Beiträge von Puma im Thema „[2022] Mindbug“

    Dumme Frage: Da im Promopack 2022 die Karten nur je einmal enthalten sind - brauche ich dann zwei Promopacks?

    Mir ging eine ähnliche Frage durch den Kopf, weil ich durch KS 1 und 2 die Promos plötzlich doppelt hatte und mich gefragt, ob sie auch doppelt ins Spiel können. ^^

    Promocards duplicate | Mindbug: First Contact
    Hi, because I participated in both KS-campaigns there are some Promocards that used to be one time cards only but are now available twice: Sluggernaut (First…
    boardgamegeek.com

    Übrigens: ich bekomme alle Karten der ersten Welle plus die neuen Promos gesleevt in die Box.

    Welche Sleeves hast du benutzt?

    Habe ich gelesen aber da sind immer nur 8

    Nur zur Sicherheit: du meinst die Jenseits Promokarten und nicht die 2022er (da sind alle 10 fürs Grundspiel). Dass da nur 8 Karten stehen liegt daran, dass bei 2 Karten jeweils noch eine weitere Karte dazugehört (für Evolution), die Katze und die Pappbox (insgesamt 4 Karten), hab die Titel gerade nicht vor mir.

    Wenn man denn überhaupt die Promos aufteilen möchte. Letztendlich kann man alle Promokarten in jedem Set spielen, da sich alles komplett mischen lässt.

    Da hast du Recht, aber ich würde es tatsächlich (noch) gern getrennt haben. :)

    In die alte Pappbox habe ich alles gesleevt reinbekommen.

    Dito! :) Umso blöder, dass ich es mit paar Karten mehr in die neue Box nicht reinbekomme. Aber gut, ich hab jetzt das Grundspiel in der neuen Box sowie die Lebensmarker im hinteren Fach und Erweiterung und Promos in der alten Box. Muss erst mal so gehen, ist ja alles nicht riesig...

    Dann also 4 für Ewigkeit und die anderen 4 für Evolution?!

    So hätte ich es zugeordnet, genau. :)

    Solarbär

    Jean-Klaue Pandamme

    Geisterhaftes Händchen

    Haikler Hummer

    Kannst du reinmischen wo du magst.

    Geisterhaftes Händchen und Solarbär hätte ich wegen der neuen Verstärken-Fähigkeit einer neuen Erweiterung zugeordnet. :/

    Das Problem dass die Box mit Sleeves recht eng wird hatte schon der erste Kickstarter. Eigentlich hätte doch nichts dagegen gesprochen jetzt beim zweiten mit etwas mehr Luft zu arbeiten. Wenn man dann kein Sleeves nutzt kann man ja noch notfalls ein Taschentuch in die Box stopfen wenn man nicht will dass die Karten zu locker stehen.

    Bin auch gerade etwas genervt, weil die neue Box nicht mehr Platz bereithält durch den integrierten Trenner. Ich bekomme wie schon in der alten Pappbox Grundspiel + Erweiterung + 6 Promos + Anleitungen gesleevt rein. Jetzt hab ich 6 Promokarten mehr und es passt nicht trotz der neuen Box... was für ein Käse. :D

    So sehe ich das auch: 2 für First contact und je 4 für Eternity und Evolution.

    Gut, danke. So hatte ich es auch eingeschätzt, habe die anderen beiden Standalone allerdings nicht und war nicht ganz sicher. Hmm, nun habe ich die Promokarten hier und brauche vielleicht doch die Grundspiele. :lachwein:

    Die Karten aus dem 2022er Promo Pack sind alle für First Contact, oder?

    Das ist korrekt. Da überlege ich, ob man da manche auch 2x haben kann (hatte einen Teil vom ersten KS), aber wegen der 4 neuen Karten nochmal mitgenommen oder ob man es bei einer Ausführung belässt bei den 6 Karten.

    Es gibt ja auch eine Version in Größe einer Deckbox - da wird's spätestens mit dem Addon eng.

    Die Box habe ich noch aus dem ersten Kickstarter inkl. der Erweiterung/Promos. Da musste ich etwas probieren, weil es mit zu dicken Premiumsleeves nicht ging. Am Ende habe ich Ultra Pro Matte genommen, damit passt es, ist aber auch voll. Aber vom neuen KS müsste ja die größere Box irgendwann eintrudeln ...

    Diggler Du hast nicht ganz Unrecht, insbesondere die Lebenspunkteanzeiger sind schon cool, aber die schwarze, nummerierte KS-Schachtel und die 34 zusätzlichen Karten sind ja auch nicht zu verachten. :)

    Wer sucht die Kreatur aus die besiegt wird? Derjenige der den Graf Aderlass ausspielt und angreift oder der andere?

    Siehe FAQ:


    Q: If a card says “defeat an enemy creature” who gets to choose which creature?

    A: The person performing an action is the person to make any choices unless something else is specified. So when one of your cards says: “Attack: Defeat an enemy creature”, you are allowed to choose which one. If a card says “the opponent discards a card”, they are allowed to pick the card since they are performing the action.

    :)

    Und zur Ergänzung, auch wenn es schon öfter zu lesen war hier: die matten Boardgamesleeves von AT sind kürzer (meiner Meinung nach besser von der Länge) als die klaren Pendants. :)

    Mein ist mittlerweile auch da, die Ersatzkarten lagen bei - an für sich total klasse, leider beide geknickt. Was für eine merkwürdige Versandlösung... mal schauen, ob das später in Sleeves noch auffällt, aktuell liegen Bücher drauf. ^^