Beiträge von LegioVIII im Thema „[2022] Mindbug“

    Das Problem dass die Box mit Sleeves recht eng wird hatte schon der erste Kickstarter. Eigentlich hätte doch nichts dagegen gesprochen jetzt beim zweiten mit etwas mehr Luft zu arbeiten. Wenn man dann kein Sleeves nutzt kann man ja noch notfalls ein Taschentuch in die Box stopfen wenn man nicht will dass die Karten zu locker stehen.

    Bei mir passt alles ohne Probleme

    Ich habe jetzt mit online Partien schon locker 200x gespielt und ich finde es ist das beste kleine Duellkartenspiel und es nutzt sich auch nicht ab, ich merke auch jetzt noch, wie ich besser werde und neue Kombinationen entdecke etc..

    Also ich habe das Grundspiel über 100x gespielt. Würde wenn dann die erste Erweiterung mit rein nehmen, die beiden neuen sind ja Standalone und braucht man nicht zwingend find ich. Die Karten sind grundsätzlich cool, aber mit Grundspiel + erste Erweiterung hat man schon eine ganze Weile Spaß

    Es gibt ja auch verschiedene mögliche Strategien. Je nach Karten kann man dem Gegner auch einfach sämtliche Karten spielen lassen oder von ihm ziehen, oft ist es ab einem gewissen Punkt im Spiel sinnvoll, selbst keine Karte mehr zu spielen, falls der andere noch mindbugs hat etc… über die Menge der Partien merkt man, dass das eigentlich nicht viel mit Glück zu tun hat und sich das durch die Mindbugs mehr oder weniger selbst balanced.


    Bewusst leben abgeben um eine eigene Kreatur zu schützen macht in bestimmten Situationen auf jeden Fall Sinn und ist ein wichtiger Bestandteil

    Wir haben jetzt 9 Partien Mindbug gespielt, aber so eine richtige Strategie aufbauen, will halt einfach nicht klappen :lachwein: Ohne die Mindbugs wäre es viel einfacher. Ich spiele ja gegen meine Frau und die wartet sehr lange um die Mindbugs einzusetzen und ständig dieses Zittern bei jeder Karte die ich ausspielen will dass diese Weg ist. Wenn man selber keiner MInbugs mehr hat und meine Frau dann den Turbokäfer und Chameleonschützte spielt war klar dass ich verliere, da ich wie immer nix hatte um dies zu verhindern. Ich bin frusrtriert :crying: Radlands ist vieeeel besser :evil:

    Mindbug ist das strategisch viel stärkere Spiel, die Mindbugs muss man als Trumpf sehen, die man dem anderen halt rausziehen muss. Man muss ihn ködern, damit er sie an Stellen im Spiel nutzt, wo es für dich nicht so schlimm ist. Und um ehrlich zu sein… wenn jemand das Spiel gewinnt ohne einen Mindbug eingesetzt zu haben, hat der andere nicht gut gespielt.


    Ich habe da über 100 Partien drin und für mich ist es DAS kleine Duellkartenspiel…

    EDIT: Du hast recht mit dem aktiven Spieler - da hier die Kreaturen aber simultan sterben, darf der Spieler seine Ablage (auf die der aktive Spieler keinen Einfluss hat) in einer Reihenfolge befüllen, die ihm genehm ist.

    Wo steht das? Das müßte in der Regel explizit erwähnt werden da dies z.B. bei der Harpyenmutter kriegsentscheident wäre.

    warum soll das bei der kriegsentscheidend sein?

    Moment...das Gift triggert nur in FOLGE eines Angriffs. Der Ausspieleffekt des Kangasaurus hat damit nichts zu tun. Er kann eine giftige Kreatur mit dem Ausspieleffekt töten,ohne selbst besiegt zu werden


    Verstehe nicht so recht,wo da wass unklar sein soll

    Karten nie unüberlegt ausspielen. Es ist ein taktisches Mittel im Spiel dem Gegner die Karten zu klauen zB. Das Spiel wird idR darüber entschieden,wer zum richtigen Zeitpunkt die Mindbugs einsetzt. Das Spiel bietet deutlich mehr, als man in den ersten Partien merkt. Haben inzwischen an die 100 Partien darin. Würd auch empfehlen erstmal nur das Grundspiel zu spielen.