[2022] Mindbug

  • Ich nehm das Starter Menu. Die große Storage Solution ist doch darauf ausgelegt die Magnetboxen reinzutun oder ? Habe die normalen ca. A5 großen Schachteln. Matten habe ich schon und Tagteam Mode brauche ich nicht. Bleibt also nur Starter als sinnvoller Pledge

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Geht mir auch so. Ich weiß nicht ob sie es bei der alten Kampagne schon bekanntgegeben haben, dass bald die nächste Kampagne gestartet wird, aber hätte ich das gewusst hätte ich die alte Big Box nicht dazugenommen.


    Das wäre dann nämlich jetzt schon die 2. Big Box (nach der Storage Box aus der 1. Kampagne) die ich entsorge.

  • Beitrag von Schnubbi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Geht mir auch so. Ich weiß nicht ob sie es bei der alten Kampagne schon bekanntgegeben haben, dass bald die nächste Kampagne gestartet wird, aber hätte ich das gewusst hätte ich die alte Big Box nicht dazugenommen.


    Das wäre dann nämlich jetzt schon die 2. Big Box (nach der Storage Box aus der 1. Kampagne) die ich entsorge.

    Bei mir ist es zwar die erste aber dennoch ärgerlich.

  • Ich verstehe nicht, warum sie die alten promo packs nicht als add-ons anbieten. Auf Messen werden die verkauft und sind auch im all-in Bundle enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Shelfwear ()

  • Wie geil sind denn die Mindfrogs?! Hab gerade erst über den 2 vs 2 geschaut, die bringen ja nochmal ganz neue Möglichkeiten.


    Zum Thema Bigbox: Ich kann den Missmut verstehen. Echt ärgerlich, wobei schon in der Beyond-Kampagne gesagt wurde, dass noch mehr Mindbug-Content kommen wird. Eine Bigbox ist immer schwierig, wenn man nicht weiß wie lange und in welchem Unfang noch etwas dazu kommt. Doof das …


    Ich bleibe bei den Magnetic Boxen, die sehen im Regal nebeneinander auch schick aus und ich kann mir einfach greifen, worauf ich gerade Bock hab.

  • Ich verstehe nicht, warum sie die alten promo packs nicht als add-ons anbieten. Auf Messen werden die verkauft und sind auch im all-in Bundle enthalten.

    Kommen eh alle nach und nach in den Handel.


    An die, die alle 3 Grundspiele haben:

    Spielt ihr denn auch noch alle? Ich habe das Grundspiel am Anfang mega abgefeiert. Mittlerweile spielen wir es gerne unterwegs / im Zug, wenn wir Mal weg fahren, aber sonst kaum noch.


    Evolution hab ich bei der Qualifikation für die Meisterschaft kennen gelernt und finds gut, aber häufig genug gespielt werden würde es nicht. Erstrecht nicht mit noch 3 weiteren Editionen.

    Einmal editiert, zuletzt von flousen ()

  • Ich habe mal die 4 Promokarten für 2€ mitgenommen. Eine davon habe ich aber bereits. Die anderen kamen mir nicht bekannt vor oder sind mir im Spiel noch nie begegnet :lachwein:


    Ja wir spielen alle 3, wobei Jenseits der Ewigkeit am seltensten gespielt wird. Finde es lästig mit den Karten drunterschieben und dann pappen die manchmal wegen der Sleeves zusammen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Ich spiele mit meinem 9jährigen Sohn. Der nimmt mich beim Grundspiel auseinander (er hat einfach unverschämtes Glück bei allen Formen von Gesellschaftsspielen), die beiden Standalones haben wir erst ein paar Mal auf den Tisch bekommen. Da merkt man aber schon, dass sie anders zu spielen sind und man mehr Effekte und Kombinationen beachten muss. Dort gewinne ich noch häufiger. Also, wenn wir einfach eine Runde runterspielen wollen, nehmen wir 1. Contact, wenn es Verlobter sein darf, eins der beiden Beyond. Dementsprechend haben alle drei bei uns ihre Berechtigung.


    Die Battle-Fruits bringen mit dem Octonite ja noch eine andere Mechanik auf den Tisch. Ich glaube schon, dass sich das wieder anders spielen wird.


    Aber klar ist, wenn man 1. Contact hat und Mindbug nur alle paar Wochen mal auf den Tisch bekommt, dann reicht das eigentlich auch. Man kann ja auch alles problemlos später bekommen, falls man doch mal das Bedürfnis nach Nachschub bekommt.

  • Ok, Pledge gecancelt - nach der ersten Fomo hab ich über die Big Box, den Preis und darüber, wie oft ich die Vorgänger gespielt hab nachgedacht... mal ehrlich, ich hab noch nicht mal die letzten beiden Spiele gespielt :)

    Mir geht das auch alles etwas zu schnell. "Eben" wurde noch Beyond ausgeliefert und jetzt schon das nächste Projekt. Bin daher auch nicht dabei.

  • Ok, Pledge gecancelt - nach der ersten Fomo hab ich über die Big Box, den Preis und darüber, wie oft ich die Vorgänger gespielt hab nachgedacht... mal ehrlich, ich hab noch nicht mal die letzten beiden Spiele gespielt :)

    Mir geht das auch alles etwas zu schnell. "Eben" wurde noch Beyond ausgeliefert und jetzt schon das nächste Projekt. Bin daher auch nicht dabei.

    Ja, mir auch.

    Und wenn man mal ehrlich ist sind 115€ ohne Versand für ein Paar Karten mit Magnetbox, zwei Spielmatten, die ich eigentlich nicht brauche weil ich die vorherige Big Box habe, ein Paar Counter, die ich eigentlich nicht brauche, weil ich die vorherige Big Box habe und eine Big Box, die ich nur brauche, weil die vorherige Big Box nicht big genug für die jetzigen Inhalte ist schon echt viel Geld.

  • Daher ja einfach mal nicht immer alles wollen, sondern für 35€ die beiden Boxen nehmen :)

    Ich will aber alles gemeinsam unterbringen.

    Nachdem mir schon 2x eine Storage Box verkauft wurde die dann beim nächsten mal nicht mehr groß genug ist, verzichte ich diesmal einfach komplett.


    Zumal es die neue Storage Box auch nur gibt wenn ich wieder Playmats nehme und ich habe bereits 4 Stück.

  • Ich glaube mir reicht das Starter Menu. Die Deluxe Boxen gefallen mir irgendwie nicht. Und die Deluxe Lifetokens empfinde ich irgendwie auch als unnötig.

    Die Lifetoken mag ich sogar, die Octonite-Token hätte ich nicht als Deluxe benötigt. Weshalb ich aber trotzdem nicht das Starter Menü nehme, sind genau die Magnetic Boxen. Ich mag die, handlich, praktisch, schnell griffbereit und transportabel. Zudem sehen die im Regal gut aus.


    Aber die Entscheidung nur das Gameplayrelevante zu nehmen, kann ich auch nachvollziehen.

  • Sorry Doppelpost, aber damit es nicht untergeht: Hat mal jemand von euch versucht Mindbug via Hausregeln mit Deckbau (normal, Draft …) zu spielen?


    Das müsste doch möglich sein und recht taktisch, da man - mindbugbedingt - auf jede seiner Karten einen Konter braucht. 🤔

  • Ich glaube mir reicht das Starter Menu. Die Deluxe Boxen gefallen mir irgendwie nicht. Und die Deluxe Lifetokens empfinde ich irgendwie auch als unnötig.

    Die Lifetoken mag ich sogar, die Octonite-Token hätte ich nicht als Deluxe benötigt. Weshalb ich aber trotzdem nicht das Starter Menü nehme, sind genau die Magnetic Boxen. Ich mag die, handlich, praktisch, schnell griffbereit und transportabel. Zudem sehen die im Regal gut aus.


    Aber die Entscheidung nur das Gameplayrelevante zu nehmen, kann ich auch nachvollziehen.

    Und die Anleitung ist auch deutlich größer in der non deluxe Version 😅

  • Das Turnier verspricht interessant zu werden - namhafte Titelträger diverser TCGs (Magic, Pokémon, MarvelSnap, Keyforge, Digimon …) spielen gegeneinander Mindbug!


    TCG Invitational - MINDBUG
    The ParticipantsThe EventThe GameHow to watch?The best TCG-Players meet on Neutral Ground Special Guest: Richard Garfield The eventWho will emerge as the Prime…
    mindbug.me

  • Hallöchen zusammen,

    ich hatte letzte Woche noch das Glück über funtainment eine deutsche Colonist-Version von Mindbug zu bekommen, welche heute ankam. Am Samstag kam bereits das mitbestellte Promo-Pack 2022 bei mir an.

    Jetzt bin ich die Karten gerade einmal durchgegangen und frage mich, ob ich das Promo-Pack überhaupt benötigt hätte, da die Karten ja anscheinend nun doppelt vorhanden sind. Kann man die zusätzlich im Grundspiel verwenden? Bin was Mindbug angeht kompletter Neuling. Ich kannte den KS nicht, bin letzte Woche hier auf den Thread aufmerksam geworden und habe mir das Spiel dann mal zugelegt. Habe jetzt aber nicht wirklich die Zeit mir 16 Seiten Thread durchzulesen :D

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Jetzt bin ich die Karten gerade einmal durchgegangen und frage mich, ob ich das Promo-Pack überhaupt benötigt hätte, da die Karten ja anscheinend nun doppelt vorhanden sind. Kann man die zusätzlich im Grundspiel verwenden?

    Promocards duplicate | Mindbug: First Contact
    Hi, because I participated in both KS-campaigns there are some Promocards that used to be one time cards only but are now available twice: Sluggernaut (First…
    boardgamegeek.com

  • Jetzt bin ich die Karten gerade einmal durchgegangen und frage mich, ob ich das Promo-Pack überhaupt benötigt hätte, da die Karten ja anscheinend nun doppelt vorhanden sind. Kann man die zusätzlich im Grundspiel verwenden?

    https://boardgamegeek.com/thre…2505/promocards-duplicate

    Danke, dass erklärt einiges! :)

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Hallöchen zusammen,

    ich hatte letzte Woche noch das Glück über funtainment eine deutsche Colonist-Version von Mindbug zu bekommen, welche heute ankam. Am Samstag kam bereits das mitbestellte Promo-Pack 2022 bei mir an.

    Jetzt bin ich die Karten gerade einmal durchgegangen und frage mich, ob ich das Promo-Pack überhaupt benötigt hätte, da die Karten ja anscheinend nun doppelt vorhanden sind. Kann man die zusätzlich im Grundspiel verwenden? Bin was Mindbug angeht kompletter Neuling. Ich kannte den KS nicht, bin letzte Woche hier auf den Thread aufmerksam geworden und habe mir das Spiel dann mal zugelegt. Habe jetzt aber nicht wirklich die Zeit mir 16 Seiten Thread durchzulesen :D

    Kannst alles problemlos mischen!


    Edit: angefangen zu schreiben, unterbrochen durch einen Anruf, abgeschickt und zwischendurch schon geninjat … 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Zorn74 ()