Beiträge von Homsen im Thema „[2022] Mindbug“

    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Deckboxen. Ich besitze Grundspiel und die Erweiterungen und alle Promos. Alle Karten sind gesleeved, ich meine es waren Docsmagic Perfect Protection Inner Card Sleeves. Diese sind keine extra dicken Premium Sleeves, passen für mich aber perfekt für die Karten. Ich denke, dass Eure Probleme mit der Dicke der Sleeves zusammenhängen. Mit dicken Premium-Sleeves wird es schwierig.


    Jedenfalls passen bei mir alle Karten des Grundspiels inkl. Zusatzkarten für das Grundspiel UND die Promos inkl. der Spielanleitung gut in die neue Deckbox, die man beim Kickstarter mitordern konnte. In den deutlich größeren Erweiterungsboxen habe ich dann alle anderen gesleevten Karten inkl. Promos und die Zähler und in diesen Boxen ist noch massig Luft. Da würde jeweils noch eine Daumenbreite weiterer Karten dazupassen.



    Die Box für das Basisspiel hätte wirklich etwas mehr Platz vertragen können, damit das auch mit Premium-Sleeves funktioniert. Meiner Meinung nach sollte man sich aber nicht von den negativen Berichten die Lust auf das Spiel verderben lassen. Wäre schade ums schöne Spiel. ☺️

    Ok. Dann hab ichs jetzt gecheckt. ^^


    Bei all den Aufzählungen mit Promokarten bin ich mir gar nicht sicher, ob ich die überhaupt alle habe. :/


    Gibt‘s da irgendwo eine Liste der auf deutsch veröffentlichten Karten? Die Auflistung bei bgg überdordert mich… :S

    Also vielleicht machen wir das hier ja auch total falsch, aber wir spielen immer ENTWEDER Mind Bug Grundpiel ODER Erweiterung 1 ODER Erweiterung 2 und finden das spielt sich super. Wir wählen also immer einen der drei fertigen Packen und mischen das untereinander nicht. Die Promos sind mit im Grundspiel.


    Also wer sich unsicher ist, vielleicht einfach mal so probieren. ☺️