Beiträge von verv im Thema „eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft“

    Ich hatte auch schon solche Erfahrungen – und ich habe nicht mal versucht ein iPhone zu verkaufen. Als ich damals mit meiner Partnerin zusammengezogen bin, habe ich einen Schwung Möbel verkaufen wollen. Und weil es einen gewissen Zeitdruck gab, war das alles zu einem ziemlich aggressiven Preis. Da kenne ich solche Kontakte nur zur Genüge: unhöflicher Steno-Stil, unzuverlässig, absurde Preisvorstellungen. Aber am schlimmsten fand ich die Leute, die mich hinhalten wollten: Zusage und das Versprechen, sich ein paar Tage später wegen Abholung zu melden. Und dann kam nie wieder was. Würde bei eBay Kleinanzeigen nur noch wenn ich ein sehr gutes Gefühl habe jemandem etwas zurückhalten.


    Aber das weirdeste Erlebnis hatte meine Partnerin damals: die hatte einen Termin für die Abholung irgendeines Möbelstücks vereinbart. Und hat dann zum vereinbarten Zeitpunkt die ganze Zeit mit dem potentiellen Käufer geschrieben, der immer Sachen wie "Sind gleich da", "Wir finden es nicht", "Wo kann man hier parken?" geschrieben hat, aber nicht vernünftig auf Hilfestellungen reagiert hat und letztendlich nie aufgetaucht ist. Der hatte offenbar nicht nur kein Interesse mehr an dem Kauf sondern sich obendrein noch einen bescheuerten Spaß erlaubt – warum auch immer.