Beiträge von Croquet im Thema „eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft“

    Danke erstmal für eure Einschätzungen.


    Auf meinem PayPal-Konto ist noch nix eingegangen (hatte ich jetzt gerade geprüft) und ja, natürlich bin ich mal auf Packeta.de gegangen, um zu schauen, was das ist. Da steht was von Internationaler Dienstleister... Die Adresse, die angegeben wurde, stammt aber aus Sachsen.


    Insgesamt finde ich das Ganze schon sehr merkwürdig. :(

    Solange kein Geld eingegangen ist, würde ich da auch nichts losschicken. Ich würde fragen, ob er ein Screenshot von der Geldsendung machen kann, um Tipfehler oder ähnliches auszuschließen.


    Ich habe übrigens auch schon mal ein Brettspiel zu Packeta geschickt (war übrigens ein User hier aus dem Forum und via Marktplatz). Ich glaube Packeta hat in Sachsen ihr Lager, daher die Adresse.

    Ich habe aber auch den Eindruck, dass nicht nur bei (Ebay-)Kleinanzeigen die Nachfrage massiv gesunken ist, sondern auch auf anderen Plattformen (BGG, Marktplatz hier).

    Mal abgesehen davon wird mir Kleinanzeigen zunehmend unseriös. Hab letztens erst wieder 2-3 Spiele inseriert, es kamen gleich mehrere Anfragen und dann zeitnah gleich Betrugswarnungen von Kleinanzeigen und die Info, dass die Nutzeraccounts eingeschränkt sind. Bei den Angeboten sieht es ähnlich aus, sehe super viele unseriös wirkende Angebote und der Thread hier sorgt dann hier noch für den Rest. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen so geht. Vielleicht ist aber auch eine gewisse Sättigung auf dem Markt erreicht. :/