Beiträge von toasted im Thema „ Brass: Lancashire & Brass: Birmingham“

    bei mir waren es 3 große und 4 kleine Ziptüten, in die die Spielermarker gepasst hatten

    Ja, richtig. Aber dann hab ich das Material für drei Spieler in drei großen Tüten und einmal mega gequetscht in einer kleinen. Alternativ dann in zwei Kleinen. Deswegen habe ich noch eine große aus dem Vorrat genommen.


    Wieso legt man nicht 4 große Tüten für 4 Spieler dazu?

    EUROPE: 2000 out of about 6000 packages have been sent. A few weeks ago, the containers were all held by German authorities for over a week. Since the containers were been released from inspection, Happyshops has run into trouble booking trucks to bring the containers from the port. The final containers are scheduled to arrive tomorrow (Aug 1) and Friday (Aug 3). We are really pushing them as hard as possible here. We hope all the remaining packages will go out next week, but given the delays that have happened in this zone we do not feel we can guarantee this - If worst case scenarios were to happen, some backers might be delayed as late as the 15th. Long story short: fulfillment is scheduled to resume from Happyshops to the EU tomorrow.

    Gibt's noch andere außer mir ohne Versandmitteilung oder Spiel? Seit der Vorankündigung vom 2. Juli nichts bei mir.

    Ja, ebenfalls nur die Vorankündigung vor einiger Zeit. Hab das Bundle aus beiden Spielen geordert. Aber wenn 3 der 4 Container noch beim Zoll hängen wird mein Pack wohl in einem dieser auf den Versand warten. Ich hoffe auf Ende nächster Woche.

    Generell zeigt sich wieder, dass Roxley eine großartige Kommunikation bei seinen Kickstarter Kampagnen hat und sie da auch mit vollem Herzblut dabei sind. Viele hätten diese Art von "Problemen" einfach ignoriert. Hier wird immer sofort nach einer Lösung gesucht, auch wenn das vielleicht ein paar Dollar extra kostet. Die Qualität steht bei den Jungs ganz weit vorne. War bisher bei jeder Kampagne so (bei mir war das Steampunk Rally und Santorini).


    Genau so muss das sein. Da ist mir auch das Lieferdatum egal (also egal nicht, aber ein paar Monate Verzug). Hab sowieso nicht mit Januar 2018 gerechnet. Aber ich freue mich um so mehr, die Spiele in den Händen zu halten.

    Bitte nicht! Was soll ich nur tun, wenn das Spiel nicht pünktlich kommt? Keine Ahnung, wie dann die Abende und das Wochende aussehen könnte. Aber die würden es doch nicht wirklich wagen, es später als versprochen zu liefern? Und das mit dem Neujahr war doch wohl vorher klar?! Dürfen die das denn überhaupt liefern? Ich werde mich auf jeden Fall beschweren. Ich weiß nur gerade noch nicht wo. Aber ich informiere mich in jedem Fall schon mal. Am besten bei der Rechtsschutz. Das wird ja im Leben nicht pünktlich kommen. Wenn man ehrlich ist, sah es ja schon die ganze Zeit danach aus. So ein Drecksladen...

    Dein Beitrag trieft ja vor Ironie. Das Schlimme ist, dass viele genau so denken.

    Ich finde die Chips optisch absolut super. Und ob die jetzt 9, 11 oder 14 Gramm wiegen ist mir genauso egal wie auch die Stückelung. Ich bin durchaus in der Lage einfache mathematische Berechnungen durchzuführen und nehme dazu auch gerne mal ein paar mehr Chips mehr in die Hand.


    Du kannst schreiben, was du willst. Es wäre nur schön, wenn das etwas über Kindergartenniveau läge.Mich interessiert ernsthaft die Motivation hinter deiner obigen Äußerung. Aus deiner Antwort lese ich Enttäuschung über die bisherigen SGs. Was wäre denn "was cooles"?

    Ich vermute mal das "Übliche": Miniaturen, Miniaturen und Miniaturen :S


    Ich sehe kein "Herumreiten auf Stretch Goals". Wohl aber die völlig berechtigte Frage, was hier die Motivation sein soll, ein unbekanntes teures Spiel (bzw. einen teuren Spiele-Doppelpack) viele Monate im Voraus zu kaufen, anstatt die Retail-Version und erste Reviews abzuwarten. Die Frage ist berechtigt, gerade weil bei früheren Crowdfunding-Projekten von Roxley -- du hast sie aufgezählt -- das Preis/Leistungs-Verhältnis deutlich besser erschien.
    Stretch Goals sind bloß ein möglicher Weg, ein Projekt attraktiver zu machen, aber definitiv nicht der einzige. Wenn's beim Preis dreistellig wird, sind im Crowdfunding-Bereich z.B. KS-exklusive Inhalte üblich (egal wie man dazu stehen mag) oder zumindest mal Promo-Material, das für Backer kostenlos ist, während Nicht-Backer es relativ teuer kaufen müssen. Das ist die Crowdfunding-Realität in dem Bereich, in den Roxley hier preislich vordringen will. Wenn da der verlangte Preis von dem Brass-Projekt eher teuer erscheint und dazu die Veröffentlichung in Doppelpack-Form gewisse Fragen aufwirft, dann ist doch eigentlich logisch, dass man als Backer hofft, dass die Stretch Goals das Ganze vielleicht wieder etwas rausreißen -- und womöglich etwas enttäuscht reagiert, dass genau das anscheinend dann doch nicht passiert.


    Man muss dabei allerdings auch sehen, dass man für knapp 100 US $ zwei Spiele bekommt. Santorini hat ebenfalls 70 US $ inkl. Versand gekostet, analog auch Steampunk Rally. Außerdem ist Roxley Games nun mal auch ein kleiner Paar-Mann-Verlag. Die Argumentation lasse ich für die regelmäßigen Kickstarter Aktionen von Queen Games gelten.


    Generell zahlst du jedoch immer für Exklusivität. Kaufst du dir das neueste Smartphone am Tag der Veröffentlichung zahlst du direkt mal 300 € mehr als ein halbes Jahr später. Great Western Trail have ich auf der Messe für 45 € (oder war es weniger?), inzwischen kriegst du es für 28 €.



    Da es aber ein "Direktverkauf" des Verlags ist, machen sie pro Spiel deutlich mehr Kohle als wenn es über den Retailweg läuft. Und einen Teil diesen Geldes könnte man dann schon in die Strechgoals stecken oder irgendwelche anderen Upgrades. Und generell fallen die Stückpreise schon deutlich wenn 5000 statt 2000 Exemplare schon allein dadurch dass der Fixkostenanteil pro Spiel halbiert ist.

    Da gehe ich die recht, aber trotzdem wird am Ende nur ein Bruchteil des Geldes beim Verlag landen. Wenn man einfach mal von den 50 $ pro Spiel ausgeht glaube ich nicht, dass hier mehr als nur 10 $ am Ende bei Roxley Games ankommt.

    Faszinierend, wie alle auf den Stretch Goals rumreiten. Die sind perfekt so wie sie sind. Eine hohe Fördersumme heißt nicht sofort mehr Gewinn für den Verlag. Die Produktionskosten sind die Gleichen. Nur halt eben für mehr Exemplare. Sicher mag der Preis pro Stück fallen, wenn ich 5.000 anstatt nur 2.000 produzieren lasse, aber nicht so eklatant, dass ich mir mit dem Gewinn ein schönes Leben machen möchte.


    Gefühlt ist für viele inzwischen nur noch wichtig, möglichst eine Unmenge an Stretch Goals zu knacken. Ob die ein Spiel besser machen oder nicht steht oft im Hintergrund. Hauptsache Stretch Goals.


    Der eigentliche Sinn von einer Crowdfunding Plattform rückt ebenfalls mehr in den Hintergrund. Es geht um das Unterstützen von Projekten, die sonst möglicherweise aus Geldmangel einfach nicht produziert hätten werden können.


    Wenn euch das Spiel zu teuer ist, ihr zu "wenig" eurer Meinung nach bekommt, wartet doch einfach auf die Retail Version. Die kommt nach der Kampagne ganz bestimmt.


    Ich finde beim Kauf von beiden Spielen 50 € pro Exemplar zwar nicht günstig aber vollkommen rechtfertigt. Ihr erhaltet exklusiv vorab eine Deluxe Version zu einem fantastischen Spiel. Ein Exemplar für 65 € würde ich mir selbst überlegen, ob ich nicht warte.


    Der Verlag ist großartig und hat bisher großartige Arbeit abgeliefert. Super Motherload, Steampunk Rally und Santorini. Wundervolle und vor allen Dingen hochwertige Spiele. Von der herausragenden grafischen Gestaltung bei Brass reden wir gar nicht.


    Außerdem bitte noch bedenken: das Spiel muss auch irgendwie zu euch kommen. Und da gibt es Versandkosten, Steuern, ...


    Das ist alles bereits eingerechnet.


    Kannst Du mir vielleicht sagen, warum es sich lohnen würde, beide Spiele zu haben wenn die beiden sich doch spielerisch sehr ähneln und nur vom Artwork her ein wenig anders sind?! Oder habe ich einen entscheidenden Vorteil übersehen?!
    Der Preis für beide ist ja schon verlockend....aber zweimal das fast gleiche Spiel?!

    Mich interessieren die neuen Industrien, die neuen Strategien und Mechaniken der Neuauflage. Zum anderen definitiv der Sammleraspekt.


    Realistisch betrachtet wäre bei meiner Spielfrequenz ein Spiel die bessere Variante. Aber manchmal darf man auch mal Dinge tun, die vielleicht nicht sinnvoll sind :)

    Ich bin dabei – mit beiden Spielen. Backer 125. Hab gar nicht drüber nachgedacht, auch wenn es der "höchste" Pledge in meiner Kickstarter-Laufbahn war. Ich habe Kohle nicht zu Hause, wollte es aber schon immer haben. Und da ich mich jetzt nicht entscheiden kann und ich entweder 66 € für ein Spiel oder 99 € für beide zahle, habe ich doch Option 2 gewählt ;)