Beiträge von taz im Thema „ Brass: Lancashire & Brass: Birmingham“

    Habe eben Birmingham ausgepackt. :sonne:


    Frage in die Runde: auf der Nachtseite der Spielertableaus ist ein Kreisbogen (grob von rechts unten nach oben mittig) zu sehen, wenn man das Tableau schräg ins Licht hält (typisches 'Mattdesign'-Thema) Ist das bei euch auch so? Da's bei allen derselbe Bogen ist, scheint's maschinell entstanden zu sein.

    Ich kann bei meinen Ablagen beim besten Willen keinen Kreisbogen erkennen. (Foto?)

    Hier ein Fotoversuch von 2 Tableaus (sieht es aus wie ein Schatten). Kommt wohl daher, dass die matte Oberfläche entlang der Linie 'poliert' wurde. Kenne das auch vom Viticulture-Plan, wenn man z. B. mit dem Fingernagel drüber streicht. Zugegebenermaßen sieht man's aber nur bei entsprechendem Lichteinfall.



    Meine Clay-Box steht im Inlay über, egal wie rum ich sie reinpacke.


    Habe eben Birmingham ausgepackt. :sonne:


    Frage in die Runde: auf der Nachtseite der Spielertableaus ist ein Kreisbogen (grob von rechts unten nach oben mittig) zu sehen, wenn man das Tableau schräg ins Licht hält (typisches 'Mattdesign'-Thema) Ist das bei euch auch so? Da's bei allen derselbe Bogen ist, scheint's maschinell entstanden zu sein.


    Ansonsten fielen mir auch ein paar konzeptionelle Dinge auf ('Jammern auf sehr hohem Niveau' ;)), die hier glaub schon genannt wurden:

    - Box der Iron Clays ist leider 1-2 mm zu hoch => die Spielertableaus liegen deshalb darauf auf und nicht auf dem Inlay.

    - gesleevte Karten müssen ins Nachbarfach => an die unteren Karten kommt man dann nur schwer ran

    - 4 kleine Zip-Tüten, die fast zu eng für's Spielermaterial sind. Dafür 3 größere ...? Aber man hat ja ausreichend zu Hause.


    Mit dem dunklen Design bin ich auch mal gespannt, wie es ssich in einer schummrigen Kneipe spielt.