Meine völlig unjuristische Sicht: Entweder das Dingen läuft oder es läuft nicht. Wenn nicht - Käuferschutz. Wenn doch - Klappe halten, zufrieden sein.
Das klingt alles sehr obskur, gerade die technischen Details. Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass da nichts zurückgeschickt kommt. Wenn jedoch eine Retoure kommt: kannst Du anhand irgendwelcher Merkmale feststellen, ob der Drucker tatsächlich DEINER war?? Würde ich checken. Wünsche Dir viel Erfolg, drücke die Daumen.
Im Grunde kannst du doch jetzt auch nicht mehr sicher sein, ob der "Defekt", sollte es tatsächlich einen geben, nicht durch das Öffnen und Herumschrauben des Käufers entstanden ist.
Das ist für mich jetzt auch wieder ein Beispiel um nicht diese Sicher Bezahlen Funktion zu nutzen (als Verkäufer). Was wäre denn, wenn wie von hellvet angedeutet, der Käufer einen baugleichen defekten Drucker hätte und über diese Sicher Bezahlen Funktion behaupten würde, dass wäre der Drucker, den er erhalten hätte. Da hätte doch der Verkäufer überhaupt keine Möglichkeit dagegen vorzugehen.