eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft

  • Im Fazit macht daher die Option "jetzt kaufen, später zahlen" wenig Sinn, insbesondere als default Einstellung für neue Angebote...

    Ist ja auch okay, aber ich habe eben andere (positive) Erfahrungen gemacht. :)

  • Hätte wohl einfach das „zitieren“ weglassen sollen😅

    Aber ja, nachdem ich hier einige eher schlechte Sachen über diese Option gelesen habe (keine Auszahlung, weil nicht bestätigt?? Gebühren für Verkäufer??), wollte ich meine Erfahrungen hier auch mal teilen.

    Und diese sind bei mir (zumindest als Verkäufer) überwiegend positiv.


    Ist wohl tatsächlich ein Plädoyer dafür 😂


    Hab übrigens mit Kl. und eBay gleichzeitig angefangen (etwa vor zwei Monaten) und bei dem großen eBay max 2 „gesehen“ pro Artikel 😂 damit bin ich bei dem großen Bruder raus🥲

  • Ausser der Käufer behauptet, das nicht das Richtige im Paket war : dann ist deine Ware und das Geld weg ( wirklich so passiert)

  • Ausser der Käufer behauptet, das nicht das Richtige im Paket war : dann ist deine Ware und das Geld weg ( wirklich so passiert)

    Das wünsche ich selbstverständlich niemanden.

    In diesem Fall wäre es natürlich für dich besser gewesen wenn das Geld direkt überwiesen worden wäre. Andersherum könnte dann der Verkäufer was „abziehen“. 🤔


    Bisher hab ich, außer Leuten die sich plötzlich nie mehr melden, nur Glück gehabt und toy toy toy… für die Zukunft🫣