Beiträge von flousen im Thema „[2022] Mindbug“

    Ich verstehe nicht, warum sie die alten promo packs nicht als add-ons anbieten. Auf Messen werden die verkauft und sind auch im all-in Bundle enthalten.

    Kommen eh alle nach und nach in den Handel.


    An die, die alle 3 Grundspiele haben:

    Spielt ihr denn auch noch alle? Ich habe das Grundspiel am Anfang mega abgefeiert. Mittlerweile spielen wir es gerne unterwegs / im Zug, wenn wir Mal weg fahren, aber sonst kaum noch.


    Evolution hab ich bei der Qualifikation für die Meisterschaft kennen gelernt und finds gut, aber häufig genug gespielt werden würde es nicht. Erstrecht nicht mit noch 3 weiteren Editionen.

    Vom Spiel wird es mich nicht abhalten, aber wenn ich mir für einen Aufpreis Deckboxen dazu bestelle fänd ich es dufte, wenn die passen - egal für welche Sleeves ich mich entscheide. Kann doch nicht ernsthaft an ein paar Millimetern scheitern, oder?

    Ich hatte richtig Bock auf diese Deckboxen, aber wenn ich das hier lese, bin ich Mal wieder froh nicht in die Kampagne eingestiegen zu sein. So ein Murks...

    So sehe ich das auch: 2 für First contact und je 4 für Eternity und Evolution.

    Gut, danke. So hatte ich es auch eingeschätzt, habe die anderen beiden Standalone allerdings nicht und war nicht ganz sicher. Hmm, nun habe ich die Promokarten hier und brauche vielleicht doch die Grundspiele. :lachwein:

    Genau das ist die Idee von Promo Karten. ;)

    Hallo Zusammen, bitte knebelt mich nicht falls das schon hier diskutiert wurde aber welche Zusammensetzung des Spiels würdet ihr empfehlen?

    Reicht das Grundspiel komplett aus oder sind gewisse Dinge/ Erweiterungen Pflicht?

    Danke schon mal im voraus. LG Peter

    ich habe das Grundspiel + Addon + Promos. Wir haben zuletzt mit allen Karten gespielt und das ist mir schon fast zu viel. Überlege das Addon wieder raus zu nehmen. Grundspiel reicht meiner Meinung nach dicke für die ersten 100 Partien.

    Für die Spieleschachtel solltest du eh ein Insert nutzen, ich habe so beide "Erweiterungen" inklusive der "Lebensräder" in eine Schachtel bekommen.

    Leider passt der erste Kickstarter nicht mehr mit hinein. :loudlycrying:

    Du redest aber dann von der überdimensionierten Schachtel, oder? Es gibt ja auch eine Version in Größe einer Deckbox - da wird's spätestens mit dem Addon eng.

    Ich habe mein mit Dragonshield gesleevtes Spiel mit Addon in einer Ultimate Guard (ich glaube 80+) Deckbox.

    Zitat von Knolle

    Da wird der Mindbug auch mal einfach genutzt, damit man wenigstens nicht völlig ohne Kreaturen da steht unabhängig vom nutzen des Effekts.

    Wenn ihr so spielt ist der Glücksfaktor natürlich viel höher! Kartenglück kann durch Mindbugs gekontert werden. Wenn man darauf verzichtet, das Kartenglück auf diese Art und Weise zu minimieren, bleibt es natürlich zu großen Teilen ein Glücksspiel.

    Ich habe heute mein Promo Pack 2022 bekommen, auf das ich mich sehr gefreut habe. Und leider muss ich jedem davon abraten das zu kaufen.


    Ich habe auf 10 exklusive Promos gehofft. Die Wahrheit ist, dass 6 der enthaltenen Karten auch Teil des Addons sind. Das ist für mich ne Mogelpackung. Ärgere mich sehr dafür diesen Preis bezahlt zu haben.

    Ich hab den Eindruck die meisten Unklarheiten entstehen durch zu viel Interpretation. Die Regeln sind kurz und knackig und damit sehr klar, finde ich. Wackelig wird es erst, wenn man anfängt es zu zerdenken, wie in diesem aktuellen Beispiel.


    Giftig ersetzt ja quasi den Stärkewert. Sprich: giftig besiegt jede andere Kreatur ungeachtet deren Stärke. Robust hält 1x "besiegt werden" aus.


    Und das war's dann auch schon. Ich frage mich eher wie man auf die Idee kommt, dass eine Kreatur 2x besiegen können sollte. Das gibt es in dem Spiel nicht.

    Spiele-Offensive hat 3 verschiedene Angebote für Mind Bug


    https://www.spiele-offensive.d…ergebnis&suchwort=mindbug


    Welches empfehlt ihr?

    Paket 1: Grundspiel


    Paket 2: Grundspiel mit Lebensanzeiger als Drehscheibe (Lebenspunkte können auch durch nicht genutzte Karten angezeigt werden.


    Paket 3: Grundspiel, Lebensanzeiger, Spielmatten, große Box


    Du musst entscheiden, wie wichtig dir das Zusatzmaterial ist.


    Ich persönlich habe keine Drehscheiben und würde die gerne Mal ausprobieren. Kann aber auch ohne Leben.

    Ich finde die Drehscheiben toll, in die trotzdem kleine Packung, passen gesleevte Karten und man hat noch Platz für die new creations.

    Ich mag das Spiel auch für seine kompakte Größe und empfinde die Schachtel daher als unnötig groß. Ich habe mein mit Dracon Scale gesleevtes Grundspiel + Erweiterung in einer Gamegenic Deck Box 80+

    Zitat

    12 Premium double-sided tokens with custom design for each Mindbug are included in the new magnetic boxes (Explorer Pledge). They come in 4 different colors (for each Mindbug in the set) and can track 0-7 life points.

    Jemand eine Idee, wie man mit 3 Token-Coins 0-7 Lebenspunkte anzeigen könnte?

    Gab's dort Schnäppchen?

    Gleicher Preis ohne Versand und mit Promos. 😊

    Ah okay. Die Promos werden ja mit der Zeit auch käuflich erwerblich sein (Quelle: einer der Entwickler im BGG Forum).

    Aber aktuell komme ich leider eh zu selten dazu Mindbug zu spielen, obwohl es so kurz ist und mir so gut gefällt. Zu viel Auswahl... 😵‍💫

    Plans for expansions? | Mindbug: First Contact
    Just want to ask what is the plan for expansions? Will there be an expansion every year? How many cards will be in the expansion? Will mindbug have a lot of…
    boardgamegeek.com


    Dass es Pläne dazu gibt und diese wahrscheinlich als neue Grundboxen (und nicht explizit Erweiterungen) rauskommen wurde schon hier und da angekündigt. Alles weitere scheint aber noch nicht mehr als Spekulation und Ideen seitens der Entwickler zu sein.

    Nach langem Hadern wegen des Preises und der Unsicherheit, ob meiner Freundin das gefallen könnte, habe ich mich letzte Woche entschieden mir das Spiel zu kaufen. Samstag kam es an und 15 Partien sind vergangen.

    Ich bin absolut begeistert! Und meine Freundin hat mich auch immer wieder gefragt "Spielen wir noch eine Runde?" :love:

    Wirklich super einfaches und doch genial tiefes Spiel, dass ich überall mit hinnehmen kann. Und der stolze Preis von 30€ (Pioneer Box) hat sich für mich schon gelohnt. :)


    Kann schon kaum erwarten, dass die Promokarten im Shop landen (wurde schon angekündigt, dass es wahrscheinlich im Februar soweit ist).