Kinder sind was Tolles

  • Komme heute Abend aus dem Home Office hinunter in den Wohn- Essbereich zum Abendessen und stoße auf folgendes Bild der zwei Lieblings-Stofftiere meines Sohnes:



    Sollte es mich beruhigen oder eher beunruhigen, dass er noch weit entfernt der Pubertät ist? :lachwein:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Komme heute Abend aus dem Home Office hinunter in den Wohn- Essbereich zum Abendessen und stoße auf folgendes Bild der zwei Lieblings-Stofftiere meines Sohnes:



    Sollte es mich beruhigen oder eher beunruhigen, dass er noch weit entfernt der Pubertät ist? :lachwein:

    Was ist denn gegen eine Kopfmassage auszusetzen? ( :lachwein: )

  • Heute hat die Kurze beim Kochen einen Teelöffel mit Rosenpaprika abgedeckt.


    Ich: "Scharf?"


    Sie: "Nein.

    .....

    .....

    (Kurzer Kampf mit den Tränen)

    .....

    .....

    Was trinken."


    Die ist echt hart im Nehmen.

    we are ugly but we have the music

  • Ich habe heute meinen Sohn (1 1/2) dabei erwischt, wie er Magnete in der Bassreflexöffnung eines unserer Lautsprecher versenken wollte. Als ich ihm die Box abnahm und mal probehalber - hätte ich sonst im Leben nicht gemacht - schüttelte, gab es noch ein leises Geräusch im Inneren. Ich witzelnd zu meiner Frau: „Da ist bestimmt noch die Conny drin.“ (Das ist die Tonie-Figur, die seit etwa zwei Monaten spurlos verschwunden ist und bei der ich nicht unbeträchtliche Zeit darauf verwendet habe, sie zu suchen.) Ich schüttelte stärker mit der Öffnung nach unten, ohne echte Hoffnung, das mutmaßliche Kleinteil rauszubekommen. Fünf Sekunden später fiel scheppernd Conny auf den Tisch - meine Reaktion: WTFF!!?? 😳

    4 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Mein kleine 3 Jahre ... trägt nur Leggins, keine Jeans keine Röckchen kein Kleid ... außer Karneval,

    Kleinmädchenclownkostüm mit Tüllröckchen in 4 Farben, leider zu weit, die Oma macht den Bund was enger und die kleine soll anprobieren ob es past,


    Sie sagt: Nö

    Meine Frau hakt noch mal nach: Nö

    ...Nägel mit Köpfe werden in aussicht gestellt, "...wenn das Röckchen nicht passt dann KANNST DU es NICHT ZU KARNEVAL tragen...


    Darauf hin die kleine ganz trocken:

    "Das macht doch nix Mama, der ganze Schrank ist voll mit Röckchen, dann nehme ich einen davon...!

    8| :lachwein:

  • Mein Sohn (3) darf hin und wieder mit den Figuren einiger Spiele spielen, besonders gern mag er die Flamecraft Drachen, oder auch die Feuerwehrmänner von Flashpoint. Zuletzt habe ich ihm die Charaktere und Schergen aus Ringkrieg gezeigt und angerissen wer die Herrschaften sind, weil ich das Spiel gerade bei mir im Zimmer aufgebaut habe und es zweihändig spiele. Scheint auch sein Interesse geweckt zu haben: er kommt jetzt jeden Tag zu mir und fragt, ob ich schon Gandalf verwandelt und Baumbart geholt hab damit der Steine werfen kann. :D

  • Wir, beide Pflegefachkräfte, schenken unserer kleinen einen Spielzeug Arzt Koffer... Die kleine rennt mit dem Stethoskop in den Ohren rum und sagt mi gewichtiger Mine:

    "Mama bleib mal kurz stehen, ich muss dich mal Lupen" ^^

  • Das ist so ähnlich wie unsere Kinder, wir sind beide Mathematiker, die mit Trull die größte mögliche Zahl betitelt haben (als Gegenpol zur Null ;)).


    Auf meine Anmerkung, was denn wäre, wenn ich zu der Zahl noch eins addiere, kommt die Antwort „ das darfst Du nicht, Papi, da es ja die größte Zahl ist“. Wobei sie auch schon Trullundtrullzig erdacht und somit ihren eigenen Zahlenraum enorm erweitert haben. :D

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Komme heute Abend aus dem Home Office hinunter in den Wohn- Essbereich zum Abendessen und stoße auf folgendes Bild der zwei Lieblings-Stofftiere meines Sohnes:



    Sollte es mich beruhigen oder eher beunruhigen, dass er noch weit entfernt der Pubertät ist? :lachwein:

    Die Kämpfen !

  • Unsere frisch 3jährige:

    "Ich esse auf! Groß und stark werde ich. Groß und stark und mächtig. Sogar eine Oma werde ich!"


    Dazu sei gesagt, dass sie schon seit Monaten eine Fimmel hat, unbedingt Oma werden zu wollen. Wurde auch so schon in diversen Freundebüchern unter dem Punkt "Das möchte ich mal werden" verewigt. Haben die Omas wohl einen Stein im Brett 😁

  • Meine 3-Jährige auf Altweiber...


    "ich hatte OFF und den Living-Room @ Home, Karnevalistisch geschmückt um mit Frau und Kind ein wenig zu feiern..."

    ...um den Wahnsinn zu überstehen pluckerte aus der Stereo Anlage

    "Ah-Cama-Sotz" -> Dark-Ambient-Elektro-Drone-Gedöns


    Die kleine freute sich über die Ballons und Luftschlangen, hört was da an Mucke läuft ...

    Stemmt beide Arme in die Hüfte und Fragt:

    "Papa ist DAS Weihnachtsmusik???"

    :D :lachwein: 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von blakktom ()

  • Wir haben einen Kühlschrank übernommen, der einen Eiswürfelspender integriert hat (ein völlig unterschätztes Gerät übrigens!). Ziemlich laut, aber die 2 Jährige fand ihn sehr interessant.


    Irgendwann beobachte ich sie, wie sie mucksmäuschenstill an den Kühlschrank heranschleicht, zögert, überlegt, und dann einmal kurz den Knopf der Eismaschine drückt. Die poltert 5 Sekunden, das Kind geht präventiv einen Schritt zurück, vollkommen gebannt von der Maschine und ihren Geräuschen. Die Klappe öffnet sich und ein einzelner Eiswürfel fällt krachend auf den Küchenboden.


    Die kleine guckt ihn 2-3 Sekunden ungläubig an, hebt ihn dann hoch, hält ihn sich vor das Gesicht und murmelt vor sich hin: „Warum bekomme ich denn einen kalten Stein?!“ 😅

  • Ja wenn unsere Zwillinge mal wieder richtig radau machen erinnere ich mich auch wieder drann: "Schaff dir Kinder an" haben die Leute gesagt.

  • Alle sagen, dass Kinder einem so viel geben... aber keiner sagt dir was 8o

    Das ist auch schwer in Worte zu fassen ;)

    Z.B. verzweifelte Gesichter, wenn der Papa schon wieder das richtige Tier geraten hat bei Schnitzeljagd. Obwohl man seine Wahl geändert hat, weil Papa zuvor erklärt hat, warum es schlecht ist, immer das gleiche Tier zu nehmen.

    Dann wechselt man und wird trotzdem gefressen. :evil:

  • Das ist auch schwer in Worte zu fassen ;)

    Stimmt.

    Und wenn der 2-jährige mit eiserner Miene sagt er gehe heute nicht in die Kita und auf das "Weshalb?" nur mit einem selbstverständlichen "Das ist viel zu anstrengend" antwortet weiß man wieder warum.

  • Tja, Kita ist viel zu anstrengend, und mich hat unsere fünfjährige gefragt, wieso ich überhaupt Geld für's Arbeiten bekäme - ich würde doch nur den ganzen Tag telefonieren... :lachwein:

  • Meine Zwillinge, mittlerweile 8 Jahre, gestern beim Abendbrot. Ich total fertig, weil ich den ganzen Tag an der Baustelle am Haus gearbeitet habe, sitze dabei und nuckel an meinem Bierchen und beiße in mein Brot.

    Beide mal wieder am zanken wegen irgendwas, ich teilnahmslos, schau mir das an und schüttele den Kopf. Kommt eine der Beiden zu mir, legt den Arm um meine Schulter und sagt: "Tja, Papa, wir können schon manchmal ganz schön nervig sein, aber denk mal daran als wir noch Babys waren, da waren wir doch sooo süß!".

    Sagt die andere: "Da hatten wir immer die Windel voll und haben Papa angepieselt."


    Japp... so isses, Kinder sind super! Und meine wissen das auch :)

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Meine Tochter (22) ist bereits ausgezogen. Wenn ich sie spontan sehen möchte, dann schaue ich mir meist den Livestream des Shops an, in dem sie arbeitet. So wie heute Abend, da habe ich ihr einfach mal ein Stündchen beim Arbeiten auf Tiktok zugeschaut.


    Das erfüllt ich dann immer schwer mit Stolz, wenn ich sehe wie souverän sie das handhabt und wie sympatisch die "Kleine" sich darstellt. Alles richtig gemacht bei der Erziehung :sonne:

  • Meine Tochter (22) ist bereits ausgezogen. Wenn ich sie spontan sehen möchte, dann schaue ich mir meist den Livestream des Shops an, in dem sie arbeitet. So wie heute Abend, da habe ich ihr einfach mal ein Stündchen beim Arbeiten auf Tiktok zugeschaut.


    Das erfüllt ich dann immer schwer mit Stolz, wenn ich sehe wie souverän sie das handhabt und wie sympatisch die "Kleine" sich darstellt. Alles richtig gemacht bei der Erziehung :sonne:

    Wie kann ich mir das vorstellen? Die ganze Arbeit über einen Livestream verfolgbar?

  • Wie kann ich mir das vorstellen? Die ganze Arbeit über einen Livestream verfolgbar?

    Bei dem Shop in dem sie arbeitet handelt es sich um Mode. Vintage / Second Hand von Markenklamotten (Nike, Gucci, Adidas und so weiter). Wird aber von einem jungen Paar geführt und da steht Social Media Marketing ganz vorne.


    Da wird also das Smartphone ausgepackt, aufs Stativ montiert und dann kann man z.B. zuschauen, wenn neue Ware im Lager ankommt und nur die Mitarbeiter zu sehen sind. Da werden dann die Kleidungsstücke ausgepackt (Unboxing) und mit Preisen ausgezeichnet. Nebenbei gehts dann um die nächsten Events, die stattfinden etc.


    Da sind teilweise über 1.000 Zuschauer dabei. Lohnt sich also, die Art des Marketings.

  • Tja, Kita ist viel zu anstrengend, und mich hat unsere fünfjährige gefragt, wieso ich überhaupt Geld für's Arbeiten bekäme - ich würde doch nur den ganzen Tag telefonieren... :lachwein:

    Na aber das machen meine Eltern auch mich fragen. Als ich einmal mein Auto in der Werkstatt hatte, sie mich von der Werkstatt abholten und dann von meinem Elternahus aus gearbeitet habe, haben sie mitbekommen wie ich ein Online Meeting nach dem anderen habe. Meine Eltern (beides ihr leben lang "Malocher" ) dann irgendwann gefragt: "Dafür kriegst du Geld? Du bist doch den ganzen Tag nur am diskutieren!"

  • wie ich ein Online Meeting nach dem anderen habe. Meine Eltern (beides ihr leben lang "Malocher" ) dann irgendwann gefragt: "Dafür kriegst du Geld? Du bist doch den ganzen Tag nur am diskutieren!"

    Ich kenne solche Tage. Da schafft man tatsächlich nichts produktives.

    Das hängt unter anderem davon ab, was Du unter „produktives“ verstehst - doch das führt uns fort von den tollen Kindern hier im Thread.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Hier mal noch etwas älteres von meinem Sohn, als er so 6-7 Jahre alt war.

    Zu Weihnachten und der Glaube an das Christkind ist immer noch stark. Doch die Unsicherheit nimmt zu:

    "Papa, wenn ich mal erwachsen bin, sagst Du mir dann, wenn es das Christkind nicht gibt und ihr das macht, damit ich das dann bei meinen Kindern auch machen kann?"

    Ich stelle mir immer noch vor, wie er dann das erste Mal als Vater vorm Weihnachtsbaum gestanden hätte und sich wundert, warum da zu Bescherung keine Geschenkt drunter liegen :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Wobei er auch aktuell noch sehr witzig sein kann. Gerade eben ein Gespräch durch den Flur:

    "Hast Du nach dem Duschen (vor 10 Minuten) Deine Fußnägel geschnitten?"

    "Weiß ich nicht mehr..."

    :rolleyes: :lachwein: "Dann schau doch mal auf Deine Füße, dann siehst Du es."

    "Ich hab aber Socken an..."

    :lachwein: :lachwein: :lachwein:


    Die Nägel waren natürlich nicht geschnitten.... :S

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Wir bekommen bald unser Drittes.

    Als wir ein Ultrschallbild mit dem Vermerk "Schaut mal, was in Mamas Bauch ist" den beiden Kids zeigten (5 und 3) und fragten, was sie denn dort sehen, kam folgendes:

    Unser Fünfjähriger: "Ein Tunnel"

    Unsere Dreijährigen: "Ein Plaaaanet"

    Vom Fünfjährigen: "Mama, warum hast du einen Planeten im Bauch?"

    Mama: "Ich habe keine Planeten im Bauch, das ist ein Baby."

    Unser Großer schaut mehrmals vom Bild zum Bauch hin und her, dann fragt er schlussfolgernd:

    "Mama, wann kam der Brief?"


    (Er dachte wirklich, dass die Leute per Post informiert werden, wenn man schwanger ist :lachwein: )

  • Unsere Tochter hattte als Vorschlag für den Namen ihres Bruders "Klingglöckchen" genannt. Auf die Nachfrage wie sie auf sowas komme, meinte sie nur: wieso, ihr habt doch auch überlegt ihn "Bruder Jakob" zu nennen, das ist doch auch ein Lied :)

  • Meine Schwester war mit meiner Nichte (aus Düsseldorf) im Märchengarten in Ludwigsburg. Die Kleine drückt die Klinke des Hexenhauses, die Hexe erscheint und fragt in bereitestem Schwäbisch: „Knuschber knuschber Kneisle, wer knabbrt an mei‘m Heisle?“ Meine Nichte schaut stirnrunzelnd meine Schwester an: „Mama, war das Französisch?“