• Ich bin etwas verwirrt LucyJo darüber, was du uns sagen möchtest: sind eure Kater verstorben (so klingt das Ganze fast) oder möchtest du uns einfach nur einen Einblick in die Kompatibilität von Brettspielen und euren Katern liefern?


    Dein knapper Text ist da leider sehr unklar.

    Es bezieht sich auf den Thread "Fotos von Spielesammlungen" - die Tiere sind beim Hausbrand ums Leben gekommen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich bin etwas verwirrt LucyJo darüber, was du uns sagen möchtest: sind eure Kater verstorben (so klingt das Ganze fast) oder möchtest du uns einfach nur einen Einblick in die Kompatibilität von Brettspielen und euren Katern liefern?


    Dein knapper Text ist da leider sehr unklar.

    Ich wollte nur zeigen, dass unsere Katzen beim Spielen immer dabei waren.

    Sie sind vor knapp 4 Wochen bei einem Brand my Leben gekommem

  • Nach Rücksprache mit der Tierheimleiterin in Herford geht heute der kleine Kater leider wieder dorthin zurück, wo wir in herhaben. Die Vermittlungschancen sind gut, und die Heimleiterin hat uns auch nochmal in der Entscheidung bestätigt, den Kater ans Tierheim abzugeben. Wir hoffen sehr, dass für Anton ein Zuhause gefunden wird, wo er sich wohl fühlt und wo er ankommen kann. Wir werden es jetzt mit Amy alleine versuchen, sie scheint sehr zufrieden mit uns zu sein und nimmt unsere Tochter auch besser an als Anton.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Nach Rücksprache mit der Tierheimleiterin in Herford geht heute der kleine Kater leider wieder dorthin zurück, wo wir in herhaben. Die Vermittlungschancen sind gut, und die Heimleiterin hat uns auch nochmal in der Entscheidung bestätigt, den Kater ans Tierheim abzugeben. Wir hoffen sehr, dass für Anton ein Zuhause gefunden wird, wo er sich wohl fühlt und wo er ankommen kann. Wir werden es jetzt mit Amy alleine versuchen, sie scheint sehr zufrieden mit uns zu sein und nimmt unsere Tochter auch besser an als Anton.

    Oh, Herford ist bei in der Nähe meines Vaters... ...letzten Dienstag musste seine Katze eingeschläfert werden. Vielleicht kann ich ihn überzeugen doch da mal die 25km hinzufahren.

    Welches Tierheim ist es?

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Endlich verstehe ich, weshalb Katzen was Tolles sind: ;)

    Zur Belohnung für 15 Minuten Streicheln: Katze verbeißt sich in Menschenhand und zerkratzt sie mit den Hinterpfoten
    Bremerhaven (dpo) - Das hat er sich redlich verdient: Eine Katze aus Bremerhaven hat ihren Besitzer für 15 Minuten ausdauerndes Streicheln belohnt, in
    www.der-postillon.com

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • So, seit genau einer Woche ist Anton fort. Es war ein wirklich schwerer Abschied mit vielen Tränen und einer Menge Rotz. Jeden Tag fragen wir uns, wie es dem kleinen Kerlchen wohl geht, ob er Angst hat oder nicht, ob er gut zurecht kommt. Wenn man morgens die Jalousien hochzieht und kein kleiner Schwarzbär springt vors Fenster und schaut raus, dann fehlt was.

    Auf der anderen Seite der Medaille haben wir bislang keine einzige neue Markierung gefunden, so dass wir uns sicher sein können, dass Amy nichts zum Markieren beigetragen hat. Wir sind sehr erleichtert, dass wir jetzt auch wieder Türen offen lassen, Jacken an die Gerderobe hängen und Schuhe in den Flur stellen können, ohne das 30 Minuten später etwas angepieselt war.

    So dämpft die Erleichterung ein wenig den Trennungsschmerz.

    we are ugly but we have the music

  • Geht hier jemand mit seinen Katzen an der Leine nach draußen?

    Ich habe keine Katze, aber hier in unserer Siedlung habe ich schon ein paar Mal eine Katze an der Leine gesehen (immer dieselbe). Ich kenne mich mit Katzenrassen auch nicht aus, aber diese Katze sieht gefühlt so aus, als sei sie sehr, sehr teuer gewesen. Ob man sie deshalb an die Leine nimmt, weiß ich aber nicht, reine Spekulation meinerseits.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich habe schon öfters Katzen an der Leine gesehen. Eine unserer Katzen ging mit meinem Bruder manchmal gemeinsam in die Schule. Das ist bei Katzen total individuell. Unsere jetztige würde mich für verrückt erklären wenn ich ihr eine Leine anlegen würde

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wir haben selbst keine Katzen (Allergiker und Hundemensch :D) und an der Leine habe ich auch keine gesehen, aber mir fiel gerade wieder ein, dass es hier im Ort eine Katze gibt, die schon des Öfteren mal mit uns spazieren gegangen ist. Kam uns am Ortsrand entgegen und lief dann bestimmt 10 Minuten mit uns mit, bevor etwas anderes wieder spannender war. Hab ich vorher so auch noch nicht erlebt :)

  • Geht hier jemand mit seinen Katzen an der Leine nach draußen?

    Wir haben es ein paar Mal auf unserem nicht zu sichernden Balkon gemacht. War im Appartement die einzige Möglichkeit für unsere Katzen rauszukommen. Hat echt gut funktioniert.

    War aber auch nur einen Sommer, danach sind wir in ein Haus mit Garten gezogen, den wir relativ ausbruchsicher machen konnten.. :sonne:

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Wir hatten mal zwei Siamkatzen und mit denen ist meine damalige Freundin auch häufiger bei uns im Garten an der Leine spazieren gegangen.


    Wir haben selbst keine Katzen (Allergiker und Hundemensch :D) und an der Leine habe ich auch keine gesehen, aber mir fiel gerade wieder ein, dass es hier im Ort eine Katze gibt, die schon des Öfteren mal mit uns spazieren gegangen ist. Kam uns am Ortsrand entgegen und lief dann bestimmt 10 Minuten mit uns mit, bevor etwas anderes wieder spannender war. Hab ich vorher so auch noch nicht erlebt :)

    Das ist gar nicht so selten: wir hatten mal eine Katze (wir hatten eigentlich immer Katzen :love: ), eine Schäferhundin und unser Opa ist jeden Tag mit unserer Hündin dann einmal um den Block spazieren gegangen (bestimmt so 2-3km). Also ist Susi (die Katze) denen etwa 200-300m gefolgt, ist dann umgekehrt und bevor unser Opa wieder in Sichtweite kam, machte sie sich auf den Weg, um die beiden wieder abzuholen und ihnen entgegen zu kommen! ;) Das war immer sehr niedlich und passte zeitlich sehr gut (sie ist also nicht direkt losgezogen, sondern hatte passend gewartet und ist dann erst los).

  • Unsere Katzen sind zwar nie an der Leine gewesen, haben mich aber immer während der kleinen Runde mit unserem Hund begleitet - der war natürlich angeleint.

    Und mir schien es, als hätten die Katzen sich dabei über unseren Hund lustig gemacht, so wie sie frei um uns durch die Gegend gelaufen und geklettert sind. Diese vielsagenden Seitenblicke ... :D

  • Geht hier jemand mit seinen Katzen an der Leine nach draußen?

    Wir haben es mal gemacht, als eine unserer Katzen altersbedingt nicht mehr hören konnte. Da sind wir mit Geschirr und Leine mit ihr draußen gewesen. Immer in der Nähe vom Haus, sie war eh nie weit weg. Das hat nach etwas Eingewöhnungszeit gut funktioniert.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Vor 12 Jahren einmal probiert. Beim Anblick der Leine waren die schon ängstlich :lachwein:

  • Thygra hat dies gefunden :)


    Die fabelhafte Welt der Mathematik: Wie Katzen die Gesetze der Physik austricksen
    Theoretisch können die Tiere einen Sturz aus jeder beliebigen Fallhöhe überstehen
    www.spektrum.de

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Also meine Katzen, zeigen mir gerade wunderbar auf, wie teuer diese sein können. Fast 7000€ Tierarztkosten ist den letzten 4 Monaten, aber da die Gesundheit das höchste Gut ist, ist mir das recht egal.

  • Was hat denn die Arme? :crying:

    Es sind zwei Katzen .Die eine hatte ein Tumor am Ohr, da musste eine OP sein. Kurz drauf hatte Sie was an der Blase und nach einigen Untersuchen wurden weitere Tumore im Körper festestellt, was zu einem Klinikaufenthalt führte mit sämtlichen Folgeruntersuchen und Biopsien. Waren aber zum Glück gutartig. In Summe für die eine Katze 5000€. Bei Katze nummer 2 wird auch aktuell nach Tumoren geschaut, weil da was am Herz ist, was komisch aussieht. Mit allem drum und dran auch knappe 2000€. Ergebnis noch ausstehend. So kann es manchmal laufen, aber für solche Extremfälle, auch wenn Sie selten sind, spart man halt Geld zusammen und verzichtet auf andere Dinge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Was hat denn die Arme? :crying:

    Es sind zwei Katzen .Die eine hatte ein Tumor am Ohr, da musste eine OP sein. Kurz drauf hatte Sie was an der Blase und nach einigen Untersuchen wurden weitere Tumore im Körper festestellt, was zu einem Klinikaufenthalt führte mit sämtlichen Folgeruntersuchen und Biopsien. Waren aber zum Glück gutartig. In Summe für die eine Katze 5000€. Bei Katze nummer 2 wird auch aktuell nach Tumoren geschaut, weil da was am Herz ist, was komisch aussieht. Mit allem drum und dran auch knappe 2000€. Ergebnis noch ausstehend. So kann es manchmal laufen, aber für solche Extremfälle, auch wenn Sie selten sind, spart man halt Geld zusammen und verzichtet auf andere Dinge.

    Alles Gute für Deine Miezen!!! Hoffentlich werden Sie wieder gesund!

    Tierarztkosten - vor allem Klinikkosten - können ganz schön heftig werden.

  • Gestern mussten wir uns leider von unserem Kater Anton (ich berichtete) verabschieden und mussten ihn einschläfern lassen. :crying:

    Körperlich hat er - immerhin ist er 18.5 Jahre alt geworden - immer mehr nachgelassen und zuletzt auch kaum noch gefressen, was neben dem andauernden Schlafen natürlich auch nicht förderlich für ein Aufrechterhalten der Muskelstruktur war. Was dazu führte, dass er immer schlechter laufen konnte und teilweise torkelte wie ein Betrunkener. :(

    Nachdem er gestern immer mal wieder - wenn er sich mal von seinem heißgeliebten Sitzsack erhob - kläglich maunzte (was er so sonst auch nicht gemacht hatte) und sich an Örtlichkeiten zurück zog, wo er sonst auch nie war (unterm Sofa, im Keller hinter nem ausgemusterten Ofen), dachte ich schon, dass er sich selbst aufgegeben hat.

    Als meine Frau dann mit ihm direkt nochmal zur Tierärztin gefahren ist, um abzuklären, ob man ihn noch irgendwie wieder aufpäppeln könne, kam sie dann ohne ihn zurück (die Tierärztin meinte, dass es zu Ende geht, er schon deutlich unterkühlt war und er sich vermutlich nur noch "quälen" würde, was für uns auf gar keinen Fall akzeptabel gewesen wäre). Keine Angst, er wurde nicht einfach entsorgt, sondern meine Frau hatte Bedenken, dass wir bei uns im Garten (neben Pünktchens Grab) aktuell wegen gefrohrenem Boden sehr schlecht ein Grab ausheben könnten und deshalb kann Anton in der Tierpraxis noch bis Ende dieser Woche gekühlt gelagert werden. Morgen werde ich dann das Grab unter unserer Magnolie ausheben (hat ja schließlich heute den ganzen Tag geregnet, da sollten dann höchsten Wurzeln stören) und wir werden ihn dann da beisetzen.


    Ruhe in Frieden, alter Freund! :crying: