Beiträge von FischerZ im Thema „ Brass: Lancashire & Brass: Birmingham“

    Puma

    Naja deshalb, da ich mir die anders vorgestellt habe - das heißt aber nicht, dass die schlecht oder nicht zu nutzen sind, überhaupt nicht. Ich finde nur die einheitliche Farbe, die Muster und die kleinen Zahlen nicht schön.


    Merkwürdig finde ich aber die "Ausbuchtung" Für die Karten.....muss man das dann nach unten biegen, wenn man die Karten sleeved?!


    Kleiner Kritikpunkt der beiliegenden Tüten: Warum in aller Welt liegen da nur drei große und drei kleine bei, wenn ich Sachen für 4 Spieler unterzubringen habe?!


    Die Grafik des Spielplans und der Playerboards finde ich toll - dunkel ja, aber ich habe bei meinen Lichtverhältnissen keine Probleme, obwohl ich sonst eher "blind" bin....

    Auch eingetroffen.

    Die "Pokerchips" find ich jetzt...."naja"




    Und die Nummer meiner Box lautet:




    Das "Inlay" hätte man sich auch sparen können...



    Insgesamt gesehen kann man getrost das sehr günstige Angebot von Fantasywelt annehmen...so richtig verpasst man ggü. der KS-Deluxe-Version m.M.n. nichts.

    Nur vier Monate? Kein Problem - ich hoffe, dass es nicht noch mehr werden....


    Ich hatte aber tatsächlich auch das Gefühl, dass es schon etliche Monate mehr drüber wären und war überrascht, dass es Stand heute "nur" vier sind.


    Da momentan sowieso meine ganzen Kampagnen, die im November/Dezember auslaufen sollten, um mindestens einen Monat oder mehr verspätet sind ist das nichts, was mich besonders ärgert.

    Ich freue mich auf ein schönes Spiel mit tollen Komponenten, denn wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude! :hopping:

    Ok, ok...Du hast recht und die Preise basierten ja auf dem Wechselkurs vom 17.04. ! :huh:


    Wenn das jetzt so bliebe, wäre es doch wieder interessant mit einem Bundle-Pledge - falls sich noch jemand findet, der mir Lancashire zzgl. innerdeutsche Versandkosten abnehmen möchte. :rolleyes:

    Also ich habe mich von dem "Hype" (?) auch nicht anstecken lassen und mich trotzdem für Birmingham entschieden.


    Warum?


    Weil mich das Spiel neugierig gemacht hat, weil es eine deutsche Anleitung gibt, weil ich noch nicht so viele Wirtschaftsspiele habe, weil Lancashire/Brass gut sein soll und ich mir nicht vorstellen kann, dass die das bei Birmingham völlig in den Sand gesetzt haben, weil ich keine zwei fast identischen Spiele brauche und weil ich das Artwork so klasse finde und mich das anspricht.


    Ich finde es trotz allem immer noch recht teuer (als Einzelspiel für 64 € aber auch im Bundle für 52 € pro Spiel, wobei ich das zweite Spiel erst mal wieder los werden müsste - also Versandkosten hätte und noch aufrechnen müssen) - aber wat mutt dat mutt wie man in Bayern sagt.... :rolleyes:

    Es tut mir leid, aber aus welchem Grund sollte man zwei fast identische Spiele haben? Ich verstehe es nicht.... ?(


    Ich kenne Brass, Kohle oder jetzt Lancashire nicht und schaue da also eher unbedarft auf die Kampagne - alles in allem denke ich jedoch, dass mir Birmingham eher zusagt, da es ja die Weiterentwicklung des Ur-Spiels ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so verhunzt hat....


    Und nur aus Nostalgie oder Sammelleidenschaft kaufe ich mir nicht das ähnliche Spiel nochmal....trotzdem reizt es mich - aber, wie gesagt, eher nur Birmingham und aus dem Grund, dass mich das Artwork anspricht als auch wegen des skizzierten Spielprinzips sowie der Spielmechanik die neben der WP-Massen der letzten Zeit (wenn vielleicht auch nur gefühlt...) erfrischend abhebt.

    Danke @toasted !


    Dann würde für mich, der bisher kein Spiel aus der Reihe besitzt, eigentlich nur Birmingham interessant sein, nicht wahr?!


    Die wirklich krassen Sammler schwören aber wohl wegen des Design-Aspekts vom "Meister" Wallace selbst auf die Lancashire-Variante bzw. beide, wenn ich das richtig verstanden habe...

    Und da ich mich jetzt nicht entscheiden kann und ich entweder 66 € für ein Spiel oder 99 € für beide zahle, habe ich doch Option 2 gewählt

    Habe ich mir im ersten Moment auch gedacht....dann habe ich gelesen, dass Birmingham quasi die 2nd-Edition bzw. Weiterentwicklung von Lancashire ist, daher sehe ich aktuell den Sinn für beide Spiele nicht?!


    @toasted : Kannst Du mir vielleicht sagen, warum es sich lohnen würde, beide Spiele zu haben wenn die beiden sich doch spielerisch sehr ähneln und nur vom Artwork her ein wenig anders sind?! Oder habe ich einen entscheidenden Vorteil übersehen?!
    Der Preis für beide ist ja schon verlockend....aber zweimal das fast gleiche Spiel?!