Brass: Lancashire & Brass: Birmingham

  • Ja stimmt, man sollte sie so lassen nachdem man den Fehler bemerkt hat damit möglichst viele weitere Leute den Artikel mit den falschen Informationen bestellen.

    Eleganter wäre es dafür zu sorgen dass der Artikel nicht mehr in den Warenkorb gelegt werden kann und dann betreffenden Artikel mit korrekter Beschreibung und neuer Artikelnr. anzulegen.

    "Elegant" verfügt offenbar auch über ein sehr breites Definitionsspektrum. 🤷🏻‍♂️

  • Ruhig, ganz ruhig. Du mußt Dich hier nicht im Ton vergreifen.

    Dann sag doch mal was du jetzt erwartest außer dein Geld zurück zu bekommen ? Eine Entschuldigung auf Knien? Ich hab mich hier Null im Ton vergriffen, du dich schon damit zu denken das die SO dir mehr Schuldet als das Produkt umzutauschen.

    Ich habe mich weder im Ton vergriffen noch erwarte ich von der Spiele-Offensive irgendwas. Ich war enttäuscht, was man ja auch verstehen kann. Wärst Du ja vielleicht auch gewesen.


    Wenn ich als Händler etwas verbocke (was wirklich immer passieren kann), dann biete ich meine Kunden was an, suche nach einer Lösung. Jetzt warten wir einfach mal ab, wie der Kundenservice reagiert. Ich habe nett und freundlich reklamiert. Kann Dir dann gerne hier mal mitteilen, was passiert ist.

  • Wenn ich als Händler etwas verbocke (was wirklich immer passieren kann), dann biete ich meine Kunden was an, suche nach einer Lösung.

    Ja zum Beispiel den Kunden seine Ware zurückschicken lassen und ihm sein Geld zurück geben. Ich wüsste nciht was daran in irgendeiner weise verwerflich sein sollte.

  • Ganz ehrlich... das mit dem schwarzen Tokenrand, das wusste ich. Aber dass irgendwelche Token oder Board dicker sein sollen, oder dass es ein Leinenfinish geben sollte, das habe ich nirgends gelesen und nur mitbekommen, weil sofort Zeter und Mordio geschrien wurde.

    Die Offensive hat das richtiggestellt und wird nun beraten, wie es weitergeht. Wird wohl wie immer die passende Lösung dabei rauskommen. Da brauchts eben etwas Geduld jetzt.

  • Wenn ich als Händler etwas verbocke (was wirklich immer passieren kann), dann biete ich meine Kunden was an, suche nach einer Lösung.

    Ja zum Beispiel den Kunden seine Ware zurückschicken lassen und ihm sein Geld zurück geben. Ich wüsste nciht was daran in irgendeiner weise verwerflich sein sollte.

    Cool, ich kann also Dinge mit falscher Beschreibung bewerben und wenn sich jemand beschwert einfach einen Umtausch anbieten?

    Da bieten sich ja ungeahnte Geschäftsmöglichkeiten...

  • Ja zum Beispiel den Kunden seine Ware zurückschicken lassen und ihm sein Geld zurück geben. Ich wüsste nciht was daran in irgendeiner weise verwerflich sein sollte.

    Cool, ich kann also Dinge mit falscher Beschreibung bewerben und wenn sich jemand beschwert einfach einen Umtausch anbieten?

    Da bieten sich ja ungeahnte Geschäftsmöglichkeiten...

    Ja solange du zu 95% das beschriebene Produkt lieferst und ansonsten auch noch hunderte Produkte mit total korrekter Beschreibung verkaufst sehe ich absolut 0% Problem darin das so zu handhaben wenn du dann mal EIN Produkt mit falsche Beschreibung anbietest.

    Ansonsten kannst du mir auch gerne nochmal erklären wo du dein Geschäft siehst wenn du Produkte auf deine Kosten gleich 2 mal versendest ohne dafür Einnahmen zu haben weil du den Kaufpreis zurückerstattest....

  • Die Spiele sind generell später im normalen Shop teurer als in der Schmiede. Können mal 5 oder wie hier und ich glaube z.B. auch bei Distilled 20 € sein. Und die Diskussion bzgl. Crowdfunding/Vorbestellung hatten wir erst vor kurzem schon in einem anderen Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von MarBros ()

  • Holt mich bitte mal kurz ab, gab es die Deluxe Version von Birmingham für Vorbesteller für 80 € und mit Matte für 100 €? Jetzt zahlt man aber für Deluxe ohne Matte 100€?

    Das bundle mit der billigen Matte gabs glaub ich nur für die ersten 500 oder so. Die ist auch schon für die anderen Vorbesteller teurer geworden.

    Auf der SpielDoch gab brass deluxe bei der SO für 99 und bei 2 anderen Händlern für 90€

  • Ich habe nun 200 von den Brass Chips. Dazu noch die ganzen Chips von CTG... ich sollte langsam mal das Chip-Stacking üben. Wie beim Pokern. Um meine Mitspieler an den Rand des Wahnsinns zu bringen.

    Wie mich das im TV beim Pokern immer genervt hat, wenn 10 Spieler am Tisch die ganze Zeit mit diesen Chips am Rumklappern sind.

  • Ich habe nun 200 von den Brass Chips. Dazu noch die ganzen Chips von CTG... ich sollte langsam mal das Chip-Stacking üben. Wie beim Pokern. Um meine Mitspieler an den Rand des Wahnsinns zu bringen.

    Wie mich das im TV beim Pokern immer genervt hat, wenn 10 Spieler am Tisch die ganze Zeit mit diesen Chips am Rumklappern sind.

    Love it! 😍

  • Ansonsten kannst du mir auch gerne nochmal erklären wo du dein Geschäft siehst wenn du Produkte auf deine Kosten gleich 2 mal versendest ohne dafür Einnahmen zu haben weil du den Kaufpreis zurückerstattest....

    Paul Panzer erklärt dir das ;)

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()


  • Also bei mir ist es nicht gefärbt und ein Arbeitskollege hat auch keine eingefärbten Bögen.

    Nur mal, dass ihr seht, wie die in der Original Roxley Deluxe Version aussehen. Für mich mal wieder vollkommen überzogene Aufregung. Aber das muss jeder selbst wissen. Ist für mich halt wieder typisch Deutsch.


  • Also bei mir ist es nicht gefärbt und ein Arbeitskollege hat auch keine eingefärbten Bögen.

    Nur mal, dass ihr sehr, wie die in der Original Roxley Deluxe Version aussehen. Für mich mal wieder vollkommen überzogene Aufregung. Aber das muss jeder selbst wissen. Ist für mich halt wieder typisch Deutsch.

    Was genau ist typisch deutsch wenn die deutsche Fassung mit schwarz eingefärbten Industrieplätchen beworben wurde aber die englische nicht. Und dann haben teilweise bei der deutschen Version einige Kunden keine schwarzen Ränder?

    Die SO hat sich doch schon dafür entschuldigt und wird das regeln.


  • Also bei mir ist es nicht gefärbt und ein Arbeitskollege hat auch keine eingefärbten Bögen.

    Nur mal, dass ihr sehr, wie die in der Original Roxley Deluxe Version aussehen. Für mich mal wieder vollkommen überzogene Aufregung. Aber das muss jeder selbst wissen. Ist für mich halt wieder typisch Deutsch.

    Roxley bietet das ja auch nicht mehr an, es war eine Ausnahme für die deutsche Spieleschmiedekampagne. Und was heißt Aufregung und typisch Deutsch? Also das geht hier noch sehr gesittet zu, wenn ich sehe, wie andere Nationen im Crowdfunding abgehen können.

    Außerdem ist das Spiel schon kostenintensiv, dafür was es als Inhalt bietet, da kann man auch erwarten, dass die zugesagten Eingenschaften vorhanden sind.

    Für mich ist eher Deutsch, nicht betroffen sein und trotzdem die anderen mit der eigenen nutzlosen Meinung nerven.

  • Nur mal, dass ihr seht, wie die in der Original Roxley Deluxe Version aussehen. Für mich mal wieder vollkommen überzogene Aufregung.

    Oh mist, du hast die neue Auflage der "deluxe". Die sieht echt mies aus im Vergleich zur alten. Außer dass "deluxe" auf dem Karton steht ist da gar nichts deluxe. Da kann man sich auch die Retail holen.

    Das war nämlich der Grund warum mit schwarzen Rändern geworben wurde. Es war die letzte möglichkeit an die schöneren Pappteile zu kommen.

  • Ich glaube, jetzt wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von allen … :/


    :popcorn:

    Ich glaube, es hat noch niemand gesagt, dass sein Spiel beschädigt angekommen ist, oder? Mein Karton hat eine dicke Delle und einen Riss. :crying:

    Hab Donnerstag mal den Support angeschrieben.

  • Ich glaube, jetzt wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von allen … :/


    :popcorn:

    Erfreulich, dass Du es auch noch einrichten konntest ;)

    Zu den Pokerchips:
    Also diese kleinen weißen Punkte sind auch bereits bei meinem Exemplar aus der ersten Kickstarter-Kampagne von Roxley an den Rändern zu sehen. Abplatzungen allerdings keine. Für mich waren die Chips im Original daher vielleicht nicht gerade ein Premium-Produkt, aber zumindest ein Produkt mit ziemlich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Neues Statement.

    Ich zitiere hier mal Frank von der SO:


    Kleiner Zwischenstand: Laut Service haben sich bisher ca. 20 Peronen gemeldet, bei denen Graupappe statt schwarzer Pappe für die Tokens verwendet wurde. Allerdings ist der Versandprozess noch nicht abgeschlossen und ich würde gern noch abwarten, wieviele sich wirklich melden. Ich habe Roxley schonmal mit Vorschlägen kontaktiert, denn sie haben das Spiel ja produziert. Das wird jetzt ein paar Tage dauern.

    Unser Ziel ist es, euch die Token möglichst auszutauschen. Jetzt muss erstmal geklärt werden wie das gehen kann oder muss (ist ja auch eine Prozessfrage) und auch, wer das dann letztendlich bezahlen muss. Das wird vermutlich einige Tage dauern. Spielen können alle Betroffenen zum Glück aber auch so erstmal damit, bis das geklärt ist.

    Zum Thema Artikelbeschreibung: Unsere Artikelpflege hat sich von der BGG Beschreibung der ersten Auflage inspirieren lassen (die übrigens auch nicht korrekt war bzw. ist). Daher kam es dazu, dass etwas im Artikeltext gelandet ist, was es gar nicht gibt. Wir können uns da nur entschuldigen und haben den Text jetzt in der SO vollständig korrigiert. Außerdem beraten wir gerade darüber, wie wir zukünftig sicherstellen, dass die Beschreibungen möglichst keine falschen Infos mehr enthalten können. Das ist gar nicht so einfach, da es eine Menge Personen im Prozess gibt, die ablaufbedingt jeweils immer nur einen Teil der ganzen Wahrheit wissen.

  • Hat mal jemand in letzter Zeit das Spiel gespielt? Ich hab jetzt Seitenweise Zeug überscrollt mit irgendwelchen Material Geschichten etc.. . Eigener Thread ? (z.B. "Materialherstellung bei Brettspielen" guter Aufhänger oder? : ) ).


    Ich würde gerne wissen ob die APP derweil besser geworden ist was den Netzcode angeht. Seit release einmal probiert und nie wieder. Wünschte mir die alte App für das original Spiel würde in das neue Design gebracht werden aber ich denke das ist immer so eine Rechtesache um an den Programmiercode zu kommen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Eben entdeckt, dass es den Mautoma auch als App für Android gibt. Dann werde ich mir den Kartendruck erstmal sparen.

    https://play.google.com/store/…org.godotengine.mautomabb

    Interessant … gefragt hat mich der Entwickler jedenfalls nicht :) aber solange es kostenlos ist, ist die Verwendung meiner Kartenillustrationen aber vollkommen okay. Muss mal Mauro fragen.

    Ich persönlich stehe einfach auf Kartenhaptik. Es gibt auch noch eine weitere Kartenvariante, die ich auch ziemlich cool finde

    PS: es geht übrigens auch ohne App: https://fullstackcardboard.com/cards/birmingham/

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Ich hab jetzt Seitenweise Zeug überscrollt mit irgendwelchen Material Geschichten etc.. . Eigener Thread ? (z.B. "Materialherstellung bei Brettspielen" guter Aufhänger oder? : ) ).

    Wenn dich das stört, solltest du vielleicht den Crowdfunding-Bereich des Spiels meiden, denn genau um die Auslieferung der SO-Version ging es hier die letzten Seiten.

  • Hat mal jemand in letzter Zeit das Spiel gespielt? Ich hab jetzt Seitenweise Zeug überscrollt mit irgendwelchen Material Geschichten etc.. . Eigener Thread ? (z.B. "Materialherstellung bei Brettspielen" guter Aufhänger oder? : ) ).


    Ich würde gerne wissen ob die APP derweil besser geworden ist was den Netzcode angeht. Seit release einmal probiert und nie wieder. Wünschte mir die alte App für das original Spiel würde in das neue Design gebracht werden aber ich denke das ist immer so eine Rechtesache um an den Programmiercode zu kommen.

    Es geht hier doch um die Auslieferung des Projektes … was hast du erwartet?

    Zumal es hier auch ein konkreter und ziemlich abstruser Produktfehler ist.

    Und was hat die App mit dem Projekt zu tun?

    Du wolltest sicher in den allgemeinen Brass-Thread bzw sogar ein neues Thema mit: „Brass:Birmingham- taugt die App wieder was“ eröffnen 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Hat mal jemand in letzter Zeit das Spiel gespielt? Ich hab jetzt Seitenweise Zeug überscrollt mit irgendwelchen Material Geschichten etc.. . Eigener Thread ? (z.B. "Materialherstellung bei Brettspielen" guter Aufhänger oder? : ) ).


    Ich würde gerne wissen ob die APP derweil besser geworden ist was den Netzcode angeht. Seit release einmal probiert und nie wieder. Wünschte mir die alte App für das original Spiel würde in das neue Design gebracht werden aber ich denke das ist immer so eine Rechtesache um an den Programmiercode zu kommen.

    Jap. Das Spiel ist immernoch so geil wie vor vier Jahren, als ich es das erste Mal gespielt habe. Ein Spiel, das seinesgleichen sucht. Bin schon sehr auf den Nachfolger gespannt :)

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Hat mal jemand in letzter Zeit das Spiel gespielt? Ich hab jetzt Seitenweise Zeug überscrollt mit irgendwelchen Material Geschichten etc.. . Eigener Thread ? (z.B. "Materialherstellung bei Brettspielen" guter Aufhänger oder? : ) ).


    Ich würde gerne wissen ob die APP derweil besser geworden ist was den Netzcode angeht. Seit release einmal probiert und nie wieder. Wünschte mir die alte App für das original Spiel würde in das neue Design gebracht werden aber ich denke das ist immer so eine Rechtesache um an den Programmiercode zu kommen.

    Jap. Das Spiel ist immernoch so geil wie vor vier Jahren, als ich es das erste Mal gespielt habe. Ein Spiel, das seinesgleichen sucht. Bin schon sehr auf den Nachfolger gespannt :)

    Nachfolger??? 8|

  • Jap. Das Spiel ist immernoch so geil wie vor vier Jahren, als ich es das erste Mal gespielt habe. Ein Spiel, das seinesgleichen sucht. Bin schon sehr auf den Nachfolger gespannt :)

    Nachfolger??? 8|

    Ja, hab glaube 2021 oder 2022 das erste Mal davon gelesen.

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Ich habe vorgestern Brass Birmingham Deluxe erhalten.

    Die Tokenränder sind schwarz.

    Dafür ist die die Verpackung der Iron Clays, schon ein Endgegner.

    Ich habe es bisher nicht geschafft ihm die Iron Clays zu entreißen.

  • Ich habe vorgestern Brass Birmingham Deluxe erhalten.

    Die Tokenränder sind schwarz.

    Dafür ist die die Verpackung der Iron Clays, schon ein Endgegner.

    Ich habe es bisher nicht geschafft ihm die Iron Clays zu entreißen.

    Dafür halten sie dann aber auch länger!

  • Ich habe vorgestern Brass Birmingham Deluxe erhalten.

    Die Tokenränder sind schwarz.

    Dafür ist die die Verpackung der Iron Clays, schon ein Endgegner.

    Ich habe es bisher nicht geschafft ihm die Iron Clays zu entreißen.

    Dafür halten sie dann aber auch länger!

    Ich habe die Iron Clays gleich in Münzkapseln verpackt, um die Haltbarkeit zu erhöhen.

  • ...dann musst du sie nur, wie jede Münzkapsel, versehentlich auf den Boden fallen lassen und dann springt sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf