Beiträge von Schnubbi im Thema „[2022] Mindbug“

    Ich würde tatsächlich das günstigste Angebot empfehlen. Außer du legst auf die Drehscheiben wert.

    Meiner Meinung nach ist gerade die kleine portable Verpackung super. Das Spiel kann man immer noch irgendwo mit reinstecken und hat es einfach dabei.

    Bei einer extra Verpackung oder gar Matten geht das nicht mehr (siehe Radlands)

    Irgendwie waren dann alle begeistert, wie strategisch das Ganze ist und das ganz ohne komplexe Regeln und Karten. Vor allem die Entscheidungen was jetzt gekäfert werden sollte und was nicht, war für viele das Highlight.

    Bei mir waren die Reaktionen bislang sehr verhalten. Habe drei Partien mit zwei unterschiedlichen Menschen gespielt, die beide wenig begeistert waren. Ich selbst bin noch unsicher, glaube aber, dass es erfodert, sich reinzufuchsen. Wenn man einmal die meisten Karten kennt und eine Ahnung hat, welche Gefahren noch auf der Hand des anderen lauern, geht das mind game erst so richtig los. Ich persönlich sehe in meinem Umfeld noch niemanden, der bereit wäre sich derart zu committen... :(

    Ich glaube man kann auf Grund der Kartenanzahl, zumindest in der KS Variante, nicht abschätzen, welche Karten beim Gegner sind. Es ist eher ein tatktisches Abschätzen nötig, wann es Sinn macht seinen Mindbug zu zünden.

    "Nur" klingt ja fast abwertend. Ich finde die perfekt, gerade für so ein kleines Kartenspiel. Die tragen nicht zu sehr auf, sind aber dennoch äußerst wertig und top in der Handhabung.

    Warum habe ich nur wohl in Anführungszeichen gesetzt? Ich nutze die gleichen Sleeves für das Spiel (und für einige andere).

    War doch nur Spaß!

    Dito. Da ist ja fast noch Platz für ne zusätzliche Erweiterung 8o

    Verwende Arcane Tinmen.

    Die Sleeves von AT haben aber auch 'nur' 80 µm.

    "Nur" klingt ja fast abwertend. Ich finde die perfekt, gerade für so ein kleines Kartenspiel. Die tragen nicht zu sehr auf, sind aber dennoch äußerst wertig und top in der Handhabung.


    Aber zurück zum Spiel, das fetzt nach fast zehn Partien immer noch richtig. Es bietet viel Varianz, witzige Effekte und das Wichtigste, es ist meist spannend bis zum Schluss. Bin echt begeistert!

    Hab mir jetzt eine Box erstellt um mit sleeves alles zu verstauen. Dazu einen Spalt gelassen für Health tokens die ich aus Thingiverse Habe, mit den Karten umdrehen hat immer für Verwirrung gesorgt bei uns. Bei Interesse Stell ich die files natürlich zur Verfügung. Schuber um abzuschließen oben


    Wäre super, wenn du die Dateien veröffentlichen würdest. Ich zögere gerade noch mit dem Kauf das Spiel aufgrund einer fehlenden Box.

    In die Box des Grundspiels passen alle Karten gesleevt samt Einleitung eigentlich gut rein. Auch die der Erweiterung.

    Ich hab nur das Giraffodil aus dem Deck genommen. Diese Karte ist mMn völlig OP.

    Geht es nicht darum, dass nichts OP ist, weil der Gegener es ja wegbuggen kann? Na ja, ich muss mir selbst ein Bild machen. Denke, dass ich am Wochenende ein paar Partien werde spielen können.

    Im Grunde ja, aber dann du muss dir wegen der Karte im Prinzip immer einen Mindbug bis zum Ende aufheben. Das ist ja auch nicht der Sinn irgendwie. Ansonsten finde ich das Spiel super gebalanced und auch variantenreich.

    Ich habe mich für alle Spiele bei denen es passt auf Docsmagic Standard Slim eingeschossen. Super Preis und mit 50 Mikron sind die auch etwas dicker als herkömmliche penny sleeves. Kann ich rundweg empfehlen.

    Mein Mindbug kam auch heute an, ist bereits gesleeved.

    Eine erste Frage nach Studium der Anleitung: Schau ich mir meine 10 Karten an und mische sie verdeckt in den Nachziehstapel - oder weiß ich selber nicht, was noch auf mich zukommt?

    Aus den restlichen 5 wird ein verdeckter Nachziehstapel gebildet. Diese schaut man sich im Vorfeld nicht an.