Beiträge von Julius im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    Archibald Tuttle & Julius Wenn ihr es umbedingt in deutsch haben wollt dann könntet ihr auch dies machen:

    Lockdown All-In plus die Untold Stories #1 & #2. Und Nemesis Core als Retail Version.

    Vorteil: Nemesis Core kann man jetzt schon spielen und wenn per Two Wave Shipping gibt es schon im Februar die alten Erweiterungen für ca. 10 Euro mehr.

    Nachteil: Basisspiel kostet ca. 40€ mehr als per Kickstarter. Vielleicht fällt der Preis oder man sieht es bei Ebay aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Ja, aber das ist ja viel teurer. Entweder das Core auf Englisch spielen oder später gegen das Deutsche tauschen. Und so kann man das Core auch mit Sundrop ordern.

    Genau so habe ich es mir auch gedacht. Hole mir die Nemesis Retail Box und das Grundspiel+SG von Lockdown.

    Habe beide Welten und kann meine Gruppe anfixen. Wenn es nicht klappt mit dem anfixen ok, wenn es klappt, ändere ich im Pledge Manager auf All-In um alle Addons zu bekommen. Die Untold-Stories sind die einzigen Sachen, die man somit nicht mehr bekommt aber ich denke mir, dass dies kein sooo großen Unterschied macht. Besonders da ich schon gelesen habe, dass sie eher semi-gut waren.

    Wieso? Die untold stories gibt es doch als addons. Ich habe das jetzt so verstanden, dass man nur 1 Dollar zahlen muss und dann im Pledge Manager erst entscheiden kann, was man haben möchte. Bei BGG hat einer vermutet, daß es im Pledge Manager gegen Ende des Jahres ein zweites Fenster geben wird. Also noch lange Zeit bis zur Entscheidung.

    Da der Punkt weiter oben schon angesprochen wurde: Wie würdet Ihr die bisher erhältlichen spieltechnischen Erweiterungen (Voidseeders, Aftermath und Carnomorph) im spieltechnischen Ranking einstufen?

    Ich überlege mir zusätzlich zum neuen Kickstarter das deutsche Retail zu holen und dazu vielleicht die Erweiterung die vom Spielspaß und der Varianz das meiste leisten kann. Zielgruppe eher 2-3 Spieler, manchmal 4

    Danke für Eure Erfahrungen.

    1. Aftermath + Medic -> Neue Spielmodi + neue Charactres + erweiterte Mechanics (Turrets, Karten, etc)
    2. Carnomorphs -> macht mir mehr Spass wie Voidseeder, da actionreicher (andere Alien Mechanic)
    3. Voidseeders -> kam mir irgendwie entspannter vor (andere Alien Mechanic)
    4. Untold Stories 2 (Semi-Coop) -> baut ein wenig mehr Geschichte in Semi-Coop ein, gibt 7 verschiedene Szenarien
    5. Untold Stories 1 (Coop) -> einmal durchspielen hat mir persönlich gereicht
    6. Promos (Crawl-Deck, Archievment-Deck) -> nett zum mit einbauen wenn man will

    Blöd ist aber, dass man das Core in Englisch für 130 Dollar plus Kosten für Sundrop zusätzlich bestellen müsste, wenn man Nemesis auf Deutsch und pre-painted Minis haben möchte. Dann die Minis mit denen der deutschen Retailversion tauschen. Schließlich das englische Core Bundle mit teils bemalten, teils unbemalten Minis verkaufen.

    Also wohl kein Sundrop.

    Sehr schön. Ich freu mich und werde wohl All-In gehen. Nemesis ist eines der wenigen Projekte, bei denen ich es bereut habe, nicht eingestiegen zu sein.

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass während der Kampagne auch das Basisspiel nochmal auf deutsch angeboten wird. Stand jetzt ja wohl eher nicht...

    Wurde ja ausdrücklich ausgeschlossen. Core Box Paket nur auf Englisch.