Beiträge von fidel77 im Thema „ Brass: Lancashire & Brass: Birmingham“

    zu der Frage welche Version man nehmen soll wenn man noch gar kein Brass besitzt, und sich für eines entscheiden will, würde ich ganz klar sagen: Lancashire. Das ist das Originalspiel, und zumindest zu viert ein absolutes Topspiel. Bei Birmingham weiss man nichts über die spielerische Qualität.

    Ich hätte es wohl noch subjektiver formulieren, oder genauer erklären müssen. Ich besitze bereits Brass und Kohle und eine selbstgebaute zwei spieler Map. Für mich sind durch die Aufteilung und die Änderungen beide Spiele weniger interessant geworden. Das ganze Deluxe Ding hätte ich für ne schöne zweier Map gekauft, und Birmingham halt so mitgenommen. Als eigenständiges Spiel bin ich da aber auch skeptisch. Mal sehen

    Hm das Cover sieht gut aus. Das Projekt hat sich entwickelt von einem alles-in-einer-Box Deluxe Projekt zu zwei unterschiedlichen Spielen. Brass Lancashire und Brass Birmingham. Entgegen erster Ankündigungen wird es in Lancashire auch keine zwei Spieler Map geben, da man eine "elegante" zwei Spieler Regel entwickelt hat... Auch die weiteren Streichungen im Ankündigungs Thread gefallen mir nicht. Naja, ich kucke mir den Kickstarter an, bin aber skeptisch. Für mich sehen alle Änderungen am ursprünglichen Projekt nach reiner Gewinnmaximierung zu Ungunsten des Spiels und der Spieler aus.