Beiträge von airsonist im Thema „[2022] Mindbug“

    Edit: Bei giftig steht: „Zusätzlich zu den normalen Kampfregeln besiegt diese Kreatur die feindliche Kreatur immer, auch wenn ihr Stärkewert niedriger als der Stärkewert der feindlichen Kreatur ist.“

    Da steht das zusätzlich zu den normalen Kampfregeln, also der Stärkevergleich (den der giftige gewinnt) Gift ins Spiel kommt. Also dieses "Zusätzlich" verwirrt doch? Dadurch entsteht der Eindruck das als erstes der Stärkewert verglichen wird den der giftige gewinnt = 1 Schaden und dann eben noch "zusätzlich" Gift ins Spiel kommt.
    Wie die Regel sein soll ist nach der FAQ klar nur ist sie halt im Regelheft unklar beschrieben. Das kannst du gerne anders sehen, viele Spieler die ich kenne haben halt eine andere Meinung dazu. Das selbe gilt auch für Radlands.
    Wenn ich mir da Disney Lorcana ansehe wie klar dort die Fähigkeiten formuliert sind kann ich bei so tollen Spielen wie Mindbug oder Radlands nur weinen bei deren Formulierungen.

    Genau das. Zusätzlich impliziert für mich, dass ich den Kampf normal nach Stärke auswerte und dann noch Gift on top kommt.

    Danke. Wieder was gelernt :)

    Nur um es klarer zu machen:

    Giftige Kreatur mit Stärke 5 gegen eine robuste Kreatur mit Stärke 3.


    Du meinst die robuste ist nach dem Kampf noch da?


    Aus meiner Sicht wurde diese zwei mal besiegt, einmal durch Stärke und einmal durch Gift und sollte entsprechend auf den Friedhof.

    Aus den englischen Regeln:

    Hunter: When you attack with a Hunter instead of the opponent, you may choose an enemy creature who has to block it.

    Und Entscheidung Blocken: The opponent can not decide not to block if you use the hunter ability

    When a hunter is played, can the opponent still decide not to block at all? | Mindbug
    We know the hunter may decide WHICH creature must block. But can the opponent still decide not to block at all and accept the loss of a life point instead?
    boardgamegeek.com

    Gibt es vielleicht eine Gruppe aus dem Pott (Bochum und Umgebung), in der noch ein Platz frei wäre? Ich hätte Interesse an einer deutschen Pioneer Ausgabe.

    Ich überlege noch ob ich zusätzlich zu meiner Version von der Spielemesse noch eine auf deutsch mit mehr Karten brauche. Ein Freund von mir wäre auch dabei, würde dann schon 3 Leute mit dir bedeuten. Wohnen in Essen.

    Ist das denn wirklich eine Art "Beta-Version" von dem Spiel? Ich hatte das so verstanden, dass es eigentlich fertig entwickelt ist, aber auf der SPIEL bisher nur ein stark limitierter, erster Print-Run verfügbar war. Und dass die größere (und mehrsprachige) Auflage dann erst im Kickstarter kommen wird.


    Ist aber alles nur Hörensagen – war selbst nicht vor Ort.

    Hatte es auch nicht als Beta verstanden, sondern eben als limitierten Print für die SPIEL.


    Kickstarter soll am 23.11 starten: