Beiträge von LemuelG im Thema „ Brass: Lancashire & Brass: Birmingham“

    Viel mehr an Stretchgoals dürfte in den letzten 10 Tagen nun nicht mehr kommen.

    Das würde mich überraschen - kicktraq.com prognostiziert ein Ergebnis von knapp 1,7 Millionen, und erfahrungsgemäß wird es in den letzten 48 Stunden tendenziell nochmal einen starken Anstieg des Backens geben. Da passen aus meiner Sicht noch diverse Stretch Goals rein - wie toll sie dann sein werden, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    @Maftiosi: Deine Logik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weil das Spiel gut ausschaut, befürchtest Du, dass das Spiel nichts taugt?


    Das ist ungefähr auf derselben Ebene wie "Blondine muss doof sein". Hat also nichts miteinander zu tun.


    Nun will ich nicht behaupten, dass Brass ein Spiel für jeden wäre. Ich halte es für einen ganz großen Wurf (in meinen Top 3 je gespielten Spielen), ein faszinierendes Wirtschaftsspiel mit vielen wichtigen Entscheidungen und beträchtlicher positiver Interaktion. Keine simple Simulation eben. Aber wenn Du keine Wirtschaftsspiele magst oder keine komplexen Spiele, dann wirst Du trotzdem mit Brass keine Freude haben.

    Ich finde es total interessant, dass das Spiel komplett ohne Sprache auskommt.

    Ist das so außergewöhnlich? Das Gros aller Spiele kommt schließlich ohne In-Game Text aus, Ortsnamen (die es bei Brass auch gibt) mal ausgenommen. Es ist ja aber auch nachvollziehbar, dass man nach Möglichkeit lieber eine durchdachte Symbolsprache nutzt, statt potentielle Kunden auszuschließen.

    Ich bin happy mit meinem Exemplar von Kohle und brauche Lancashire darum nicht. Birmingham hingegen reizt mich schon.


    Angesichts der deutlich preiswerteren Bundling-Option: Gibt es hier jemanden, der NUR Lancashire haben möchte und NICHT Birmingham? Dann könnte man sich zusammentun - die Preisliste auf der Website ist ja eindeutig.


    Statt einzeln ca. 56 EUR + 10 EUR Versand = 66 EUR pro Spiel wären es dann noch ca. 47 EUR + 2,50 EUR Versandanteil + ein halber innerdeutscher Versand (max. 3,50 EUR), also max. 52 EUR pro Spiel.