• Unsere Katze Lilith ist uns vor 12 Jahren zugelaufen und ca. 13 Jahre alt.

    Sie hat erst bei meinen Eltern gewohnt und ist (seit diese in der Rente sind und viel reisen) zu mir gezogen.

    Tolles, liebes und entspanntes Tier. Fährt nie die Krallen aus und ist sehr Menschen bezogen.

    Immer noch recht fit, auch wenn sich durch die vielen Nachbarskatzen ihr Revier inzwischen auf die kleine Terrasse beschränkt.

    Und ins Spielezimmer darf sie nicht, ganze 5 (von ca. 20) unserer regelmäßigen Mitspieler*innen haben eine Katzenhaarallergie. Eine komische Häufung. :/


    Sie geht auch toll mit meinen zwei kleinen Kindern um (und der Große von beiden mit ihr).

    Aber sie hat Erfahrung: Meine Eltern haben früher Hunde gezüchtet und die Katze hat ca. 30 Hundewelpen überlebt.

    Daher wollte ich einfach mal sagen: Danke, dass es Katzen gibt und diese eine insbesondere.


  • Kartons können gefährlich sein...

    Familie verschickt versehentlich Katze per Paket von Utah nach Kalifornien
    Eine Familie aus Utah schickt ein Paket zurück zu Amazon. So weit nicht ungewöhnlich. In diesem Fall hat sich allerdings ihre Katze unbemerkt in der…
    www.spiegel.de

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Zeppi in Kurzform

    Naja, Katze klettert in Karton welcher als Retoure bei Amazon US von Utah nach Kalifornien geschickt wird. Katze überlebt eine Woche ohne Nahrung und Wasser und ist wieder mit ihrer Familie vereint

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Zeppi in Kurzform

    Naja, Katze klettert in Karton welcher als Retoure bei Amazon US von Utah nach Kalifornien geschickt wird. Katze überlebt eine Woche ohne Nahrung und Wasser und ist wieder mit ihrer Familie vereint

    Bitte entschuldige Klaus_Knechtskern , ich wurde abgelenkt und konnte das :?: nicht erklären.

    Ich wundere mich nur, wie man das nicht merkt.
    Die Katzen aus meiner Familie würden sich beschweren und bemerkbar machen, zudem hat ne Katze ja auch ein gewisses Gewicht.
    Der alte Kater meiner Schwester sprang auch sofort in Kartons, aber dann schaut man doch extra nach, wenn man Kartons weg bringt.

  • Ich wundere mich nur, wie man das nicht merkt.
    Die Katzen aus meiner Familie würden sich beschweren und bemerkbar machen, zudem hat ne Katze ja auch ein gewisses Gewicht.

    Vielleicht schlief die Katze, als der Karton zugeklebt wurde. Vielleicht war sie später total eingeschüchtert und hat sich deshalb ruhig verhalten. Und Arbeitsstiefel mit Stahlkappen haben auch ohne Katze schon ein ordentliches Gewicht, sodass es anhand des Gewichtes nicht zwingend auffallen muss. Es kann viele Gründe geben, wie so etwas passieren kann.

    Der alte Kater meiner Schwester sprang auch sofort in Kartons, aber dann schaut man doch extra nach, wenn man Kartons weg bringt.

    In diesem Punkt allerdings stimme ich dir uneingeschränkt zu. Wenn man eine Katze hat, sollte man jeden Karton vor dem Zukleben prüfen.

  • Und Arbeitsstiefel mit Stahlkappen haben auch ohne Katze schon ein ordentliches Gewicht, sodass es anhand des Gewichtes nicht zwingend auffallen muss.

    Aber man merkt doch, ob ein Paket mit Stiefeln 1,5kg wiegt oder 6,5 kg, wenn 5 Kilo Katze mit drin sitzen. Das muss ja schon sein viel schwerer sein, damit 5 zusätzliche Kilo nicht auffallen.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Aber man merkt doch, ob ein Paket mit Stiefeln 1,5kg wiegt oder 6,5 kg, wenn 5 Kilo Katze mit drin sitzen. Das muss ja schon sein viel schwerer sein, damit 5 zusätzliche Kilo nicht auffallen.

    Ja, vermutlich schon.

    (Wobei wir auch nicht wissen, wie detailreich der Artikel ist. Vielleicht war ja außer den Arbeitsschuhen und der Katze noch mehr Inhalt im Karton, was aber nicht in dem Artikel stand?)