Beiträge von Squall47 im Thema „eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft“

    Ich habe hier auch einige Spiele mit allen Erweiterungen im gesleevten, aber unbespielten Zustand. Selbst Trickerion habe ich seinerzeit nach und nach erweitert und dann sogar noch die Bigbox Leerschachtel gekauft, bevor ich es ein Jahr später das erste Mal gespielt habe. Gesleevt war natürlich auch alles.

    Wie du siehst, gibt es solche Spinne wirklich.

    Komplett gesleevt und unbespielt ist (leider) nicht so wirklich selten bei Käufen/Verkäufen, wie ich festgestellt habe...

    Das hoffte ich in dem Fall auch, aber je länger man wartet desto merkwürdiger kommt es einem vor^^

    Aber gut zu wissen, dass das scheinbar nichts ungewöhnliches ist und da nicht gleich die Alarmglocken läuten müssen. :)

    Es ärgert mich vielleicht gerade deshalb, weil ich eigentlich jemand bin, der auch bei Fake-Anzeigen noch Gründe sucht warum was wie doch so sein kann und nicht gleich immer Fackeln und Heugabeln mobilisiert

    Verständlich.

    Ich wurde auch schonmal beschissen bei Kleinanzeigen (im Nachhinein ist man immer klüger, das Angebot war zu gut aber der Verkäufer antwortete sehr freundlich und ausführlich und ich war naiv).

    Dennoch habe ich das Vertrauen nicht komplett verloren und suche + kaufe dennoch regelmäßig dort, nur schaue ich nun genauer und stelle auch Fragen. Dennoch ist mir manchmal etwas mulmig sobald das Geld weg ist.


    So auch diese Woche, als jemand Undaunted Normandy, Nordafrika und Verstärkung (alle auf deutsch) als kaum bespielt und sogar gesleeved (außer die Solokarten) für 65 € VB anbot.

    Klang fast zu gut, aber da Undaunted schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben ist habe ich den Verkäufer angeschrieben, 2 Fragen zum Spiel gestellt und ob wir aus 65 € VB einfach 65 € inkl. Versand machen.

    Der Verkäufer war auch sehr schnell und vor allem sehr freundlich (ich befürchtete schon fast ZU freundlich), aber dass er die Fragen beantwortete und sagte, dass wer anders schon Interesse hat und er sich meldet falls der abspringt beruhigte mich. Als er sich dann auch meldete, dass der andere nicht will und 65 € inkl. Versand klar gehen haben wir alles fertig gemacht über PPfriends.

    Im Nachhinein dachte ich mir dann auch so hmm, das vorgehen kann auch ne gute Masche sein um Zeit zu schinden. Einfach erstmal Interessenten sammeln und wenn genug da sind alle gleichzeitig abziehen. Zumindest eine Sendungsverfolgungsnummer kam schnell, aber da reciht es ja auch den paketzettel zu erstellen, muss also nichts heißen. Wäre aber schonmal mehr Aufwand als vermutlich ein Standardbetrüger ihn machen würde.

    Auch die ursprünglilche Begründung, dass er das Spiel abgibt, weil das Thema bei ihm nicht so ankommt, verunsicherte mich immer mehr. Bei einem Spiel wäre es verständlich, aber gleich 2 und eine Erweiterung und dann noch alles sleeven? Eigentlich merkwürdig. Und so war mir doch etwas mulmig.

    Aber zumindest konnte man in der Sendungsverfolgung ja sehen, dass zumindest irgendwas unterwegs war, das war schonmal gut. Und gestern war dann das Paket da und alles sieht soweit nach sehr gutem Zustand aus, selbst die Sleeves sind vernünftig. Hat mich natürlich gleich umso mehr gefreut.

    Hat mir bewiesen, dass nicht jedes gute Angebot und netter Verkäufer gleich fake sind und meine Glaube an Kleinanzeigen weiterhin nicht komplett zerstört ist.