Beiträge von BastiBargeld im Thema „eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft“

    Zu dem Thema Preis fällt mir noch ein, dass meine Frau bei Beiersdorf arbeitet und sie dort über den internen Verkauf waren günstiger bekommen kann. Wenn man Freunden das anbietet, kommt gar nix zurück außer evtl Mal ein lustiger Satz wie "Stinke ich etwa?"

    Die gleichen Cremes und Deos stehen dann aber bei denen im Bad zum doppelten oder 3fachen Preis.

    Da wundert man sich dann drüber, aber ändern kann man das nicht. Ist ja die freie Entscheidung.


    Thema war aber Kleinanzeigen oder?


    Habe Mal vor Ewigkeiten ein Pop-Art Bild malen lassen mit dem Dude aus Big Lebowski. Damals hatte ich 80 Eur dafür bezahlt. Ich wollte es verkaufen und habe es für 50 EUR testweise bei Kleinanzeigen reingesetzt.


    Angebot kam "für 10 EUR nehme ich es"

    Ich meinte nur dass das ja weit weniger als 50% des ursprünglichen Preises (Festpreis) ist und ich es zu dem Preis nicht verkaufen möchte.

    Kommt zurück "was sie meinen ist ja erst Mal irrelevant. Der Preis ist doch ausgedacht."

    Ich habe ihm dann erklärt das meine Meinung als Verkäufer leider ganz und gar nicht irrelevant ist und das es sich bei dem Bild um keinen Druck sondern ein gemaltes Einzelstück handelt.

    Er war dann bereit mir 30 Eur zu geben und ich habe ihm dann mitgeteilt, das ich leider kein Interesse habe an unfreundliche Leute zu verkaufen. ^^


    Schade das ich damals keine Screenshots gemacht habe.