Beiträge von kyrilin im Thema „eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft“

    Ich kann mit dieser Bazaar-Mentalität gar nix anfangen - handeln tu ich nicht. Das ist für mich eine Unsitte. Angebote mit "VB" ignoriere ich geflissentlich. Was es wiegt, das soll es auch kosten. Genauso handhabe ich eventuelle Verkäufe. Ich verlange einen Preis und wer's will soll's darum kaufen - Anfragen wie "ich geb' dir €n dafür" werden mit entsprechenden Kommentaren abgetan. Wenn's keiner will, wird es ausgeschlachtet und geht halt in den Mistkübel. Im Endeffekt ist es ja doch nur ein überflüssiges Luxusgut :)

    Kann ich nicht nachvollziehen.

    Das bedeutet im Umkehrschluß für mich, dass du den korrekten Preis zu kennen glaubst, auch wenn die Welt anderer Meinung ist und du es dann lieber wegschmeißt.

    Versteh mich nicht falsch…ich bin kein Bazaar-Händler und gehe auch nicht auf alles ein, aber mir ist das zu radikal und noch dazu ist es auch nicht gerade ein Zeichen von Respekt, jemanden, der dich da anschreibt und offensichtlich anderer Meinung ist als du im Bezug auf Handeln mit entsprechenden Kommentaren abzutun.

    Ein „Nein danke, das ist ein Fixpreis“ ist da ja auch ausreichend.

    Echt erschreckend, was bei so manchem schon als "dreist" gilt.

    Wenn es sich um nen hohen Betrag handeln würde, wären 5 € als Einstiegsangebot wohl dreist. Aber bei 15 €?

    Also meine Dreistgrenze liegt in dem Kontext bei 6,25€ Alles andere ist hochgradig unverschämt. :lachwein: Es gibt übrigens auch einfach Leute, denen macht das Handeln Spaß. Es muss nicht immer der böse Arsch sein. Es gibt auch Leute, die wollen bei "geschenkt" noch Geld für die Abholung haben. Erlaubt ist da vieles. Ich würde das nicht so persönlich nehmen.

    Bin voll bei dir. Ich bin echt erstaunt wie schnell manche Leute sich angegriffen fühlen, andere blocken oder supersarkastische Antworten geben. Vielleicht hab ich deswegen mehr positive Erfahrungen als andere. Gerade eben beim Einkaufen einen der Käufer, der der mich um 20% runtergehandelt hatte getroffem und nen netten Plausch gehabt 🙂