ähnlich denken und den Markt fluten....

    Zitat aus dem Update:

    "We want to share with you the design of the 2nd side of the board and highlight one of the mechanics used on that side – the Mars Surface cards"


    Sprich ist die Rückseite, der alternative Spielplan den man nun da sieht.

    naja FFG hat ja nun auch neue Minis im Villen des Wahnsinns Grundspiel drin, Gussformen waren hinüber,

    und die neuen sind auch viel detaillierter, weil auch ffg sagt das sie in den letzten Jahren viel gelernt haben. Willst du die neuen Figuren haben, mußte das Grundspiel neu kaufen, FFG biete bis jetzt nicht die Option an die Figuren einzeln nach zu kaufen...


    Da finde ich das hier die fairer Variante, wer will kann, niemand muß.....

    achja und thema aliens:


    We will create new deck of events dedicated for Lockdown for every previous race, so that all the events will feel more thematic and give you bigger variety on weather you play on ship or on the lab!

    Also, we felt that it will be much easier to have a dedicated deck in the box instead of switching and matching decks from the Core Box / Expansion.

    Regarding 2 new races:

    - Chytrids will be compatible with both games

    - Night Stalkers - in the beginning we were not planning this race to work in Core Box. biggest reason was that there was no good way of introducing power sections etc. on Nemesis (any solution would be extremely fiddly). But! After testing we decided that it will actually be a playable "nightmare mode" - you will be treated as always in darkness ;) So for those of you who wish for hardcore mode, you will get it!

    so neues update ist da.

    und nun wurde kompatiblität der original Figuren in Lockdown nochmal verbessert:

    "A lot of you wanted as much old characters compatible as possible. Now, from the start we were talking that some characters will be not compatable but with your feedback we decided to change it and now the only character that will not be playable in Lockdown will be Android (totally different playstyle and thematic idea that we could not implement in Lockdown).

    3 Characters that were the biggest problem: Pilot, Bounty Hunter, CEO - will receive new action cards deck! We will also make sure, that it will thematically "advance" their character and will make sense that they are now in the Secret Lab on mars!

    One important thing to mention that new crew (6 chracters from Lockdown) will NOT be compatible with the Core Box. You will be able to play them only in Lockdown. "

    Bisher ist die Produktion laut dem BGG Thread has noch nicht gestartet, so das Vorbestellungen theoretisch noch berücksichtigt werden könnten.

    Weiß jemand wie die Kommunikation B2B ausschaut? Schicken sie die jetzt schon an Asmodee wie viele Spiele sie ordern möchten oder passiert das sogar früher oder erst wenn die Spiele schon längst produziert sind?

    Aus dem bgg threads von 29.5


    You have to check with your local store, some local distributors already closed presales, some have plenty left.
    All depends on language version and/or distributor.


    Also ja Produktion ist nicht gestartet, aber scheint so das Länder Kontingente gebucht haben, und die können wohl schon weg sein.

    Eventuell kann jemand von asmodee Deutschland mal grob was dazu sagen. Sprich ob noch Vorbestellungen möglich sind bzw ob noch Kontingente da sind. Falls nicht wann Vorbestellungen geschlossen wurden. Ob sie Vorbestellungen +x% dann produzieren lassen, etc...

    ich sehe es auch so das Nemesis vor lockdown spielt..

    aus dem Handbuch (Seite 11):

    "Die Zielkarte Quarantäne ist die einzige Ausnahme zu dieser Regel,
    da sie den Mars als notwendiges Flugziel vorgibt. Ein Charakter mit
    dieser Zielkarte stirbt nicht, falls er sich im Kälteschlaf befindet und
    der Mars das Flugziel ist.
    Wichtig: Xenos sterben nicht"

    und das erklärt mir dann ohne Problem Lockdown, die Überlebenen von der Nemesis sind in der Quarantäne des Labores Daher starten die ja auch bei -2.

    aktuelles update ist das mit einigen Preisen für Sundrop.


    Die Komponenten die nicht aufgeführt sind z.b terrain expansions können im plede Manager dann trotzdem mit sundrop bestellt werden.

    ich finde das so auch besser, so weiß ich bekomme ich das spiel was sich die Entwickler ausgedacht haben,

    Bei stufen in Abhängigkeit des Geldes kann man immer leicht den Eindruck haben das es dann nicht das komplette Spiel ist wenn ziele nicht erreicht worden.