Beiträge von F@ke im Thema „eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft“

    Mir ist mal umgekehrt etwas sehr Freundliches passiert... dabei muss man wisseen, ich handle nicht. Ich mag es einfach nicht. Wenn mir der Preis nicht gefaellt, kontsktiere ich die Person einfach nicht.

    Jedenfalls etwas gesehen und zusagt (2 Beistelltische mit Schubladen), hingefahren.

    Der Mensch fragt, warum ich denn so viel bezahlen will und nicht handle, "das macht doch jeder"... schlagt dann vor, dass ich rund 20% weniger zahle, und traegt die Moebel auch noch in mein Auto.


    Das fand ich doch mal nett...

    hatte ich neulich auch beim Abholen. Da wurde mir beim bezahlen auch gesagt, die 50€ reichen (obwohl es 60 sein sollten und das war schon rabattiert, weil ich beide statt einer Lampe genommen habe).

    Ich hatte mal einen invertierten Fall.
    Ich habe mal Miniaturen zum Üben der Bemalung über Kleinanzeigen mit Abholung gekauft. (Von Fragen bezüglich meines Fortschrittes möge man absehen. ;) )
    War bei uns in der Stadt und ich bin Abends noch dort vorbei.
    Stellte sich heraus, es handelte sich um eine ältere Frau die damals wohl mit ihrem Sohn zusammen gespielt hatte.

    Ihr fiel dann ein dass sie noch mehr Miniaturen als aus der Anzeige hätte und verschwand im Keller um diese zu suchen.
    Hatte dann gesagt ich würde dann draußen warten. War für sie gar nicht verständlich wie ich auf so eine Idee kam.

    Ich hatte das mal als Verkäufer, dass ich den Gegenstand noch aus dem Keller holen musste. Da hat die Person auch lieber oben gewartet. Ich habe auch kurz gebraucht, um zu merken, dass so etwas durchaus skuril wirken kann.