Beiträge von Toadstool im Thema „ Brass: Lancashire & Brass: Birmingham“

    Stimmt, ihr habt Recht. In das obere Fach passen die gesleevten Karten rein. Aber mit dem Inlay bin ich dennoch nicht wirklich glücklich, es erfüllt seinen Zweck aber als luxuriös empfinde ich es nicht.

    Hab vor ein paar Tagen mir die Sammelbox für Räuber der Nordsee gekauft, wo Grundspiel und beide Erweiterungen reinpassen. Im Vergleich dazu kann Brass nicht mithalten.

    Aber gut, Inlay ist sekundär. Das Wichtigste ist ja das Spiel und die Komponenten und die finde ich bisher ziemlich klasse.

    So! Bei mir ist heute mein Päckchen angekommen - fast zeitgleich mit der Benachrichtigungsmail. :rolleyes:


    Erster Blick in die Schachtel - WOW!

    Beim Auspöppeln fehlt dann aber leider ein Tütchen zum Verstauen und beim Sleeven der Karten merke ich, dass die plötzlich nicht mehr in das vorgesehene Fach für das Inlay passen. ?(

    Da ich zusätzlich eine Ironclay-Box bestellt habe, bei der auch einige 1er und 5er Chips drin waren, wollte ich die Chips aus dem Spiel in die Box packen - aber, geht auch nicht. Fünf Chips bleiben übrig und sind jetzt als Reserve in einem Zip-Tütchen verpackt. Da ich die Ironclays auch für andere Spiele verwenden möchte, und die Deluxebox eh nicht in die Spielschachtel passt, habe ich den dafür vorgesehen Raum zweckentfremdet, um dort meine gesleevten Karten zu verstauen.:S


    Summa summarum , das Inlay taugt nix. Da werde ich mir aus Foamcore selber was schnitzen müssen. Ansonsten ist das Spielmaterial, insbesondere das Artwork aber top!