Kinder sind was Tolles

  • "Das Leben wird nicht einfacher, wenn das Kind mittags nicht mehr schlafen will."


    Ja, war nicht einfach - ich musste mir den Mittagsschlaf auch wieder abgewöhnen ;)



  • Wie, eure Kinder machten Mittagsschlaf?


    Sobald unsere aus dem Babyalter heraus waren und in die Krippe kamen (mit jeweils ca 1,5 Jahren) war da nix mehr mit schlafen mittags. Bei unserer Tochter waren wir anfangs optimistisch und hatten sie noch zum Ruhen in der Krippe angemeldet. Das war noch in der ersten Woche ein Fall für eine Korrektur. ^^

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Gespräch beim Abendessen:

    Sohn (7J) will wissen welchen Beruf der Vater seines besten Schulfreundes ausübt.
    Die Mama antwortet: "Der ist Rechtsanwalt."

    Sohn: "Was macht ein Rechtsanwalt?"

    Mama: "Ein Rechtsanwalt ist jemand, der Menschen hilft, wenn sie Probleme haben und Rat brauchen mit Gesetzen."

    Sohn: "Bist Du dann ein Linksanwalt?"


    Mic Drop.kurze Stille. Dann brüllendes Gelächter bei uns Eltern :lachwein:

  • Unsere jüngere wird mal eine 1A Spielleiterin fürs Fantasy-RPG.

    Erzählung von heute aus dem Kindergarten:


    "Der Feeeelix, der hat hinter der Türe auf die Yildiz gelauert. Dann hat der sie gepackt und so fest an den Haaren gezogen, dass da voll Blut rausgekommen ist. Und die Yildiz hat geschreit. Und der Feeeelix, der hat einfach gelacht. So Hahaha. Echt jetzt!"

  • Unsere jüngere wird mal eine 1A Spielleiterin fürs Fantasy-RPG.

    Erzählung von heute aus dem Kindergarten:


    "Der Feeeelix, der hat hinter der Türe auf die Yildiz gelauert. Dann hat der sie gepackt und so fest an den Haaren gezogen, dass da voll Blut rausgekommen ist. Und die Yildiz hat geschreit. Und der Feeeelix, der hat einfach gelacht. So Hahaha. Echt jetzt!"

    Super Werbung für den Kindergarten! 😂

  • Unsere jüngere wird mal eine 1A Spielleiterin fürs Fantasy-RPG.

    Erzählung von heute aus dem Kindergarten:


    "Der Feeeelix, der hat hinter der Türe auf die Yildiz gelauert. Dann hat der sie gepackt und so fest an den Haaren gezogen, dass da voll Blut rausgekommen ist. Und die Yildiz hat geschreit. Und der Feeeelix, der hat einfach gelacht. So Hahaha. Echt jetzt!"

    Super Werbung für den Kindergarten! 😂


    * Die erste Regel vom Kindi-Fightclub lautet: Ihr verliert KEIN WORT über den Kindi-Fightclub. Die zweite Regel des Kindi-Fightclub lautet.... *

  • Heute kamen die HATE Comic Book Extras (Miniaturen).

    Mein 2,5 jähriger Sohn schnappt sich eine Miniatur davon und holt seinen Pinsel.

    Fehlt nur noch die Farbe, ich bin sehr stolz. Der Nerdapfel fällt hoffentlich echt nicht weit vom Stamm :love:

  • Fehlt nur noch die Farbe, ich bin sehr stolz. Der Nerdapfel fällt hoffentlich echt nicht weit vom Stamm

    Da steht dem professionellen Bemalservice in ein paar Jahren nichts mehr im Wege. Es lebe die Kinderarbeit :evil: ;)

    Hier der passende Thread dazu:

    Schlecht Bemalte Figuren retten - Warhammer-Board.de
    Da ich erst vor kurzen mit dem Hobbie angefangen habe ich wie bestimmt jeder anfänger Fehler gemacht bei der Bemahlung, z.b. Falsche Farb, die Günstiegere von…
    warhammer-board.de

  • Heute beim Mittagessen.

    Meine Frau zu unserem 5,5-jährigen Sohn: „Du hast mir vorhin toll beim Kochen geholfen. Dann kannst Du ja bald für uns kochen.“

    Unser Sohn beisst genüsslich in den Knödel und antwortet: „Solange ihr lebt, kocht ihr für mich“.

    Meine Frau: „So? Aha. Das erzählte Deine Schwester gestern auch. Mama ich möchte keinen Führerschein. Ihr könnt mich doch fahren solange ihr lebt“.

    Unser Sohn: „Ich möchte einen Führerschein haben.“ Nächster Biss in den Knödel. „Dann kann ich selber zum Spielzeugladen fahren. Und ihr könnt in der Zeit für mich kochen.“

    In dem Moment schoßen mir die Lachtränen in die Augen.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Mein Sohn sagte neulich zu mir:

    "Was, ich darf nur an die Switch, wenn ich vorher 2 Kapitel in meinem Buch gelesen habe? Das ist ERPRESSUNG!"

    Meine kühle und nüchterne Antwort darauf:

    "Nein, mein Schatz, das ist Erziehung!"

    8o

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Mein Sohn sagte neulich zu mir:

    "Was, ich darf nur an die Switch, wenn ich vorher 2 Kapitel in meinem Buch gelesen habe? Das ist ERPRESSUNG!"

    Meine kühle und nüchterne Antwort darauf:

    "Nein, mein Schatz, das ist Erziehung!"

    8o

    Der ist gut, den muss ich mir merken! ^^

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Mein Sohn hat letztens ausgerechnet wieviel Stunden er so in der Schule verbringt und dann gesagt: "Junge, die Schule raubt dir dein Leben!"

    Ich habe ihm aber dann nicht gesagt, dass das mit der Arbeit noch schlimmer wird, ich will ihn ja nicht völlig desillosionieren :)

  • Bin grad im Schwarzwald auf Rollenspielwochende. Bekomme auf einmal diese Nachricht unserer 9jährigen aufs Handy:


    Zitat

    Volksparkstadions Pepe stockdunkelstem voll bin voll Boll komm Köln Köln l Monopolstellungen 🐄

    bin dezent irritiert.

  • Das dritte Mal dieses Jahr Magen Darm. Wohl auch dieses Mal aus der Kita meines Sohnes.


    Papa liegt im Bett und Sohnemann stiefelt zum Kopfende des Bettes, streichelt mir die Stirn und flüstert „Sonnescheise“ Läuft dann in den Flur um mit Mama loszufahren und ich höre noch vier mal „Scheise!“


    Mein Lachen hat den Tadel wegen Nutzung des Sch-Wortes wohl etwas konterkariert 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Das dritte Mal dieses Jahr Magen Darm. Wohl auch dieses Mal aus der Kita meines Sohnes.


    Papa liegt im Bett und Sohnemann stiefelt zum Kopfende des Bettes, streichelt mir die Stirn und flüstert „Sonnescheise“ Läuft dann in den Flur um mit Mama loszufahren und ich höre noch vier mal „Scheise!“


    Mein Lachen hat den Tadel wegen Nutzung des Sch-Wortes wohl etwas konterkariert 😆

    Im Dehydratations-Delirium versteht man "Sonnenschein" auch einmal falsch. <3

  • Bei uns hält es sich noch in Grenzen, Sie ist 3 aber die Antworten sind schon irgendwie clever und "richtig".


    2 Beispiele:


    Es ist frühs, sie will nicht zur Kita, sagt meine Frau: "Aber da kannst du den ganzen Tag mit deinen Freunden im Sandkasten spielen"

    Unsere Tochter antwortet verwundert: "Aber wieso? Der Sandkasten ist doch hier im Garten."


    Meine Frau geht mit ihr Spazieren (ich hab gekocht), auf dem Weg Richtung Kreuzung fragt meine Frau: "Möchtest du links oder rechts rum im Kreis fahren?"

    Unsere Tochter, weil sie wusste geradeaus ist der Spielplatz: "Nein nicht da lang, da ist ja nichts!" und fuhr geradeaus... .

    Kurze Zeit später bekomme ich Nachricht von meiner Frau: "Du kannst die Leiche im Sandkasten finden.... " was wohl daruf hinauslaufen sollte das einer von den beiden den anderen Vergraben wird, wenn ich nicht helfe die kleine Nachhause zu bringen :D .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    2 Mal editiert, zuletzt von Ressless ()