Beiträge von Luzifer im Thema „[2022] Mindbug“

    Ist das denn wirklich eine Art "Beta-Version" von dem Spiel?

    Ich beziehe mich auf ein Interview mit einem der Autoren von der Brettspielbox:


    Zitat

    Marvin: Die erste Auflage ist wirklich klein. Im digitalen Spielbereich würde man das als eine closed beta bezeichnen.

    Soweit ich es verstanden habe, ändert sich am Grundspiel wohl wirklich nicht viel.

    extrem seicht.

    Okay. Gut zu wissen.

    Auf der SPIEL wurde eine frühe (Beta) Version von #Mindbug verkauft. Ich habe leider keinen Zugriff, habe mich aber im Nachgang ein wenig damit beschäftigt. Genauso wie bereits einige Youtuber und Rezensenten.


    Als alter Magic-Spieler habe ich natürlich bei dem Co-Autor aufgehorcht: Richard Garfield.


    Und so wie es klingt, ist es ein kleines Zweier-Kartenspiel, das ... vorsicht, ich sage es... "elegant" funktioniert. Es braucht kein Mana, es braucht keine Währung, es braucht keine Aufbauzeit. Man kann alle Monster, so stark sie auch sind, direkt raus spielen.


    Der Clou:

    Zweimal im Spiel kann man die Kontrolle über ein Monster des Gegners übernehmen.


    Das Spiel soll auf Kickstarter starten. Infos und einen Reminder gibt es auf der Homepage:


    MINDBUG