Beiträge von MrPanic im Thema „eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft“

    Ja, hatte ich vor kurzem auch und wusste nicht genau, wie ich mich verhalten soll... Passwort ändern, auch bei Email ändern (ist aber eh ein anderes Passwort)... Wird die Mail automatisch versandt, wenn man zu oft ein falsches Passwort eingegeben hat? Sonst ist es doch ziemlich dämlich als Hacker so eine Mail generieren zu lassen.

    Solche Nachrichten sind doch eigentlich nie authentisch. Und weshalb sollten Phishing-Mails dämlich sein für den Hacker? Irgendjemand findet sich doch immer, der auf den Link klickt und dann seine Zugangsdaten eingibt/ändert!?

    Wie Parathion auch schon schrieb, scheint es keine Phishing-Mail zu sein... Der Absender ist noreply@ebay-kleinanzeigen.de, der Link führt zu redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.ebay-kleinanzeigen.de%2Fm-passwort-erneuern.html%3Fid%3xxxxxxxxxx%26uuid%3xxxxxxxxxx

    Das sieht alles sehr echt aus. Daher ja erst recht unsere Verunsicherung. Für eine Phishing-Mail wäre das erstaunlich gut...

    Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder mal Emails zur Passwortänderung ("Wenn Sie das nicht waren, ignorieren.") Die sind wohl authentisch von EK, nach allem, was ich sehen kann.

    Da versucht wohl jemand, meinen Account zu hacken? (Ich hab nur einmal was gekauft und nutze das sonst nicht mehr.) Kriegt Ihr auch solche Mails?

    Ja, hatte ich vor kurzem auch und wusste nicht genau, wie ich mich verhalten soll... Passwort ändern, auch bei Email ändern (ist aber eh ein anderes Passwort)... Wird die Mail automatisch versandt, wenn man zu oft ein falsches Passwort eingegeben hat? Sonst ist es doch ziemlich dämlich als Hacker so eine Mail generieren zu lassen.