Beiträge von Enteiser im Thema „ Brass: Lancashire & Brass: Birmingham“

    Ich denke Frank Noack bzw. Happyshops sind hier die falschen Adressaten für Gemecker. Für mein Verständnis ist deren Auftrag die gelieferte Ware auseinander zu frickeln und an die Endkunden (in ganz Europa?) zu senden. Das was schon angekommen ist, wurde dem Vernehmen nach auch schon versendet, sofern die Endkundenlieferungen schon vollständig bedient werden konnte. Für die Verzögerung beim Zoll können die Merseburger nichts. Dennoch wird es dort in der Logistik sicher Planungen geben, weshalb auch für Happyshops das Ankunftsdatum der fehlenden Container von Interesse sein dürfte. Die nötigen Kapazitäten müssen für den Versand der restlichen Brass Spiele auch vorgehalten werden. Oder ist der Laden inzwischen so groß, dass man das auf einer Pobacke nebenbei miterledigen kann?


    Auch bei Roxley meckern wird nicht viel bringen, da das Problem beim Zoll liegt. Sowohl Roxley als auch Frank kommunizieren ja recht offen. Frank schrieb ja auf der vorherigen Seite, dass momentan wohl jeder Container inspiziert wird - warum auch immer. Über von Roxley verschuldete Fehler bei den Zollformalitäten zu spekulieren halte ich daher für Unfug. Die Aussage von Frank, dass er nicht weiß, wo der Rest aktuell ist, mag zwar unglücklich aussehen, aber ist eigentlich nicht seine Baustelle. Oder holt happyshops die Container selbst beim Zoll ab? Ich denke nicht, die werden erst aktiv, wenn sie den Kram selbst geliefert bekommen haben.


    Unglücklich ist natürlich, dass momentan einige schon ihre Sachen bekommen haben, während andere noch warten müssen (ich warte übrigens auch noch). Aber mit dem Versenden erst zu beginnen wenn alles da ist, wäre aus Sicht von happyshops auch nicht ideal, da die Sachen zum einem Platz wegnehmen und sich so eine Spitze an benötigten Logistikkapazitäten aufbauen würde. So hat man das beschäftigungsglättend zum Teil jetzt schon erledigt und die belieferten Kunden haben sich sicher auch gefreut. Ich gönne es denen, wenngleich ich meine Lieferung auch gerne schnell haben würde.


    Verspätungen sind bei Kickstarter-Projekten keine Seltenheit. Ich habe das für mich jedenfalls eingeplant und jetzt weniger Meter vor dem Ziel, bringt mich das jetzt auch nicht mehr aus der Ruhe.

    Ich warte auch noch. Da dies erst meine 2. Kickstarterfinanzierung ist, bin ich auch etwas hibbelig. Zudem kamen hier im Forum die ersten "Angekommen-Meldungen" hinsichtlich Container, was mein 3. und letzter aktiver Kickstarter ist. Ich hoffe daher noch auf 2 Lieferungen in dieser Woche. :)

    Nach dem Lesen der ersten Feedback-Beiträge ist meine Vorfreude jetzt ziemlich gedämpft, zumal ich noch extra Chips bestellt habe. Ich wollte damit meine bisher für Brettspiele verwendeten Pokerchips mit etwas hochwertigeren Chips ablösen. Na mal schauen wie "schlimm" es wirklich ist.