Beiträge von m4xx im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    Habe für mich entschieden, dass die optimale Kombo Nemesis als Brettspiel und Lockdown als Spiel über Steam für mich ist.

    Die Spiel-KI nimmt mir ab, die komplexeren Regeln im Blick zu halten, für am Tisch genügt die einfachere Version auch, um das Spielgefühl zu transportieren, gleichzeitig ist die Einstiegshürde für potentielle Mitspieler nicht ganz so hoch.

    Wie war das noch mit den Nemesis-Playmats? Taugten die was oder waren sie unleserlich?

    Die sind gut. Trotzdem sind Schärfe und Farben der Boards natürlich besser.

    Die Playmats nutze ich vor allem abends bei künstlicher Beleuchtung wegen der Gefahr von Spiegelungen.

    Sie spiegeln halt schonmal nicht, aber das ist ja bei jeder Playmat so, ich finde sie aber gut, wir haben schon darauf gespielt -- höchstens etwas dunkel, aber as liegt ja auch in der Natur des Designs.

    Ja.

    Zitat

    Nemesis Lockdown comes with high quality, non-essential companion app. It will provide many exciting gameplay modes, a dedicated soundtrack, as well as support for an advanced solo mode.

    Thanks to the app, we bring new depth to solo play that will now include the "traitor" tension from semi-cooperative games, as you will never know if you can trust what the app tells you.

    Danke, ist irgendwie total an mir vorbeigegangen, nach dem "Ego-Shooter" und der Steamversion...

    Das kommt darauf an, ob man one wave oder two wave shipping gewählt hat. Bei letzterem wurde der Content vom 1. Kickstarter bereits früher (vor einem Jahr schon?) verschickt. Wenn jemand one wave shipping gewählt hat, dann wird das alte Zeug jetzt auch zusammen mit Lockdown versendet.

    und englisch oder deutsch, meine ich?

    Ich glaube, es gab keine Möglichkeit, die deutschen Erweiterungen vor lockdown zu bekommen. Sonst hätte ich die Möglichkeit ziemlich sicher gewählt.

    Doch, die muss es gegeben haben, ich habe nämlich die deutschen Erweiterungen schon, Lockdown aber noch nicht. Ich hatte das Lockdown Gameplay all in auf deutsch und Nemesis Core Box Bundle Pledge auf Englisch (was etwas sinnfrei war, aber das ist mir so richtig erst aufgefallen, nachdem ich mir noch ein gebrauchtes deutsches Nemesis Core geschossen hatte, das englische Core mit englischem Aftermath und Voidseeders ist schon wieder ausgezogen).

    Geliefert in Wave 1 wurde bei mir: Nemesis Playmat, alle Expansions auf deutsch, alle Expansions auf Englisch, Nemesis Core Box...

    Alles sehr komisch bei Euch, meine erste Vermutung wäre ja gewesen, das ToF noch gar nicht bei Euch war, aber wenn Ihr in der Sendungsverfolgung tatsächlich Daten habt, kann das ja nicht sein...

    Falls es was hilft: Bei mir kam erst die Mail von ToF, die Daten zur Verfolgung waren aber erst abrufbar, nachdem ich von Gamefound die Info seitens AR bekommen habe, dass mein Paket zum Versenden bereit gemacht werde.

    Hab auch gerade ne Mail von ToF bekommen. Nur n Tracking Link, keine Ablage oder Umleitungsmöglichkeit. Zum Glück ist heut jemand bei uns zu Hause... 😅

    So, der Tacking Link hat erstmal nichts ausgeworfen, jetzt aber schon, und sobald die Seite richtig aktiv ist, kann man dort auch alles weitere einstellen, Ablage, etc. siehe Screenshot unten... ETA ist jetzt auch Mittwoch.

    Die PaletteN.

    Bodygrinder

    Was ich aber noch nicht ganz geblockt habe: Freut sich AR eigentlich über deine Großbestellungen und du bis ein gern Gesehene Gast? Oder sind deine 120 Spiele eher netter / lästige Beigabe und der Support für dich ist eher so „nebenbei“?

    Mittlerweile schreibt mich ar auch selber an gerade wenn es darum geht eine Bestellung abzugeben. Also gehe ich davon aus das ich ein gern gesehener Gast bin . Der Aufwand für Ar ist ja auch geringer da sie alles nur auf die Paletten schmeißen müssen und nichts Umpacken müssen .

    Hätte ich jetzt auch vermutet, die freuen sich doch sicher, dass sie einen großen Posten en block loswerden...

    Habe auch gerade eine Ankündigung von Transoflex bekommen, Zustellung voraussichtlich heute...

    Stellen die ab, wenn keiner da ist, oder muss man dann 100 km zum nächsten Paketzentrum pilgern? Oder wartet Ihr auch alle noch auf die tatsächliche Zustellung? :/

    Ich warte noch. Bei etherfields war ich zu Hause. Wie das bei denen mit Abholung oder Abstellgenehmigung ist weiß ich nicht.

    In meiner Ankündigungsmail von ToF gibt es gar keine Optionen für Abstellgenehmigung o.ä. ...

    Habe auch gerade eine Ankündigung von Transoflex bekommen, Zustellung voraussichtlich heute...

    Stellen die ab, wenn keiner da ist, oder muss man dann 100 km zum nächsten Paketzentrum pilgern? Oder wartet Ihr auch alle noch auf die tatsächliche Zustellung? :/

    Zitat

    EU hub

    We are extremely happy to report that the first containers have arrived at our EU hub, and shipping has officially started! As we see in the comment section, first of you, the lucky ones have received notification that their parcels have been picked up by couriers :) Moreover, the second vessel moored in Gdańsk port yesterday, so we expect another batch of containers to arrive at the hub at the beginning of next week.

    Unfortunately, we also have one less positive piece of info. The ETA of the last ship with the containers meant to the EU hub has been delayed. Right now, the vessel is expected to reach the port on the 13th of September. You can track its route HERE.

    PS: Von Laserox gibt's das Insert inkl. SGs und Untold Stories #3 in der Lockdown-Box für 62,50€ - wohl auch bei Fantasywelt bestellbar:

    https://laserox.net/lockdown-organizer

    https://www.fantasywelt.de/Lockdown-Organizer

    EDIT: Wenn mir nun mal jemand sagen könnte, ob Lockdown nun wirklich das bessere Nemesis ist oder nicht :)

    Und ich finde es merkwürdig, dass bei FW erst Lockdown inkl. SGs angekündigt wurde und jetzt beides einzeln für insgesamt 250€ aufgeführt wird.

    Habe bisher eher negative Reaktionen zu Lockdown gelesen, aber das ist natürlich null repräsentativ...

    Ich persönlich bin ja ein riesen Fan von den Inserts von Laserox - die sind tatsächlich mal Premium, allerdings auch extrem teuer. Für Gloomhaven, Scythe und SW Rebellion war es mir das wert. Bei Mage Knight käme das Insert teurer als das Spiel selbst... Für Lockdown sieht das - wie erwartet - auch erstklassig aus, geht aber mit über 60€ auch extrem ins Geld...


    How it Fits Inside: Nemesis: Lockdown board game - Lockdown Organizer - YouTube

    Die sehen super aus, aber: dass die Box nicht ganz zu geht wäre für mich ein NoGo, wie bei Feldherr... kann ich verstehen, wenn man bemalte Miniaturen hat, aber ohne Bemalung heißt ein gutes Insert für mich, dass auch die Box richtig schließt.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Insert. Eigentlich finde ich die von e-raptor ganz schick, aber auch sehr teuer. Und man braucht nach wie vor beide Boxen. Folded-space bietet ein Insert, bei dem man den Inhalt von der Grundbox und stretch goal in die Grundbox kriegt. Preislich zudem sehr attraktiv. Ich bin ehrlich Minis anmalen werde ich wahrscheinlich nie schaffen, darum finde ich die Lagervariante bei FS nicht so wild. Hat jemand das Insert und kann davon berichten? Oder evtl. auch das von e-raptor, so dass mir die Entscheidung leichter fällt?

    Hab das Insert aus dem Kickstarter für Lockdown dazu genommen, bin jetzt aber auch am Überlegen, gebe aber eines zu Bedenken: bei Folded Space passen auch nur die Lockdown Stretch Goals mit in die Box, nicht aber zB Aftermath etc. -- da braucht Folded Space auch noch ne dritte Box (neben der für Nemesis Core, die aber auch die Karten aus den Erweiterungen aufnimmt, nicht aber die Minis). Bin grundsätzlich eher ein Freund von Folded Space, weil die auch viel leichter sind...

    Bin auch hin- und hergerissen, welches Insert das besser geeignete ist... und dann habe ich noch das hier gesehen:
    https://www.etsy.com/de/listin…iel-3d-gedruckter-einsatz

    als backer hat man das jedenfalls bekommen. Ob es nur für backer ist, kann ich nicht sagen.

    Gab es das nur für den Nemesis Kickstarter, oder auch für Lockdown? Finde es gerade weder auf der einen noch der anderen Kickstarter-Seite -- Lockdown habe ich gebackt.

    EDIT: Sorry, hab nicht gesehen, das auf der nächsten Seite noch Antworten waren.

    als backer hat man das jedenfalls bekommen. Ob es nur für backer ist, kann ich nicht sagen.

    Ich glaube da liegt eine Verwechslung vor. Nemesis Distress, gab es für Backer als SG, dabei handelt es sich um einen Shooter. Bei dem Nemesis Lockdown Spiel handelt es sich um die digitale Version von eben Nemesis Lockdown dem Brettspiel, die ist auch für Backer kostenpflichtig. Erscheinen soll letzteres Ende Mai, aber man konnte sich für die Beta bewerben.


    Edit: Vorm Posten die aktuellste Seite lesen hilft 😅. Ich schließe mich also meinen Vorrednern mal an.

    Danke!

    Der Link ist in dem Update und der ist auch noch aktiv. Habe mich da gerade auch mal angemeldet, kann allerdings sein, dass da nix mehr kommt. Ist ja nur noch 4 Tage offen.

    Das war der entscheidende Hinweis, hab auch nochmal ne Anmeldung abgesetzt, Danke!

    Gerade eine erste Solo-Runde in der Closed Beta der Steam-Version gespielt. Hui, das war spaßig!
    Ein paar Baustellen in der UI sehe ich noch, und vor allem sitzen bei mir die Lockdown-Regeln noch so gar nicht, aber das war ein echter Spaß!! Wirklich gute Umsetzung. Ich hoffe, ich komme noch zu einer Multiplayer-Partie! :)

    Was für eine Steamversion, was für eine Closed Beta? War das für Backer? Ich habe irgendwie nur dieses Ego-Shooter-artige Spiel gefunden...