Beiträge von Pup im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    Hatte mal den Threat überflogen, aber (ggfs. aus Unvermögen) nicht wirklich viel gefunden. Daher: Gibt es Meinungen/Erfahrungen zu den Playmats als Alternative zum Originalboard ? Hatte bei meinen bisherigen Partien den Eindruck, dass das Originalboard relativ dunkel geraten und auch kratzanfällig ist ?

    Da mich dieselbe Frage bewegt hat, kann ich Dir zwar nicht meine Erfahrungen anbieten, aber die Erkentnis meiner Google-Suche:


    Die Playmats für Nemesis (Grundspiel) sind die einzigen, die bereits im Umlauf sind und das wohl auch noch nicht sehr lange. Sie werden allgemein für sehr gelungen erachtet, fallen aber wohl etwas heller aus. Dem einen gefällt's, weil in der Tat der ursprüngliche Spielplan manchem zu dunkel geraten war, der andere beklagt, dass dadurch der Kontrast etwas geringer sei.


    Vereinzelt haben Nutzer, die das Grundspiel schon viel gespielt (und auf diesem gewürfelt?) haben, geäußert, dass sich dort schon Abnutzungserscheinungen zeigen, was den Neoprenplan nützlich erscheinen lässt.


    Ich werde zuschlagen, zumal ich den Preis fair finde.

    Ich kann es gerade nicht suchen, aber mir ist so, als hätten sie irgendwann geschrieben, dass sie Aftermath aufgrund der starken Resonanz der Backer und dem Wunsch, es in Lockdown zu nutzen, noch einmal überarbeiten und nutzbar machen.

    Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man in Lockdown nur 2 Helden aus Nemesis bzw. der Erweiterung spielen, die restlichen Charaktere müssen aus Lockdown sein. Im Laufe der Kampagne werden sie aber sicherlich noch mehr Infos dazu rausgeben.

    Ich hatte es so verstanden, dass immer nur 2 "alte" Helden gleichzeitig gespielt werden können und der Rest aus Lockdown stammen muss. Unabhängig davon wäre aber die Frage, wie viele der alten Helden denn für diese 2 Plätze in Betracht kommen, also überhaupt verwendbar sind.