Beiträge von Kadric im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    Wie teuer die Chytriden als Erweiterung wohl wären? Bestimmt zwischen Hirngespenster und Karnomorphs. Der Rest wäre dann schätzungsweise die Differenz.. 14 Miniaturen, ein Comic (der ca um und bei 20 € liegen dürfte) und die Karten für die Kreuzkompabilität der Alienrassen.. obwohl mich der Preis der SGs erst etwas stutzig gemacht hat, scheint das ganze wohl ganz gut hinzu kommen.

    Ob die Kompabilitätskarten den zukünftigen Printruns von Hirngespenstern und Karnomorphs hinzu gefügt oder als Bundle angeboten werden?

    Ich bin gespannt, obwohl es mich nicht tangieren wird - ich warte ja nur noch auf das Lockdown gameplay all in :love:

    Da back ich einmal (!!!) ein AR Spiel und schon gibts keine Surprise Bix mehr :loudlycrying:

    Erstmal refund beantragen /Sarkasmus


    Ist cool, ist verständlich und solche Puffer manchen zeitlich und monetär immer Sinn in der Projektplanung. Das hatte AR auch schon vor Covid so gehandhabt, glaube ich.

    Vielleicht krieg ich ja mit Vanguard dann mal ne Surprise-Box 8o

    Die lockdown aliens haben einen starken Pitch Black/riddick vibe - bei den magic mushrooms bin ich noch etwas überfragt. Last of Us macht wenig Sinn, irgendwelche Alienpflanzen wollen mir gerade partout nicht einfallen.

    Schnell erklärt? Okay, dass muss ich dann nochmal strukturieren und üben - bei Nemesis brech ich mir aufgrund der Vielzahl der Regeln immer einen beim erklären ab.


    Die letzte Erklärung hat knapp 2 Stunden gedauert bis man einmal alle Möglichkeiten erklärt, gezeigt und in Verbindung gebracht hat.

    Bin mittlerweile gameplay all-in deutsch, ohne sundrop.


    Edit: danke für die nachträglichen Infos zu Aftermath. Ich hab gerade das Gefühl, dass meine Einschätzung negativer rüber kam als ich eigentlich beabsichtigt hatte - das sollte eigentlich pro Aftermath sein. Falls dem so sein sollte, war das nicht meine Absicht. Kann am Nachtdienst bedingten schlafmangel oder insuffizienter Schreibkompetenz liegen :D

    Aftermath würde ich mitnehmen, da es a) aufgrund des ks-exklusiven Miniaturdesigns vermutlich nicht im retail erscheinen wird (und damit die potentielle Verfügbarkeit eingeschränkt sein kann) und b) eine größere Auswahl an Charakteren für mich die Wiederspielbarkeit erhöht. Der zusätzliche Spielmodus wird wohl nicht so häufig genutzt und die fertigkeitskarten scheinen für lockdown nicht zu 100% zu funktionieren. Finde den Benefit trotz dieses Abstriches preislich immer noch okay.

    Ich bin irgendwie etwas enttäuscht von den Miniaturen - da haben mich die Intruders und Karnomorphs mehr abgeholt. Hier sehe ich vor allem eine graue Plastikmasse mit vielen Ecken und Kanten als ob das Design nicht ganz so durchdacht ist. Da ging der Impuls direkt Richtung Sundrop :lachwein:

    Kein sundrop und deutsche Sprache steht, beim Rest: Gameplay all in vs Core/Medic/Aftermath steht immer noch zur Diskussion..

    Zumal am Prozess ja auch kontinuierlich gearbeitet wird und neue Erfahrungen gemacht und genutzt werden. Seit dem ersten Lauf von Nemesis sind weitere Sundrop-Spiele gelaufen und sieht meiner Meinung nach von Spiel zu Spiel besser aus.

    Ich dachte, dass das primär Interessante an Aftermath die Charaktere sind - diese sollen doch bis auf den Androiden in Lockdown nutzbar sein, oder hab ich das falsch verstanden?

    Das mit den Storys stimmt natürlich - ich habe auch vorerst nicht vor mich von der bereits vorhandenen deutschsprachigen Einzelshandelsversion zu trennen. Würde erstmal gucken, ob beide Versionen ihre parallele Existenzberechtigung haben.


    Edith: Deine Info klingt aber so, als ob der Gameplay all in die bessere Preis/Leistung hätte. Oder interpretiere ich das da gerade rein?