Beiträge von Zanza im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    Sind die Gewichtsangaben von Trans-O-Flex eigentlich realistisch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Sets nur 5 kg wiegen.

    Auf meinem Lockdown Gameplay All In + klassische Erweiterungen steht auch 5KG drauf. Das Paket war aber mit Sicherheit um einiges schwerer.

    Nachdems jetzt ernst wird und der Pledge Manager schließt, möchte ich nochmal eine Frage in die Runde wegen den Erweiterungen Aftermath, Void Seeders und Carnomorphs einwerfen.

    Meistens wird ja gesagt, Nemesis an sich funktioniert als Basis Spiel schon gut genug und die Alienerweiterungen wären nicht gut. Aber man kann sie nun ja auch in Lockdown verwenden.

    Zanza Mach dir da mal keine Sorgen für die deutsche Version. Da haben Asmodee/wir es direkt richtig gemacht. Awaken Realms hat leider eine Tendenz dazu Runde und Zug zu verwechseln. Das haben sie bei Nemesis jetzt im englischen korrigiert. Regelanpassungen gab es nicht.

    OK aber man wenn man im Pledge Manager die Erweiterungen auf Deutsch nimmt, sind das dort auch die Asmodee Editionen oder direkt von Awaken Realms übersetzt?

    Also ich habe das Hauptspiel als Deutsch vom Asmodee Reprint Ende 2020 und ich würd mir jetzt mit Lockdown die Erweiterungen auf Deutsch aus dem Pledge Manager nehmen.

    So der Pledge Manager schließt ja am 1. August. Ich bin mir unsicher ob ich die kleinen Erweiterungen dazunehmen soll oder nicht. Mir ist da im BGG ein Thema aufgefallen, dadurch wohl Regelanpassungen im Hauptspiel durchgeführt wurden aber nicht in den Erweiterungen. Somit sollen die Erweiterungen nur noch mit einem alten Hauptspiel kompatibel sein und nicht mehr mit einem Reprint, wenn ich das richtig verstehe. Gilt das auch für die deutsche Version?


    I should add that if you plan to get the expansions eventually, be careful with the change they made to round/turn. They only did it for some of the products, so the terminology is no longer consistent for every item. I believe Carnomorphs still has the old way but core, Aftermath, and Voidseeders are updated. Someone can check me if I’m wrong on which has which terminology, but I’m positive it’s not consistent anymore.


    Aftermath is actually the biggest culprit. Alerts and several character cards and abilities reference the old terminology. Carnomorphs I believe just has it's reference/help cards with outdated language but is mostly ok, Void Seeders doesn't have any obvious references to the changed terminology. IIRC.


    Nemesis 2018 vs 2021 Retail | Nemesis

    Das mit dem deutschen Basisspiel ist sowieso ein großes Risiko. Es wird dauernd nach hinten verschoben. Ich hab bei SO vorbestellt. Aber wer weiss ob ich es bekomme, wer weiss wieviel Exemplare SO bekommt. Am Ende steht man mit deutschem All in aus dieser Kampagne ohne Basisspiel da.