Beiträge von Sepiroth im Thema „eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft“

    Nach dem Vorfall:

    Verfolge immer ein wenig die Preise für KDM obwohl ich ja schon alles besitze, da fand ich letztens eine Anzeige bei EKA recht interessant. Da ist ein KDM 1.6 + Gorm und DBK mit ein paar extras seit ein paar Wochen drin für 1.200€, dazu steht folgender Text:


    „Hierfür möchte ich gerne 1200€ haben, die nicht verhandelbar sind.

    (Wie kommen diese 1200€ zustande? Das Basisspiel wird aktuell mit 500-600€ gehandelt ohne Versand und Zoll. Die Erweiterungen kommen jeweils auf durchschnittlich 500€ mit Zoll und Versand. Ich habe ~1500€ bezahlt. Mit den ganzen Gadgets drum herum ~1800€ insgesamt.)“


    Musste ich schon leicht schmunzeln, selbst zu den schlimmsten und teuersten Zeiten (anno 2020) wo die Expansions vergriffen waren, gab es mal bei ebay Gorm oder Dragon King die, die 300€ Marke geschaft haben aber 500€ halte ich für maßlos überzogen. Bin mal gespannt ob das verkauft wird. Die Anzeige ist übrigens nach dem Reprint erstellt worden. Realistisch schätze ich den Wert auf max. 800€ ein.

    Antworte doch einfach so :lachwein: :

    ?thumbnail=1

    Trotzdem bitte sowas immer anzeigen. Klar wird sowas fast immer erstmal wegen Geringfügigkeit eingestellt. Aber meistens machen die Leute das ja nicht nur einmal und wenn dann öfter mal Anzeigen kommen, fällt es dann irgendwann doch auf und vielleicht guckt dann auch der Staatsanwalt mal genauer hin. Oder sagen wir anders herum: wenn nie jemand anzeigt, weil "da passiert ja eh nichts", kann es dann auch nie auffallen. Strafanzeige stellen geht übrigens sogar ganz bequem online.

    Danke! Bin ich nicht der Einzige, der dieses Mantra dauernd aufsagen muss....

    Ich habe auch eine sich vor Kurzem zugetragene Lustigkeit:

    Ich habe den ganzen Wii U Krempel verkauft, der sich bei uns so angesammelt hatte. Das ganze wegen Konsolen-Neukauf. Alles einzeln verkaufen war bezüglich Ertrag nach kurzer Recherche um ein Vielfaches lukrativer. Also gesagt - getan und alles an einem Sonntag eingestellt. Tatsächlich massenhaft Anfragen erhalten und ein nur ein geringer Anteil an unverschämten Preisangeboten.

    Also mehrere Käufer gefunden, darunter wollte jemand drei Spiele als Paket für die Wii U. Bezahlung und Versand war kein Problem und das Paket zwei Tage später dort angekommen. Nach kürzester Zeit dann eine Beschwerden-Tirade, dass die Spiele-CDs verdreckt wären und nicht funktionieren würden. Nun habe ich extra vor dem Einstellen wirklich alles durchgetestet und war mir sicher dass die Spiele funktionieren. Das habe ich dann auch geschrieben, was dann natürlich in "Frechheit, ich werde Sie melden!!!" gemündet ist.

    Plottwist: Der Sohn hat sich dann drei Stunden später gemeldet und sich vielmals entschuldigt. Die Frau Mama hat über seinen Account die Spiele gekauft. Daheim wäre aber nur eine Wii und es waren ja alles Wii U Spiele und somit war auch klar, warum sie nicht funktioniert haben :lachwein:.