Beiträge von Spieler0815 im Thema „eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft“

    Keine Ahnung. Vermutlich weil es schlimmer ist, wenn man mal was hat, was viele Interessen mit sich bringt und da jeder zweite die Anzeige nicht oder nicht richtig liest.

    Das regt mich mehr auf, als wenn mir einer kurz leid tut.

    Klar, alles schon versucht…wollen halt auch nicht jeden Mist, der nur lange rumliegt und höchsten ein paar € bringt.

    Früher ging vieles noch bei Kindergärten, weil diese Sachen meist recht wertig waren, aber das meiste Zeug aus Plastik…meist eher Müll.

    Ist traurig wie sich das entwickelt hat….

    und sowas bei Kleinanzeigen ist aussichtslos.

    leider doch. Wenn es auch umsonst keiner in einem gewissen Zeitraum nimmt, fliegt es auf die Deponie.

    Hab kein Bock 2x zu inserieren und alles ewig aufzuheben, damit es irgendwann jemand nimmt.


    Gerade altes Kinderspielzeug ist es nicht wert zu inserieren, weil es meist einzelnes Kleinzeug ist. Und eine Kiste mit Krust nimmt leider auch niemand.


    Ist schade drum, aber unumgänglich, wenn ich nicht unnötig Zeit damit verbringen will.


    Seit Jahren reduziere ich schon die Ansammlungen von dem Zeug….Leute sollen lieber Gutscheine schenken etc…. aber gerade Omas etc pfuschen da immer gehörig rein.

    Ich hab ja da auch meine Einstellung, aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Leute dann auch leid tun, wenn sie dann sogar sehr höflich fragen und ich dann nicht reagiere.


    Manchmal antworte ich dann aber tatsächlich trotz meiner Meinung mit einem freundlichen Hinweis, dass alles in der Anzeige steht.

    Immerhin sind diese Leute nicht die üblichen Personen, die gleich mit „Was letzte Preis?“ kommen….und das ist schon viel wert.

    Ich finde es immer nervig, wenn ignoriert wird, dass ich Festpreis angegeben habe oder auch andere Angaben

    wie kein Versand etc einfach ignoriert werden.


    Oft wird eine Anzeige scheinbar nicht richtig oder gar nicht gelesen.


    Mir ist da egal, ob einer freundlich fragt oder nicht….

    jeder drückt ständig am Handy rum, kann aber anscheinend keine 3 Sätze lesen und verstehen.


    Würde ich auch nicht reagieren, SOFERN ich mir sicher bin, dass alles korrekt in meiner Anzeige steht.


    Man kann jetzt auch sagen, aber du willst es ja verkaufen…

    mach ich mir nicht den Stress….entweder geht es einfach und problemlos oder es wird verschenkt oder landet im Müll.

    Hab kein Bock da ewig mit vielen Leuten zu diskutieren, die nicht lesen können oder wollen.


    Ich schreibe meine Anzeigen sorgfältig und kontrolliere das auch erneut - damit hab ich alles nötige getan und das erwarte ich auch von anderen - sonst gibt es halt kein Geschäft oder eine Reaktion.

    Direkt neben uns hat bis vor etwa 5 Jahren ein altes Rentnerpärchen gewohnt, wo er sogar noch Landschaftgärtner war - alles war demzufolge tippi-toppi gepflegt. Dann sind beide innerhalb kürzester Zeit verstorben und ihr Sohn ist dort eingezogen - Arzt (=Zeitmangel) und Naturfreund. Und genau so sieht sein Grundstück jetzt auch aus (der Garten hat bestimmt schon mehrere Jahre keinen Rasenmäher gesehen und die Eingangstür und der Weg dorthin ist schon fast komplett zugewuchert). All das stört uns aber überhaupt nicht - ist sein Grundstück und damit kann er tun und lassen, was er möchte, solange niemand anderes physisch beeinträchtigt wird.


    Letztens war aber ein Typ von den Stadtwerken bei uns und fragte, nachdem er die Zähler abgelesen hat, noch so beiläufig "wohnt da überhaupt Jemand?", da mussten wir doch ziemlich schmunzeln. ;)

    Eins vorweg…mir ist das auch Wurscht, was die Nachbarn mit ihren Grundstücken machen, solange es andere nicht direkt belästigt.


    Es ist nur in Deutschland leider so, dass es in manchen Gemeinden oder auch manchmal nur in einzelnen Straßen entsprechende Vorgaben hinsichtlich der Optik gibt - wie das alles zusammen passt, nicht farblich abweichend etc.


    Und wenn da ein entsprechender Typ wohnt, der Beamter bei der Stadt war, nichts besseres zu tun hat oder was auch immer, dann kann der auch eine Menge Ärger machen - selbst als Unbeteiligter


    …. das ist halt unser Deutschland 🤷🏻‍♂️

    ….Nett" zu sein ist völlig in Ordnung, sofern sie ohne Erwartungshaltung passiert. Meinen Verkäufen lege ich stets kleine Goodies bei, ohne das es von mir ….

    …..


    ps.: Um hier mit einem Zitat von Leon Winscheid (der Psychologe, der bei Jauch gewonnen hat) zu schließen:

    Wenn der Optimist und der Pessimist (im Sinne von „welche Motive unterstelle ich meinen Mitmenschen in der Regel“) am Ende revue passieren lassen und der Pessimist im Nachhinein doch mit allem recht hatte - wer hat bis dahin wohl das schönere Leben geführt? 😊

    Und wer maßt sich an, das zu beurteilen, was das schönere Leben ist?

    Immerhin hat sich die Erwartung des Pessimisten erfüllt, während der Optimist nie recht hatte… 😉

    Ich hab da wenig Empathie, wenn solche Argumente kommen.

    Mag sein, dass jemand ein Spiel gerne hätte, um sich von tatsächlichen Problemen abzulenken, aber dann was für 100€ zu kaufen, das ist dann daneben. Gibt auch günstige gute Sachen.

    Wenn ich wenig Geld habe, kauf ich mir auch keinen Mercedes um einen Job zu bekommen oder so. …. Solchen Leuten ist einfach nicht zu helfen (genauso wenig wie mir mit meiner mangelnden Empathie 😅)