Beiträge von Germanicus im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    4 kurze Fragen:

    Ich habe jetzt Nemesis Lockdown mit den SG bekommen.

    1. Welche Alien Erweiterung aus der ersten Season ist empfehlenswerter? Chronomorphs oder Hirngespinster?
    2. Lohnt sich die Aftermath Erweiterung? Ich weiß dass dort viele Charaktere drin sind, aber die Charaktere unterscheiden sich ja nur minimal.
    3. Bringen die Iings irgendeinen Gameplayimpact? Oder sind die nur „Deko“?
    4. Es war doch mal im Gespräch, dass es eine Lockdown App geben soll, die Speziell das Solospiel beleben und den semi-koop Modus simulieren soll. Ist die noch geplant?

    2. Also ich finde Unterschiedliche Charakte sogar wichtige wie neue Aliens 😁

    Benötige ich als Nichtbacker denn unbedingt die Stretchgoals? Ich liebäugle noch immer mit Lockdown und bin unsicher, ob ich die unbedingt brauche. Bietet die neue Alienrasse soviel Mehrwert? Wären immerhin mindestens 50 Euro, die ich mir ansonsten sparen könnte ^^

    Mars Rover Miniatur, Tür Miniaturen und keine Ahnung was da noch dabei ist nicht vergessen

    Ist noch jemand da, wer auf sein Nemesis Paket wartet? Ich hab Nemesis Core Pledge mit beiden Matten + Terrain Expansion gebacked. Nach welchen Prioritäten wird denn versendet?

    Ich würde sagen das du keine hohe Priorität hast wenn du noch wartest :lachwein:

    Also das Spiel mit Matten habe ich schon öfter auf Ebaykleinanzeigen gesehen, ich glaube du musst warten wegen dem Terrain Expansion.

    Ich freue mich irgendwie am meisten auf die neuen Charaktere.

    Ich habe bis jetzt nur das Grundspiel, aber bald habe ich alles 😅



    Kann man die Lockdown Charakter auch für das alte Nemsis benutzen umgekehrt geht es ja?

    Mal eine ganz dumme Frage an die Nemesis geeks;


    Ich habe immer mal wieder mit dem Gedanken an Nemesis gespielt und ihn dann doch immer wieder verworfen; Doch hier die Frage (bitte nicht steinigen) Gibt es eigentlich einen vollständig Kooperativen Modus für Nemesis ?


    Danke für die Antworten und wie gesagt, ich bin wirklich unwissend, daher die dumme Frage

    Ja gibt es, aber der ist meiner Meinung nach recht solide und für den Preis findest du bestimmt viel bessere Alternativen.

    Ich finde es ja echt interessant, dass die Meinungen zu Lockdown sich so krass unterscheiden. Im Internet findet man nahezu nur Positives und auf die Frage welches man nun kaufen sollte habe ich bisher hauptsächlich "Lockdown" gelesen. Hier im Forum scheint Lockdown ganz anders anzukommen...


    Ich bin gespannt... bisher habe ich von meinem Paket noch nichts gehört...

    Ist bei Klong in All und Klong auch so.

    Klong ist ein schön einfaches Spiel und Klong im All hat einige Mechaniken drin die es minimal Komplexer machen und viele finden es toll.

    Für mich zieht sich Klong im All und finde vieles unnötig.

    Das es ein einfaches Spiel ist macht Klong finde ich so ein gutes Spiel, deswegen schaue ich jetzt das ich mein Klong im All loswerde.


    Nemesis Lockdown könnte auch sowas in der art sein, das vielleicht Interessante Mechaniken drin sind, aber für einige unnötig sind.

    Ich hatte das komplette All In bestellt (Nemesis + Lockdown) und warte nur noch auf Lockdown und die Stretch Goals. Die anderen Lockdown-Sachen wie die Playmat, die Kings und das Artbook kamen schon vor ein paar Monaten.

    Hat jemand von denen, die ihr Paket schon bekommen haben, die Sundrop-Version geordert?

    In Ebaykleinanzeigen verkaufen schon welche die deutsche Sundrop version.

    Das erste von drei Schiffen ist mit den ersten Containern heute im polnischen Hafen angekommen. In den nächsten Tagen sollten die ersten Backer ihre Ausgaben erhalten :) hoffentlich ist ein Großteil der deutschen Ausgaben auf diesem Schiff 😅

    Ich bin sowas von scharf drauf 😀

    Ich habe bisher nur das Grundspiel und bekomme jetzt Lockdown mit allen Gameplay Erweiterungen.

    Meint ihr der Pledge Manager geht noch einmal auf bevor die deutschen Spiele kommen?

    Vor kurzem habe ich mal Kemet mit Playmat gespielt und bin jetzt richtig scharf auf Playmats und hätte echt lust auf die von Nemesis und Lockdown.

    Im Gebrauchtmarkt werden die ja leider extrem überteuert verkauf :crying:

    Ich freue mich auch sowas von drauf.

    Ich kenne Leute die bei Brettspielen nicht so oft dabei sind, aber wenn ich Nemesis erwähne sind wir immer voll besetzt :lachwein:

    Ich gehe heute und morgen die deutschen Files des Grundspiels und der Stretch Goal Box nochmal durch und dann habe ich den größten Teil meines Jobs erledigt.

    Gefällt mir bisher sehr gut.

    Hoffe AR beeilt sich dann mit der produktion.

    Nemesis kommt bei Leuten die nicht so große Brettspielfans sind extrem gut an und bekomme für Nemesis immer genügend Mitspieler.