Beiträge von Mutter im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    Hier wollte ich jetzt doch noch einmal kurz nachhaken … du verkaufst deine gebackten AR Titel, "nur" weil LoH recht spät bei dir angekommen ist?

    Nee, es ist bei mir einfach oft so, dass ich totalen Bock auf ein Spiel/Kickstarter habe, aber wenn der dann 2+ Jahre später ankommt, ist es oft ziemlich abgekühlt. Manchmal habe ich dann schon gar keinen Bock mehr, mich mit den ganzen Materialmassen zu beschäftigen. Deswegen bin ich inzwischen auch bei fast keinen Kickstartern mehr dabei, bin etwas geheilt. :)


    Manchmal lässt sich diese 'Unlust' noch mal wieder umdrehen, C:DMD z.B. war ich auch nicht mehr so richtig motiviert, hab's dann aber trotzdem ausprobiert und fand's cool. Darf also erst mal bleiben. :)

    Und warum hat es mit LoH überhaupt solange bei dir gedauert?

    Sammelbestellung, mit deutschen Versionen dabei, 1-Wave-Shipping ... ;)
    Nuff said ...

    Deshalb emfinde ich es auch immer etwas blauäugig, wenn sich einige Backer hier offenbar mit völlig falschen Erwartungen in eine Kampagne stürzen, und sich danach beschweren, das Spiel sei ja nicht so wie sie es sich vorgestellt haben.

    Die Aussage würde ich vermutlich (ohne die Spiele schon gespielt zu haben) für Nemesis und LoH so unterstützen, für Tainted Grail aber wahrscheinlich nicht (wie gesagt, vielleicht würde ich das anders sehen, hätte ich es schon gespielt).

    Die Vorwürfe an TG sind ja vor allem, dass es so extrem repetetiv und 'grindy' ist, und das war in keinster Weise von einem Spiel vorherzusehen, dass sich vor allem 'narrativ' und 'Story-telling' auf die Fahne geschrieben hat.


    Vor einer Wundertüte 'Kickstarter' ist man halt nie gefeit, egal, wie gut man eine Firma und den eigenen Spielgeschmack kennt, und meistens auch egal, wie viel man von dem Spiel vorher schon wusste - weil selten alles bereits festgezurrt ist.

    Welche waren es bei dir ?

    Lords of Hellas, Nemesis & Tainted Grail


    LoH habe ich vor kurzem erst erhalten, generell hat sich AR einfach so lange Zeit gelassen, dass ich am Ende einfach keinen Bock mehr auf die Spiele habe. Alles, was da jetzt von denen noch reinkommt wird gleich wieder abgestoßen. :)