Beiträge von fjaellraeven im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    Musst nur wen finden der es zahlt :)

    Naja ein Medic kostet nicht mal 10 Euro im Pledge Manager. Für 20-30 Euro pro Stück sollte man die doch später schon loswerden.

    Das kannst du machen, wie du magst. Vielleicht machst du damit auch Gewinn.

    Ich muss ganz ehrlich sagen - und das ist nur meine persönliche Meinung - dass es mir bei diesem Kaufen mit Verkaufsabsicht immer wieder leicht hoch kommt. Ja, es gibt Leute, die so nachher an Kickstarter-Exclusives kommen, an die sie sonst nicht mehr gekommen wären, und ja, es gibt auch andere die es machen, aber das ist für mich keine Rechtfertigung da 300% für etwas zu verlangen und sich die Taschen voll zu machen.

    Es ist dein gutes Recht, so funktioniert der Markt und ich bin mir dessen bewusst, aber diese Art stößt mir einfach auf. Da wird ein Kickstarter frisch ausgeliefert und zeitgleich finden sich die Pledges für ein Vielfaches auf eBay Kleinanzeigen, da man dort ja nicht einmal Provision an eBay zahlen muss. Ich könnte das mit mir nicht vereinbaren, da ich meistens noch das Gefühl habe, mit spielbegeisterten Leuten zu tun zu haben, den ich dann eher einen Gefallen tun will, als sie noch halb über den Tisch zu ziehen.

    Zitat von Nemesis Lockdown Kampagne

    Things only got bleaker when they told us there would be human BSL-5-ET subjects coming. Extra-terrestrial samples and living people don’t usually mix. They SHOULD NEVER mix. Something went really bad out there, and we got caught in it.

    When Martinsen and Sovich processed the first sample, I only caught a peek from behind the armored glass. There was one word on the container.

    “Nemesis.”

    Lockdown ist -aus meiner Sicht- zeitlich nach Nemesis angesiedelt. Es geht thematisch darum, dass eine Probe der Nemesis untersucht werden soll. Das macht für mich Sinn, wenn es dort wie im bisherigen Grundspiel einen Kampf gegen die Aliens gegeben hat und einer der Charaktere infiziert war oder eine Larve in sich getragen hatte. In diesem Fall war dann schlicht nicht die Erde als Flugziel gesetzt, sondern die das Labor.

    Ich hatte kurzzeitig auch gepledged, habe dann aber zurückgezogen. Mit Nemesis habe ich noch so viel ungespielten Inhalt in meinem Regal, dass ich Lockdown nicht brauche. Stretchgoals wie die Türen sind nett, aber die bräuchte ich schon daher nicht wirklich, da ich die Terrain-Erweiterung besitze. Die neuen Aliens würden ebenfalls neben den ungespielten Carnomorphs und Voidseern Platz nehmen und dafür ist es mir dann zu schade. Ich spiele meine Spiele gerne und zweimal ein sehr ähnliches Spiel werde ich nicht brauchen.

    Die Mechanismen in Lockdown finde ich aber durchaus interessant und bin sicher, dass man mit einem Pledge nichts falsch machen wird. Das Spielsystem ist erprobt, wird wahrscheinlich verfeinert und der freigeschaltete Inhalt ist mehr als ausreichend für unzählige Spieleabende. Selbst wenn es nicht gefallen sollte, wird man es nach Auslieferung noch gut verkaufen können und sich gegebenenfalls das Nemesis Grundspiel für den Preis des Lockdown-Pledges kaufen können.

    Die Preise der Core-Box und Erweiterungen wird es aber denke ich nicht erreichen, dafür ist der Hype um Nemesis mittlerweile zu groß und dadurch gibt es auch mehr Backer als in der ursprünglichen Kampagne. Entweder haben diese Leute, die es für die Preise gesucht haben, jetzt hier zugeschlagen oder es wird auf dem Tertiärmarkt später in größerer Stückzahl angeboten werden, da viel mehr auf Höhe Verkaufserlöse spekulieren.

    Ich bin gespannt, wie die neuen Mechanismen nach Auslieferung ankommen. Entweder sind sie eine Bereicherung oder man sehnt sich nach der Einfachheit von Nemesis zurück. Wobei die Neuerungen ja auch nicht so tiefgreifend sind, dass die Komplexität auf einmal zwei Stufen über Nemesis liegt.

    Ich muss sagen, dass ich keinen Grund für mich sehe hier einzusteigen. Nemesis steht mitsamt allen Erweiterungen im Regal und bietet dadurch auf lange Zeit so viel Abwechslung, dass ich schlicht nichts neues brauche oder dies überhaupt spielen und wertschätzen könnte. Den Preis halte ich für das, was man bekommt, für vertretbar. Ich denke da muss man sich nicht beschweren, zumal im Laufe der Kampagne garantiert wieder eine Erweiterung freigeschaltet und im Pledge enthalten sein wird.

    Das Setting mag austauschbar sein und genauso gut funktionieren, mir gefällt der Ausbruch auf dem Schiff thematisch aber mehr. Ich bin mir auch unsicher, ob ich die neuen Mechaniken des Lichtes und der mehreren Ebenen brauche. Nemesis ist in seinem Design reduziert und fokussiert auf den Zweifel und die Zwietracht zwischen den Spielern (sofern man nicht kooperativ spielt). Die neuen Mechanismen bringen garantiert spannende Elemente ins Spiel, aber sie erschweren eventuell auch den Einstieg ins oder den Zugang zum Spiel.

    Ich schließe mich brettundpad an. Für mich sehe ich gerade keinen Grund, weshalb ich Lockdown neben Nemesis ebenfalls haben müsste. Die neue Alienrasse brauche ich nicht, da ich schon drei verschiedene besitze. Von der Anzahl der Charaktere ganz zu schweigen. Würde ich vor der Entscheidung stehen welches Spiel ich für den Einstieg kaufen "müsste", dann würde ich wahrscheinlich einfach auf die Nemesis-Gundbox warten, da diese bereits ausreichend Material für unzählige Spielabende enthält. Bei Nemesis macht die Spielerinteraktion einen Großteil des Reizes aus. Da geht es weniger drum in jedem Durchgang neue Ereigniskarten zu entdecken. Vielmehr ist es gut zu wissen was auf einen zukommt, aber eben nicht wann oder überhaupt in dieser Partie. Ich kann aber auch verstehen, wieso man Lockdown kaufen könnte. Vermeintliches Nemesis 1.5 mit viel mehr Plastik für die gleichen Kosten (Pledge ~110€ zzgl. Versand). Ich denke man fährt mit beidem nicht schlecht.