Beiträge von Tom Durin im Thema „eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft“

    Sofern ich das verstanden habe...

    Kartoffel: Sich beschweren wenn der Nachbar Samstags das Treppenhaus nicht geputzt hat

    Peak-Kartoffel: Sich beim Ordnungsamt beschweren wenn die Hecke 3cm zu weit auf den Gehweg ragt.

    Habe ich beides schon gehabt:


    - Kartoffel - Im Mehrfamilienhaus, der ältere Herr nebenan ging mit der Lupe (!!) gucken, ob ich das Treppenhaus auch geputzt hatte, sonst gab´s gleich einen Brief an den Vermieter! Der hat das allerdings nicht ernstgenommen.


    - Peak-Kartoffel: Genau so einen Fall haben wir in der Nachbarschaft. Zeigt jeden an, wenn der nur schief parkt, die Hecke hat seiner Anicht nach zu weit auf den Gehsteig geragt, deswegen mußten wir sie zurückschneiden und einen Gitterzaun hinsetzen. Sobald sie da durchwächst, muß sie beschnitten werden. Selber benimmt er sich aber wie Graf Rotz, da mußte ich ihm auch mal via Ordnungsamt die Flügel stutzen, weil er regelmäßig über unser Grundstück trampelte, um zu gucken, "ob seine Gartenanlage auch von weitem gut aussieht" und weil er in unserer Stichstraße regelmäßig die Ausfahrt blockiert, in dem er da seinen Kies o.ä. abladen läßt!


    Verwandte und Nachbarn kann man sich halt nicht aussuchen...

    Noch eine Geschichte aus der Rubrik "Interessantes bei EBK"


    Vor ca 2 Jahren- es handelt sich um den LEGO 10030 Star Destroyer: [Zitat in Original-Rechtschreibung!]



    "Ich bin armer Schüler - meine Vater hat Harz 4, meine Mutter ist schwerkranck. Meine Brudder träumt von diese Modell. Bitte bitte Du ihm schenken, ich Die dankbar. Zeig Hertz und Gefüül. Du ihm schencken, ja? Wenn ja, due guter Mensch, wenn nein, Du mihses Schwein. Was Du wollen sein? Mensch oder Schwein?"

    Da könnte ich auch einige Geschichten erzählen...


    hier eine, die dieses Jahr passiert ist:

    Ich habe ein Spiel (CoH) für 600.- € drin.



    Kommt ein Angebot, ich kopiere mal den Originaltext hier rein.



    "Ich/wir bin ein Spielesammler und auch ein wenig -händler und habe heißes Interesse an Deinem Spiel. Leider kann ich soviel Geld nicht erübrigen, das ist klar. Aber ich weiß, dass es das wert ist und deswegen mache ich dir folgendes Angebot:



    Du darfst Dir aus meinem Spielefundus Spiele im Wert von 600,. € aussuchen. Ich nehme pro Spiel 10.-, €, das wären dann also 60 Spiele.



    Diese SPiele sind vorhanden:



    18 x Risiko


    24 x drunter & drüber


    22x Monopoly (Auflagen ab 1990)


    12 x Party-Spiele-Sammlung mit 1000 Party-Spielen


    10 x Schmidt-Spiele Sammlung mit 150 Spielen


    14 x "Schätz die Welt"


    17 x UNO Kartenspiel - Der Klassiker!


    32 x Level 8


    9 x Das 80er Quiz


    5 x Schlau/Schlau - Family Edition



    Da ist sicherlich jede Menge für Dich dabei! Und übrige Exemplare, die Du spontan nicht gebrauchen kannst, bekommst Du hier problemelos superschnell verkauft.



    Als Versanskosten nehme ich pauschal 50.- €, die Du dann noch extra zahlen musst. Für den Versand von CoH würde ich mal 20 .- €ansetzen, so dass dann 30,. zusätzliche VK für Dich zu zahlen sind.



    Was sagst Du? Klingt nach ´nem fairen Deal!



    Jetzt erwarte ich gern Deine Rückantwort mit der Liste der Spiele, die Du haben willst! Wenn Du Dich beeilst, kann ich die Pakete schon morgen abschicken, sodass Du sie schon am Samstag in den Händen halten könntest. Dein CoH schicke dann bitte auch heute noch ab, ich freu mich schon drauf!



    VLG"



    auf meine Antwort; "Sorry, no way, bin KEIN Spielehandel" kam dann ein "Du enttäuschst mich sehr, ich dachte, Du erkennst ein gutes Geschäft, wenn Du es siehst! Greif zu, bevor es zu spät ist!"



    Da hab ich dann nicht mehr drauf geantwortet...


    Nachtrag von letztem Freitag:


    Ich warte immer noch auf Dein Spiel!!! Schick es bitte zügig ab!!"