Beiträge von K-FENIX im Thema „[2022] Mindbug“

    Hab gerade mal ein paar der Karten gesleeved weil ich noch Sleeves über hatte und wissen wollte wieviele ich noch nachordern muss. Lange Rede, kurzer Sinn…

    Die „Pappbox-Mimic“ kann entwickelt werden und hat zusätzlich noch Verstärken als Aktion. Da sie also neue Mechaniken beider Erweiterungen vereint, lässt sie sich nicht genau zuordnen. Ich denke ich werde die Promos wie bisher auch getrennt halten und nur bei bedarf (war noch nie der Fall) dazumischen.

    Geisterhaftes Händchen und Solarbär hätte ich wegen der neuen Verstärken-Fähigkeit einer neuen Erweiterung zugeordnet. :/

    Da hab ich mir wohl die Karten nicht richtig angeschaut, sorry! Da hast du natürlich recht.

    Dann also 4 für Ewigkeit und die anderen 4 für Evolution?!

    Das Problem dass die Box mit Sleeves recht eng wird hatte schon der erste Kickstarter. Eigentlich hätte doch nichts dagegen gesprochen jetzt beim zweiten mit etwas mehr Luft zu arbeiten.

    Vermutlich spricht dagegen, dass die Deckbox dann nicht mehr in die große Box vom Beyonder Pledge passt. Da hat man ja noch Platz für 2 Magnetboxen gelassen. Denke dass man deshalb auf ein einheitliches Format setzt.

    Die Box soll ungefähr 90 gesleevte Karten fassen (ausgehend vermutlich von den Mindbug Sleeves). Dann müsste alles reingehen.

    52 Grundspiel

    24 neue Kreaturen

    10/11 Promos

    Evtl. 2 Übersichtskarten


    Nur mit den neuen Promos aus der Kampagne wird es eng.

    Ja die Lebenspunkte Marker…aber 3-3-3 wäre doch auch möglich nur die 8 würde fehlen…und eigentlich gibts ja kein Maximum.

    Mysteriös?!

    Kann sein, dass die Übersichtskarten erst später kamen. Ich hab die große Retailbox mit den Rädchen, da sind sie mit drin.

    Wozu gehören eigentlich die Karten rund um die Gesegnete Axlotl Heilerin? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.

    Dazu steht was in der Anleitung auf der letzten Seite.


    Gesegnete Axolotl-Heilerin

    Verfluchter Goblinwerwolf

    Gehören zu Jenseits der Ewigkeit


    Kamerad Kätzchen

    Pappbox-Mimic

    Gehören zu Jenseits der Evolution


    Solarbär

    Jean-Klaue Pandamme

    Geisterhaftes Händchen

    Haikler Hummer

    Kannst du reinmischen wo du magst.

    Bei mir steht der Text oben auf der Karte und nicht wie sonst unten im Kasten???

    Meins ist gerade von GLS geliefert worden und ich verstehe jetzt erst was du meinst.

    Aber wurde ja schon aufgeklärt.

    Hab vergessen die magnetische Deckbox für „First Contact“ mitzunehmen…naja die nächste Kampagne soll ja bald kommen.

    Nur das Grundspiel reicht im Grunde aus.

    Ich würde trotzdem empfehlen sich mal Beyond Eternity und Beyond Evolution anzuschauen, ob einem die neuen Mechaniken vielleicht zusagen und man sich dann entsprechend entscheidet. Also „First Contact“ oder „Beyond Eternity“ oder „Beyond Evolution“.

    Die neuen müssten ja auch demnächst bei den Händlern aufschlagen.

    Es gab gerade noch das „Verdächtige Geschenk“ als Promo Gratis für Bestellungen bei Nerdlab.

    Hier sind Listen in englisch, ob die Vollständig sind weiss ich aber nicht…


    Promo Cards
    Promo cards are designed in collaboration with content creators and the entire Mindbug community. These cards are initially timed exclusives for their original…
    mindbug.fandom.com


    In 2024 sollen 2 Erweiterungen und der Multiplayer kommen.

    In Quartal 2/2024 ist der nächste Kickstarter geplant für Mindbug „Next“, worum es sich dabei genau handelt wird man sehen.

    Wurde so als Timeline im Stream zur World Championship veröffentlicht.

    Ich habe vom Pappinlay der Schachtel was weggeschnitten, damit die Karten mit den Mindbug Sleeves reinpassen.


    Hab leider im KS vergessen die Magnetbox mitzubestellen, denke dass die dafür gedacht ist das Grundspiel mit in die große Box aus dem „Beyonder Pledge“ zu verstauen…macht nix, vielleicht kann man die später nochmal ergattern.


    In der Erweiterung fehlte mir übrigens ein Berserkerkäfer, wird von Nerdlab nachgeliefert. :thumbsup:

    Auf der Nerdlab Seite sind doch die Karten angegeben die in dem Promopack und in der Erweiterung drin sind. Keine Karte aus dem Promopack ist Teil der Erweiterung, jedenfalls nicht in den Retail Versionen.