Beiträge von m4xx im Thema „[2022] Mindbug“

    Ist Riftforce bzgl der Positionierung dann mit Revolte in Rom vergleichbar? Das gefällt mir ziemlich gut, meiner Frau eher nicht. Daher suche ich noch ein alternatives Duellspiel mit auf die Mütze ;)

    Evtl Pagan - Fate of Roanoke?

    Fand die Anleitung überwiegend auch recht klar, und wenn man dann noch parallel in die englische schaute, ließen sich die meisten Fragen bisher immer eindeutig klären.

    „Wenn du mit einem Jäger angreifst kannst du anstelle des Gegner eine feindliche Kreatur auswählen, die ihn blocken muss.“

    Das verstehe ich so: Im Normalfall greift man mit einer Kreatur den Gegner an. Man kann kein Ziel bestimmen, der Angriff erfolgt immer auf den Gegner. Dieser kann mit einer Kreatur blocken.

    Mit einem Jäger kann man aber eine feindliche Kreatur ANSTELLE des Gegners als Ziel auswählen. Diese muss den Jäger blocken.

    (...)

    Kann man verstehen, was ich mit dem Gestammel meine? 🤔🙈

    Ja, aber so ist das meines Erachtens nicht gedacht.

    Normalfall: Du attackierst mit einer Kreatur. Der Gegner bestimmt, ob er den Schaden fängt oder mit welcher Kreatur er blockt.

    Jäger: Du attackierst mit einer Kreatur. Der Gegner bestimmt, ob er den Schaden fängt oder blockt, aber DU suchst anstelle des Gegners aus, welche seiner Kreatur blockt.

    Da steht nicht: Wähle anstatt des Gegners eine feindliche Kreatur als Ziel, denn wenn Du angreifst, suchst Du ja gerade kein Ziel aus, sondern bestimmst nur, ob und mit welchen Deiner Kreaturen Du angreifst.

    Hab meine Karten gestern noch gesleeved und passen wunderbar in die KS-Box.

    Das einzige was mich etwas stört: man kann die blaube Box nicht mit den gesleevten Karten und der Anleitung in die schwarze Box packen... ^^

    Bei mir beim Versand das gleiche. Ich kann erst heute Abend schauen, aber ich dachte, dass es länger dauert, weil sie die Karte gleich mit rein packen...

    Deswegen schrieb ich ja, dass sie nicht dabei ist. Das Ding ging tatsächlich in den Versand zu dem Zeitpunkt, da es aber als Warensendung verschickt wird, dauert der Versand teils ewig. Die bleiben nämlich bei DHL so lange liegen, bis sie mal Platz dafür haben um sie reinzupacken. Das kann dauern.

    Auch ne Erkenntnis, wenn auch keine allzu schöne...

    Da bin ich ja echt mal gespannt drauf.


    So "kleine" Duellspiele wie Claim, Clash of Decks finde ich inzwischen sehr charmant.

    Absolut, fand Shipwreck Arcana auch schon ein "Mini"-Highlight, an dem wir überraschend viel Spaß hatten.

    Es gibt Neuigkeiten zum Shipping:

    https://www.kickstarter.com/projects/nerdlab-games/mindbug-first-contact/posts/3534357

    Zitat

    We decided (...) to get all the pallets shipped to our worldwide hubs.

    The transport has been ordered and we expect the pallets to be picked up next week (due to a public holiday this week).

    to DE - approx. 1 - 2 weeks

    Due to the logistics situation in the world, it is difficult to predict the exact shipping time. These are standard shipping times we received from our partners. And therefore, this is when we expect the products to arrive in our hubs. Our partners will then pick and pack your orders and send the products to you.