eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft

  • Es kommt tatsächlich auf die Kategorie an. Brettspiele, Kinderklamotten, Bücher waren bisher immer kein Problem. Lustig wird es halt bei Handys oder anderen elektronischen Artikeln. Doch auch da habe ich schon positive Erfahrungen gemacht. Im großen und ganzen überwiegen die positiven Erfahrungen. Ansonsten würde ich da auch nix mehr einstellen oder kaufen. Tatsächlich habe ich auch bei zu verschenken öfter gehabt das die Leute einfach nicht gekommen sind. Verstehen muss man das nicht.


    Wobei ich gerade heute mal wieder ganz mutig war und ein neues Handy eingestellt habe. Ich habe groß geschrieben das ich weder tauschen möchte, noch auf unverschämte Angebote eingehe. Dreimal dürft ihr raten was die ersten beiden Interessenten geschrieben haben?

    Tauschst Du gegen Original Lederjacke (was soll ich damit?) und gibst Du mir 100€ hole ich ab (ähm, ich gebe niemanden Geld, ich verkaufe ja was).

    Mal schauen was da noch so alles kommt 😀.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Ich habe auch immer so gedacht, sehe das inzwischen etwas anders. Wir haben eine Straße weiter eine Familie, die wir kennen, welche am Foodsharing oder so ähnlich teilnehmen. Die stellen ihren Hof zur Verfügung und bekommen regelmäßig Lebensmittel die auch die Tafel nicht mehr benötigt. Jeder darf die sich nehmen. Am Anfang haben wir uns da auch nie was mitgenommen weil wir immer dachten es gibt Leute die benötigen die viel eher wie wir. Doch dann haben sie uns immer angerufen und gesagt sie hätten noch so viel und wir sollen doch bitte noch was abholen sonst wird es weggeworfen. Inzwischen sehen wir uns eher als Lebensmittelretter an und nicht wie jemand der anderen, die wenig Geld haben, was wegnimmt. Allerdings gehen wir immer erst Abends hin. Bis dahin haben alle anderen die Möglichkeit gehabt sich was zu holen. Ein schlechtes Gewissen haben wir nicht mehr.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • So geht es auch, eine etwas andere Art von schräg:


    Es soll ja auch Leute geben die gelangweilt sind und sich einen Spaß daraus machen so einen Quatsch bei z. B. EKA zu verschicken. Ich kenne zumindest eine dir mir das mal so erzählt hat.


    Meine eigenen Erfahrungen sind weitestgehend positiv, sowohl als Verkäufer, als auch als Käufer. Mit ein paar weniger hell leuchtenden Kerzen kommt man sicher in Kontakt, aber ebenso auch mit echt netten Leuten (gerade beim Brettspielverkauf)!

  • Ich nutze gerade die Kleinanzeigen um ein Reihenendhaus zu vermieten.

    Dort bitte ich um eine Bewerbung unter einer dafür vergebener Mailadresse.

    Der Vorteil, ist dabei, dass man sich gezielt die "verbal, grammatikalischen" passenden raussuchen kann. Alle anderen fallen dann drüber.

    Erst dann fällt eine Auswahl.

    Ort, Größe und Mietpreis geben wir an.

    Erst dann kommt es zu einer Besichtigung.

    Ja, es ist etwas aufwendiger. Ja, es dauert etwas länger.

    Aber wenn man Stress und Risiko minimieren möchte, dann macht das Sinn.


    In den letzten 2Jahren habe ich nur Stress, Ärger und Kosten gehabt. Da habe ich keinen Bock mehr drauf.

    Darum mache ich das jetzt so.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Ich habe einen änlichen Fall aber nicht bei Ebay Kleinanzeigen sondern hier im Marktplatz.


    Ich habe am Sonntag 16 Januar mein Angebot zu einem Artikel gesendet. Wir waren uns schnell einig und der Verkäufer hat das Angebot akzeptiert. Er hat in seinem Verlauf viele positive Bewertungen. Noch am gleichen Tag hatte ich über paypal bezahlt und meine Adressen angegeben. Seit dem habe ich vom Verkäufer nichts mehr gehört. Auf mehrmalige Anfragen im Laufe der Woche, ob das Spiel rausgeschickt wurde und es eine Tracking Nummer gibt, gab es keine Reaktionen. Im Benutzerprofil kann man sehen, dass er immer wieder während der Woche auf unknows.de war. Könnt hr mir einen Rat geben, was ich noch machen kann? Oder ist das einzige einfach eine schlechte Bewertung abzugeben.

  • Wir mussten vor ein paar Jahren unsere komplette Einrichtung und ca. 15 Brettspiele verkaufen, da wir zurück nach Europa gezogen sind (von Kalifornien). Das war ein Abenteuer und wir haben am ende eine komplett neue Couch (Ikea, 12 Monate in Verwendung, keine Flecken, nix... Neupreis irgendwas um die 300€) weggeschmissen, weil die niemand abholen wollte und wir kein Auto hatten. Goodwill und co. holen auch nicht ab. Wohnort war in Mountain View (nahe Google), also recht "gut/zentral" gelegen für die Bay Area.


    Wir haben zuerst noch immer allen Interessenten abgesagt, wenn schon jemand zugesagt hatte. Nach 2 Tagen und ziemlich vielen Leuten die einfach nicht aufgetaucht sind, haben wir "first come first serve" dazugeschrieben und dann sind die Leute plötzlich angetanzt. Verhandeln wollten anfangs alle nochmal vor Ort. Auch das haben wir mit einem Hinweis in unseren Angeboten unterbunden: Keine Verhandlung und wer vor Ort versucht den Preis zu drücken darf ohne Ware wieder fahren.


    Ich bin aber aktuell auch soweit, dass ich auf ebay Spielepakete nur dann anbiete, wenn es nicht anders geht, weil ich den Platz benötige. Dabei ist es mir dann aber auch egal für welchen Preis die Spiele "über den Tisch gehen". In meinen Auktionen steht auch klipp und klar drinnen: Spiele sind gebraucht und nach bestem wissen und gewissen Komplett. Es kann aber sein, dass eventuell einzelne Teile fehlen, da wir nicht jede einzelne Ressource in allen Spielen nachgezählt haben. Zustand ist auf Fotos ersichtlich.

    Und selbst bei diesen Auktionen hatte ich schon Leute, die mehrere Spiele im Paket für 5% Marktwert erhalten haben und sich dann beschwert haben (mit Wunsch auf Preisminderung) weil der Wertungsblock nicht "vollständig" sei (paar Seiten fehlen).

    Für den Aufwand den ich habe, ist der Gebrauchtmarkt leider nicht rentabel. Wenn man die Spiele einfach über einen Händler mit Kommission verkaufen könnte (oder direkt einfach an Händler für einen geringeren Preis verkaufen könnte) wäre ich noch am überlegen...

    So freuen sich jetzt Caritas, Kinderheime und Krankenhäuser über unsere Spiele die leider gehen müssen ;).

  • Wenn man die Spiele einfach über einen Händler mit Kommission verkaufen könnte (oder direkt einfach an Händler für einen geringeren Preis verkaufen könnte) wäre ich noch am überlegen...

    So etwas ist meines Wissens zum Beispiel in Köln beim Spielbrett möglich.

  • Wenn man die Spiele einfach über einen Händler mit Kommission verkaufen könnte (oder direkt einfach an Händler für einen geringeren Preis verkaufen könnte) wäre ich noch am überlegen...

    So etwas ist meines Wissens zum Beispiel in Köln beim Spielbrett möglich.

    In Österreich, in meiner Gegend, leider nicht :/... Aber thx, eventuell ist die Info ja für jemanden nützlich ;)

  • 120€ überwiesen - Geld weg - Ware ist nie angekommen - keine Rückmeldung mehr.

    Auch eine Anzeige bei der Polizei bei bekanntem Namen, Adresse und Kontoverbindung hat nichts genützt

    Die Anzeige bei der Polizei hat ja auch vor allem das Ziel einer strafrechtlichen Verfolgung. Wenn sich der Verkäufer sonst nicht zu schulden lassen hat, kann es gut sein, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellt. Selbst wenn das Strafverfahren zum Erfolg führen würde, bekäme man damit nicht automatisch das Geld zurück.

    Um an das Geld zu kommen, sollte man den Zivilweg verfolgen, also z.B. Mahnung, Mahnbescheid, Zivilklage. Das geht auch, wenn die Strafsache von der Polizei/Staatsanwaltschaft nicht weiter verfolgt wird. Einen Mahnbescheid kann man auch ohne Anwalt selber beim Amtsgericht beantragen, geht auch online. Lohnt sich natürlich nur, wenn beim Gegner auch noch was zu holen ist. Die Kosten des Mahnbescheids muss man nämlich vorstrecken, der Gegner muss diese aber - wenn er belangt werden kann - zusätzlich zur Hauptforderung erstatten.

  • 120€ überwiesen - Geld weg - Ware ist nie angekommen - keine Rückmeldung mehr.

    Auch eine Anzeige bei der Polizei bei bekanntem Namen, Adresse und Kontoverbindung hat nichts genützt

    Die Anzeige bei der Polizei hat ja auch vor allem das Ziel einer strafrechtlichen Verfolgung. Wenn sich der Verkäufer sonst nicht zu schulden lassen hat, kann es gut sein, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellt. Selbst wenn das Strafverfahren zum Erfolg führen würde, bekäme man damit nicht automatisch das Geld zurück.

    Trotzdem bitte sowas immer anzeigen. Klar wird sowas fast immer erstmal wegen Geringfügigkeit eingestellt. Aber meistens machen die Leute das ja nicht nur einmal und wenn dann öfter mal Anzeigen kommen, fällt es dann irgendwann doch auf und vielleicht guckt dann auch der Staatsanwalt mal genauer hin. Oder sagen wir anders herum: wenn nie jemand anzeigt, weil "da passiert ja eh nichts", kann es dann auch nie auffallen. Strafanzeige stellen geht übrigens sogar ganz bequem online.


    Zum Thema: ich hab auch fast nur positive Erfahrung mit Ebay KA gesammelt. Einmal habe ich unter zu Verschenken eine kleine Sammlung der guten alten Schülerduden eingestellt, sehr gut erhalten, aber halt aus den frühen 90ern... Da kam dann ein netter Mann mit Bus und Bahn in unser Dorf gefahren (sogar pünktlich!) und hat die glücklich für seine Kinder im Rucksack abgeschleppt. Und ich wollte sie erst wegschmeißen.


    Als Alternativ-Tipp: wenn ihr kein Geld mehr dafür haben wollt, bringt die Sachen sonst auch einfach zu Oxfam (die haben in größeren Städten überall Filialen), vorher immer telefonisch nachfragen, was die gebrauchen können, und natürlich sollten die Dinge noch gut erhalten sein! Oder googelt nach Stichworten wie "Sozialkaufhaus" plus euer Stadtname.

  • Ich habe einen änlichen Fall aber nicht bei Ebay Kleinanzeigen sondern hier im Marktplatz.

    Ich habe am Sonntag 16 Januar mein Angebot zu einem Artikel gesendet. Wir waren uns schnell einig und der Verkäufer hat das Angebot akzeptiert. Er hat in seinem Verlauf viele positive Bewertungen. Noch am gleichen Tag hatte ich über paypal bezahlt und meine Adressen angegeben. Seit dem habe ich vom Verkäufer nichts mehr gehört. Auf mehrmalige Anfragen im Laufe der Woche, ob das Spiel rausgeschickt wurde und es eine Tracking Nummer gibt, gab es keine Reaktionen. Im Benutzerprofil kann man sehen, dass er immer wieder während der Woche auf unknows.de war. Könnt hr mir einen Rat geben, was ich noch machen kann? Oder ist das einzige einfach eine schlechte Bewertung abzugeben.

    Und ich dachte, sowas wär hier (oder auch bei BGG) nicht möglich (bzw. sehr unwahrscheinlich) - zumal mit den von Dir geschilderten Rahmenbedingungen (Feedbacks, regelmäßiges Login usw.). Nun ist das etwa eine Woche her. Ich will für Dich hoffen, dass Dein Geschäftspartner nur kommunikationsfaul ist und das Spiel heute in Deiner Post liegt. So Deine Anfragen hier per PN gelaufen sind, kann man das ja beim Login kaum übersehen, ein erfahrener User dürfte dem Zähler an dem Benachrichtigungen-Symbol gewiss Aufmerksamkeit schenken.

  • Trotzdem bitte sowas immer anzeigen. Klar wird sowas fast immer erstmal wegen Geringfügigkeit eingestellt. Aber meistens machen die Leute das ja nicht nur einmal und wenn dann öfter mal Anzeigen kommen, fällt es dann irgendwann doch auf und vielleicht guckt dann auch der Staatsanwalt mal genauer hin. Oder sagen wir anders herum: wenn nie jemand anzeigt, weil "da passiert ja eh nichts", kann es dann auch nie auffallen. Strafanzeige stellen geht übrigens sogar ganz bequem online.

    Danke! Bin ich nicht der Einzige, der dieses Mantra dauernd aufsagen muss....

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich habe einen änlichen Fall aber nicht bei Ebay Kleinanzeigen sondern hier im Marktplatz.

    Und ich dachte, sowas wär hier (oder auch bei BGG) nicht möglich (bzw. sehr unwahrscheinlich) - zumal mit den von Dir geschilderten Rahmenbedingungen (Feedbacks, regelmäßiges Login usw.). Nun ist das etwa eine Woche her. Ich will für Dich hoffen, dass Dein Geschäftspartner nur kommunikationsfaul ist und das Spiel heute in Deiner Post liegt. So Deine Anfragen hier per PN gelaufen sind, kann man das ja beim Login kaum übersehen, ein erfahrener User dürfte dem Zähler an dem Benachrichtigungen-Symbol gewiss Aufmerksamkeit schenken.

    Es gibt noch Hoffnung. Der Verkäufer hat sich gemeldet und den Versand angekündigt. Mal sehen wie es ausgeht.

  • Ui - gerade von einem neuen Trick gelesen…interessant und clever…leider:


    Normaler Verkäufer verkauft ein iPhone. Ein Betrüger kopiert das Angebot und erfragt gleichzeitig bei dem normalen Verkäufer nach den Bezahldaten.


    Gleichzeitig meldet sich ein normaler Käufer bei dem Betrüger und will das fiktive iPhone kaufen. Der Betrüger gibt die Bezahldaten vom normalen Verkäufer aus und gibt seine eigene Adresse an den normalen Verkäufer weiter.


    Normaler Verkäufer erhält Geld vom Käufer, Betrüger erhält iPhone vom normalen Verkäufer…. Der arme Käufer erhält nix.


    Zumindest hat man über den normalen Verkäufer wenigstens die Adresse…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ui - gerade von einem neuen Trick gelesen…interessant und clever…leider:

    Der Dreiecksbetrug wird aber schon recht lange fröhlich genutzt:

    Watchlist Internet: Dreiecksbetrug bei Kleinanzeigen

    Zumindest hat man über den normalen Verkäufer wenigstens die Adresse…

    Unwahrscheinlich. Da gibt's auch Tricks, wie der Betrüger an einer fremden Adresse an die Ware kommen kann.

  • Ich kannte den bisher noch nicht…kenne nur das „gute alte“ schicke deinen Laptop nach England, du bekommst eine Bestätigung der Bank of Scotland, dass bei Hinterlegung der Sendungsnummer das Geld angewiesen wird…


    Hab statt der Sendungsnummer damals meinen Mittelfinger als Bestätigung gescannt 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mit Paypal Käuferschutz sollte das ja einigermaßen safe sein, sofern man an die bei Paypal angegebene Adresse verschickt.


    Aber je hochpreisiger das Verkaufte, umso vorsichtiger sollte man sein.

  • bei Ebay Kleinanzeigen gibts doch jetzt auch einen Treuhandservice. Man kann das geld an ebay zahlen. Und die geben es erst dem Verkäufer weiter wenn der Empfänger signalisiert dass alles gut ankam.

  • bei Ebay Kleinanzeigen gibts doch jetzt auch einen Treuhandservice. Man kann das geld an ebay zahlen. Und die geben es erst dem Verkäufer weiter wenn der Empfänger signalisiert dass alles gut ankam.

    Wurde das inzwischen fest eingeführt? Seit der Ankündigung der Betatestphase im Herbst 2020 habe ich nichts mehr darüber gehört.

    Außerdem sollte das eine Gebühr für den Käufer beinhalten, oder?

    Und dann noch etwas klugscheißen, an eBay zahlt man sicher nicht, da die eBay Kleinanzeigen nicht zu eBay gehören (siehe oben). Man zahlt an einen externen Treuhand-Dienstleister. (Zumindest stand es damals so in der Ankündigung.)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich habe bei sowas immer Sorgen unter unzuverlässigen Käufern zu leiden.

    Durch vorauskasse erwartest du dann als Verkäufer einen vertrauensvorschuss, den du anscheinend andersrum selber nicht geben willst.


    Einzige Möglichkeit dieses Patt aufzu heben wäre eine Idee die ich "Vertrauen gegen Vertrauen" nenne. Der Käufer zahlt die Hälfte des Kaufpreises sofort und im voraus. Dann schickt der Verkäufer die Ware los und der Käufer zahlt die andere Hälfte wenn er die Ware hat. Somit haben beide sich das Risiko geteilt bzw. beide dasselbe Risiko und zwar beide nur noch in halber Höhe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht_20220907 ()

  • bei Ebay Kleinanzeigen gibts doch jetzt auch einen Treuhandservice. Man kann das geld an ebay zahlen. Und die geben es erst dem Verkäufer weiter wenn der Empfänger signalisiert dass alles gut ankam.

    Wurde das inzwischen fest eingeführt? Seit der Ankündigung der Betatestphase im Herbst 2020 habe ich nichts mehr darüber gehört.

    Außerdem sollte das eine Gebühr für den Käufer beinhalten, oder?

    Und dann noch etwas klugscheißen, an eBay zahlt man sicher nicht, da die eBay Kleinanzeigen nicht zu eBay gehören (siehe oben). Man zahlt an einen externen Treuhand-Dienstleister. (Zumindest stand es damals so in der Ankündigung.)

    Ja ist so wie ich das sehe eingeführt und ja kostet natürlich das sollte man dann einpreisen bzw. kann man wrnn der käufer das wünscht dass dann ja nochmal entsprechend verhandeln.

  • Am besten sind immer die Kommentare, wenn man damenjacken oder (gott bewahre) damenschuhe anbietet und die Interessenten immer Photos haben wollen, wie die Sachen getragen aussehen. Wüarg.

    Aber da gibt es eh die wildesten Sachen, wenn man als frau oder Frauen wg eine wohnung sucht kommen auch die dollsten anfragen <X

  • ich hab auch schonmal gesehen dass da aber auch bspw absichtlich mit kalkuliert wurde mit solchen Fantasien. Bspw wurde mal ne kamera verkauft mit noch "Überraschungsbildern aus der Mädels WG drauf". Da wird natürlich extra nochmal an die fantasie appeliert um den Preis hoch zu treiben. Irgendwo stand zwar klein dass da nix anstössig drauf ist aber der preis war schon weit über den wert der kamera als ich das sah.

  • Durch vorauskasse erwartest du dann als Verkäufer einen vertrauensvorschuss, den du anscheinend andersrum selber nicht geben willst.

    Korrekt, denn dass der Verkäufer vertrauenswürdig ist, weiß ich aus erster Quelle ;)


    Und darüber hinaus läuft eBay doch im Standard immer so ab.

  • Ich kaufe fast alle meine Spiele gebraucht bei EKA. Bis auf einmal, wo nicht geliefert wurde, habe ich beim Kaufen noch keine schlechten Erfahrungengemacht. Ganz im Gegenteil waren die Spiele alle immer so gut wie neu, manche waren noch nie gespielt.

    Selber verkaufe ich auch ab und zu über diese Plattform. Am Anfang war mir nicht bewusst, dass ich brav meine volle Adresse und die Telefonnummer angegeben hatte.

    So ergab sich folgende lustige Begebenheit. Es klingelt um 22.30 das Telefon. Die Kinder schlafen und es erscheint eine unbekannte Handynummer.

    "Ja, hallo?" - "Sie verkaufe sosaffalam?" - "Was?" - "sosaffalam" - "Nicht dass ich wüsste, was wollen Sie?" - "Sie verkaufe sosaffalam, ist noch zu haben?" - "Ich weiss nicht was sie wollen" - "sosaffalam, steht hier" - ....So ging es noch eine Zeitlang weiter, bis ich auf den Gedanken kam, dass SOS Affenalarm gemeint sein könnte. Dies verkaufte ich tatsächlich. es stellte sich dann aber heraus, dass der angebliche "Käufer" ungefähr 700 km von mir weg wohnte und mit der Bahn in meine Kleinstadt kommen wollte um das Spiel abzuholen. An diesem Punkt habe ich dann das Gespräch abgebrochen und meine Adresse und die Telefonnummer gelöscht.

  • Lokal verkaufen oder auch verschenken klappt sehr gut über nebenan.de da dort alle leute auch verifiziert sind und sogar mit adresse von vorn herein angezeigt werden ist generell die kommunikation dort sehr gut. aber halt auf nachbarschaft beschränkt. Ich hab da auch schon spiele verkauft. In der regel wird da natürlich alles direkt an der tür übergeben nix verschickt. Verschenken klappt dort gut. Oder sogar leihen letztens fragte jemand dort fürn paar tage nach ner bohrmaschine, oder hilfe: eine dame fragt nach autostarthilfe etc. Wie ich das sah war beidees in minuten gelöst.

    +1

    hundertmal angenehmer als Ebay Kleinanzeigen. Mache ich deswegen auch kaum noch.

  • Ja, das wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Mir ging es nur darum, dass man nicht erwarten kann, dass die Polizei oder Staatsanwalt sich darum kümmern, dass man sein Geld zurück bekommt.

    Leider habe ich die Erfahrung, dass die sich nicht nur um das Geld nicht kuemmern wollen, sondern gar nicht. Nach der dritten Anzeige, bei der man nur als laestiger Stoerer behandelt wird, hatten wir keine Lust mehr.

  • Ich kannte den bisher noch nicht…kenne nur das „gute alte“ schicke deinen Laptop nach England, du bekommst eine Bestätigung der Bank of Scotland, dass bei Hinterlegung der Sendungsnummer das Geld angewiesen wird…


    Hab statt der Sendungsnummer damals meinen Mittelfinger als Bestätigung gescannt 😂

    Na wenn der mal nicht die biometrischen Daten Deines Mittelfingers stehlen wollte :/^^

  • ebay Kleinanzeigen bei mir auch nie wieder. Das lockt nicht gerade das angenehmste Publikum an. Und es wird immer, IMMER versucht zu handeln...

  • Davon kann ich auch ein Lied singen... ich verkaufe viel bei eBay Kleinanzeigen, meiner Meinung nach umso billiger der Artikel umso schlimmer die potenziellen Kunden.


    Mein Highlight war letztens jemand, der mir den Preis für ein MacBook ausführlich vorgerechnet hat warum es fair sei oder nicht. War halt ein Händler der ihn mit gewinn verkaufen kann. Letztendlich hat er zugegeben, dass er damit halt auch noch + machen möchte. Danke Captain Obvious. Die Einzeiler wie "was letzter preis" ignoriere ich. Der Preis ist bei mir meistens sogar zweitrangig, ich verkaufe dann lieber an jemanden der mir vom Kontakt her sympatisch rüberkommt und einen reibungslosen verkauf ermöglicht.

  • Und es geht weiter…

    Für 45€ hattest du es reingestellt, hab ich das richtig mitbekommen? Und es immer noch da? Ist doch völlig legitim, da mit dem Preis runterzuhandeln..anscheinend wirst du es ja nicht los. Hab mal kurz auf ebay-kleinanzeigen geguckt, das ist auch öfter mal für 25€ oder so drin. Also, nicht verkauft wohlgemerkt.


    Also, weiß nicht. Aber "dass du dich nicht schämst" finde ich jetzt auch bisschen krass :/

  • Und es geht weiter…

    Für 45€ hattest du es reingestellt, hab ich das richtig mitbekommen? Und es immer noch da? Ist doch völlig legitim, da mit dem Preis runterzuhandeln..anscheinend wirst du es ja nicht los. Hab mal kurz auf ebay-kleinanzeigen geguckt, das ist auch öfter mal für 25€ oder so drin. Also, nicht verkauft wohlgemerkt.


    Also, weiß nicht. Aber "dass du dich nicht schämst" finde ich jetzt auch bisschen krass :/

    Auf keinen Fall. Einen Preis um über 50% zu unterbieten ist schon frech.