Beiträge von Cleinlish im Thema „[2022] Mindbug“

    An sich eine coole Box.

    Bin etwas hin- und hergerissen weil ja „gerade erst“ die neue Box eingezogen ist.

    Da war ich etwas wenig weitsichtig. 🤔

    Hmmm. Ich habe den großen Pledge und finde das top. Klar, die Deckbox für das Grundspiel hält nicht noch die Lebensräder. Aber das finde ich halb so wild.

    Ich nutze die Mindbug Sleeves.

    Was ich allerdings nicht mag, ist die fehlende Kurzanleitung für eben diese. Nicht weil ich sie brauche, aber weil es den inneren Monk stört.

    Ja die Lebenspunkte Marker…aber 3-3-3 wäre doch auch möglich nur die 8 würde fehlen…und eigentlich gibts ja kein Maximum.

    Mysteriös?!

    Kann sein, dass die Übersichtskarten erst später kamen. Ich hab die große Retailbox mit den Rädchen, da sind sie mit drin.

    Ich dachte, 7 sei das Maximum, auch wegen der Rädchen.

    Übersichtskarten waren in „Der erste Kontakt“ schon drin.

    Weiss jemand was mit den Zahlen auf den Markern anzufangen?

    Du meinst die Lebenspunkte Marker? 3-3-1 ist dann mit 7 das Maximum. Falls du keine Rädchen hast und nutzen möchtest.

    Die Übersichtskarten hatte ich nicht oder versehentlich weg geworfen.

    Heute ist mein pledge angekommen. In die Deckbox für das Grundspiel passen leider nicht alle Karten plus Promos rein wie es scheint. Und das keine kleine Anleitung für das Grundspiel mit dabei war finde ich jetzt auch nicht ganz clever. Naja vielleicht hab ich auch irgendwas vergessen im pledge hinzuzufügen.


    Wozu gehören eigentlich die Karten rund um die Gesegnete Axlotl Heilerin? Das erschließt sich mir irgendwie nicht.

    Die passen alle, wenn man keine Lebenstracker etc. mit reinpackt. Also als reine Kartenbox konzipiert. Fand ich auch ein wenig schade.

    Die gehören zum Ewigkeits Deck.

    Gut, danke. So hatte ich es auch eingeschätzt, habe die anderen beiden Standalone allerdings nicht und war nicht ganz sicher. Hmm, nun habe ich die Promokarten hier und brauche vielleicht doch die Grundspiele. :lachwein:

    Das ist korrekt. Da überlege ich, ob man da manche auch 2x haben kann (hatte einen Teil vom ersten KS), aber wegen der 4 neuen Karten nochmal mitgenommen oder ob man es bei einer Ausführung belässt bei den 6 Karten.

    Sehen die 2 Karten (Goblinwerwolf, Heilerin) für First contact aus dem Mindbug Jenseits Pack bei euch auch anders aus?

    Bei mir steht der Text oben auf der Karte und nicht wie sonst unten im Kasten???

    Das müsste die „Im Ablagestapel“ Fähigkeit sein. Sind von Beyond Eternity. Da wurde das eingeführt.

    Die sind auch leicht angepasst zu den ursprünglichen Figuren.

    Oder ist sonst alles gleich?

    Ich habe alle 3 und wir spielen alle Decks gerne mal. Momentan ist Evolution aber so ein wenig führend und wird am liebsten auf den Tisch gebracht.

    Pflicht ist es nicht - aber sie unterscheiden sich schon ein wenig und verändern einige Dinge.

    Und es gibt echt coole und witzige Karten.

    Ich weiß grad nicht ob das Spiel geiler wird umso Karten drin sind :/ Erster Kontakt+Neuer Kreaturen+Promo 2022+2 Promo aus dem aktuellen KS Promopack, insgesamt 84 Karte wovon dann nur 20 ins Spiel kommen. Ich denke nicht, dass ich die Evolution und Eterny auch mit einmische, wären dann um die 170 Karten :$

    Ich werde auch nicht mischen. Jeweils nach Lust und Laune das Deck wählen und spielen. Ist mehr als genug.

    Ja genau die großen Schachteln. Habe ja das Grundspiel plus die beiden neuen KS Standalone Expansions. Diese sind jeweils in größeren Schachteln und nicht in einer Deckbox und da passen dann von der Länge die 63,5x88 nicht rein, es sei denn ich entferne den Pappeinsatz, was ich aber nicht möchte.

    Wann hast du die neuen Erweiterungen denn bekommen? Dachte die sind noch nicht ausgeliefert.

    GER HUB (EU & RoW) - Ship is expected to dock at the port on December 16th

    Sie haben ein paar Pledges per Flieger bekommen, weil die, glaube ich, noch nicht fertig waren. Da gab’s dann ein paar glückliche Backer. :)

    Hast du breitere Sleeves? Ich habe die Karten da normal drin und nutze den Pappeinsatz weiterhin.

    Ich habe die, die ich geschrieben habe, die sind für ein anderes Spiel was noch kommt. Wenn ich die Karten etwas drücke dann gehen die schon rein, aber dann knicken die Sleeves an der Oberkante. Das würd ich gern vermeiden.

    Ja ich weiß, meinte nur, ob die länger (hatte mich hier vertan) sind?

    Ich hatte die Docsmagic Premium (gleiche Größe) und die Mindbug Sleeves sind es ja auch. Beide passen 1a in die Schachtel.

    Welche Sleeves eignen sich eingentlich am besten ? Hatte gerade mal die Titan 63,5x88 ausprobiert. Passen gut für die Karten, aber dann leider nicht mehr in die Spieleschachtel.

    Die offiziellen. ;)

    Hatte vorher Docsmagic Premium dran. Waren auch super.

    In Essen habe ich mich dann aber in die Mindbug Sleeves verliebt und gleich für die Erweiterungen noch mit zugeschlagen.

    Ja das klingt in der Tat verwirrend.

    Für mich war es gem. Text („abgearbeitet“) immer so, dass Gift eigentlich den schwächeren geholfen hat und damit noch eine Option geschaffen hat.

    Wenn die Kreatur stärker ist besiegt sie den Gegner eh. Sollte sie aber schwächer sein, hilft das Gift als Zusatzeffekt.

    Wir haben es auf Grund der Passage „Schlüsselwörter ersetzen Regeltext“ sowie der allg. „Logik“ immer so gespielt, dass nicht gleichzeitig „2“ Angriffe stattfinden.

    Robuste Kreaturen überleben einen Angriff und stärker + giftig macht nicht 2 Schaden.

    Edit: FAQ bestätigt es ja auch nochmal.

    Gefällt mir. Bin mal reingegangen. Ich mag schon das „Grundspiel“ sehr gerne und werde mich über weitere Karten nicht beschweren. Generell gefällt mir auch die große Box, in die auch die 2 Matten passen sehr gut. Würde dann also alles in 1 Box passen. Wäre gar nicht so verkehrt.