Beiträge von bernsteinkatze im Thema „eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft“

    Ich habe auch schon öfter bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und verkauft. Da war tatsächlich auch alles quer durch den Garten dabei...vom Internetbetrug, wo ich Lego gekauft habe, was ich leider nie erhalten habe. Das Strafverfahren wurde irgendwann niedergeschlagen, da die Gute inzwischen im Knast sitzt und vor mir noch 96 andere Gläubiger auf ihr Geld warten... Das war leider eine sehr teure und miese Erfahrung.

    Andererseits habe ich aber schon viele gebrauchte Dinge erfolgreich verkauft. Das lief meistens wunderbar.

    Klar hatte ich auch schon den Spaßvogel, der für ein für 1800 € ausgeschriebenes Downhillbike 30 € geboten hat. Auf mein 'leider nein' kam dann lapidar 'man kann ja mal fragen'. Solche hat man immer und die Unverschämten auch, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man einfach Geduld haben muss. Oft geht etwas noch weg, wo man schon gedacht hatte, das verkauft sich nicht mehr.

    Andere Sachen, wo man denkt, das kauft eh keiner, die gehen dann sofort weg. Das war bei uns mal der Fall, wo ich spaßeshalber etwas eingestellt habe, wofür wir bereits den Sperrmüll bestellt hatten. Das ging alles weg wie warme Semmeln.