Beiträge von Khumbanigash im Thema „[2022] Mindbug“

    Hier auch: Funke ist nicht übergesprungen nach 6 Partien mit 4 unterschiedlichen Personen. Spass wollte in keinem der Spiele für keine der fünf beteiligten Menschen aufkommen.

    Selbst wenn ich persönlich dem Spiel noch eine Chance geben wollte, hätte ich keine Mitspieler. Will ich aber gar nicht. Leider ist Mindbug ein Spiel in dem es hauptsächlich ums Bluffen geht - ich mag aber Spiele mit Handeln, Bluffen, Lügen etc. als Hauptmechanismus gar nicht und hatte mir mehr MtG Feeling von Mindbug erhofft.

    Also, falls noch einer Mindbug sucht: ich hätte ein Spiel abzugeben. Bei Interesse bitte pn an mich.

    Und jetzt schweife ich mal ab und schreibe was zum Spiel:

    OMG! 8|

    (Scherz beiseite..)

    Das ist gut zu hören, dass sich das noch einklinkt. Bisher hab ich noch niemanden gefunden, der es mit mir spielen will. Und die ersten paar Partien waren ehr so ... schräg.

    Bei mir haben docsmagic Standard soeben mit Anleitung in die schwarze Faltbox gepasst. Kann mir nicht vorstellen, dass Premium da rein geht... Redet ihr von derselben Box?

    Irgendwie waren dann alle begeistert, wie strategisch das Ganze ist und das ganz ohne komplexe Regeln und Karten. Vor allem die Entscheidungen was jetzt gekäfert werden sollte und was nicht, war für viele das Highlight.

    Bei mir waren die Reaktionen bislang sehr verhalten. Habe drei Partien mit zwei unterschiedlichen Menschen gespielt, die beide wenig begeistert waren. Ich selbst bin noch unsicher, glaube aber, dass es erfodert, sich reinzufuchsen. Wenn man einmal die meisten Karten kennt und eine Ahnung hat, welche Gefahren noch auf der Hand des anderen lauern, geht das mind game erst so richtig los. Ich persönlich sehe in meinem Umfeld noch niemanden, der bereit wäre sich derart zu committen... :(

    Am ehesten für mich vergleichbar mit Clash of Decks...aber m.E. dem vorzuziehen.

    Hmm, das ist denke ich ein schlechter Vergleich, da es mir so scheint, dass bei Mindbug das Ende zwangsläufig irgendwann, und zwar eher schneller als langsamer, kommt. Hab Mindbug aber erst einmal gespielt...

    Bei Clash of Decks gab es viele Situationen die ein Patt erzeugt hatten, wo man sein Deck durchspielen musste, bis die Karten in einer bestimmten Reihenfolge kommen. Das kann bei Mindbug nicht passieren: wenn das Deck leer ist, kommt halt nichts nach.

    Ich hab nur das Giraffodil aus dem Deck genommen. Diese Karte ist mMn völlig OP.

    Geht es nicht darum, dass nichts OP ist, weil der Gegener es ja wegbuggen kann? Na ja, ich muss mir selbst ein Bild machen. Denke, dass ich am Wochenende ein paar Partien werde spielen können.

    Ich habe mich für alle Spiele bei denen es passt auf Docsmagic Standard Slim eingeschossen. Super Preis und mit 50 Mikron sind die auch etwas dicker als herkömmliche penny sleeves. Kann ich rundweg empfehlen.

    Mein Mindbug kam auch heute an, ist bereits gesleeved.

    Eine erste Frage nach Studium der Anleitung: Schau ich mir meine 10 Karten an und mische sie verdeckt in den Nachziehstapel - oder weiß ich selber nicht, was noch auf mich zukommt?